Beschreibung

Mehr lesen

Hollywoodstar John Malkovich (Jennifer 8) beeindruckt in dieser brillanten Verfilmung des Bestsellers von Nick Gage. Malkovich ist Nick, der als Journalist bei der New York Times arbeitet. Er leidet unter quälenden Kindheitserinnerungen: Seine Mutter Eleni kam vor langer Zeit gewaltsam ums Leben. Er beschließt, in Elenis Heimatdorf zurückzukehren - um endlich die Wahrheit über ihren Tod herauszufinden. Seine Recherchen konfrontieren ihn mit einem der dunkelsten Kapitel der Geschichte Griechenlands, dem Bürgerkrieg kurz vor Ende des Zweiten Weltkriegs. Nicks Nachforschungen führen ihn gefährlich nah an einen Mann, der mehr über Elenis Tod zu wissen scheint. Was geschah damals wirklich? Musste sie sterben, um das Leben ihrer Kinder zu retten?

Ein zutiefst bewegender Film, eine Meisterleistung von Regisseur Peter Yates (Murphy's War). Kate Nelligan ist ergreifend in der Rolle der Eleni.

Produktdetails

Regisseur Peter Yates
Schauspieler John Malkovich, Linda Hunt, Kate Nelligan
 
Genre Drama
Romantik
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 05.04.2007
Ton Deutsch (Dolby Surround), Englisch (Mono), Französisch (Mono), Italienisch (Mono), Spanisch (Dolby Surround)
Untertitel Englisch (für Hörgeschädigte), Italienisch, Kroatisch, Isländisch, Slowenisch, Portugiesisch, Polnisch, Bulgarisch, Finnisch, Hebräisch, Griechisch, Arabisch, Tschechisch, Ungarisch, Türkisch
Laufzeit 112 Minuten
Bildformat 1.33:1
Produktionsjahr 1985
Originaltitel Eleni
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • eleni - doe erde weint

    Am 05. Jänner 2005 von littu_cactus geschrieben.

    ok, in diesem fall hätte ich eine frage an cede,ch: wisst ihr, wann "eleni - die erde weint" auf dvd erscheint und wenn ja, wird es ihn in zukunft bei euch im sortiment geben?

    grüsse littu_cactus

  • Eleni

    Am 03. Dezember 2004 von chrigi geschrieben.

    Dieser Film heisst bloss Eleni und nicht wie der gleichnahmige Film Eleni-Die Erde weint, der vor einigen Monaten im Kino zu sehen war und unter der Regie von Theo Angelopoulos gedreht wurde.

  • Am 18. Oktober 2004 von littu cactus geschrieben.

    des ist einer meiner liebsten filme, schade nur, dass er schon seit etwa drei moaten "angekündigt" wird.........

  • Am 25. November 2004 von littu_cactus geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    aufgrund der filmbeschreibung der französischen cersion bin ich jetzt ein bisschen verwirrt: ist dies nun der film eleni - die erde weint, der erste teil einer trillogie von theo angelopoulos?

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.com kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.