€ 16,99

Freaky Friday - Ein völlig verrückter Freitag (2003)

Deutsch · DVD

Sofort Lieferbar

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Dr. Tess Coleman und ihre 15-jährige Tochter Anna kommen nicht gerade gut miteinander aus. Besser gesagt: Sie liegen sich meist in den Haaren. Ärger gibt’s um alles. Um die Frisur, die Klamotten, die Musik, die schulischen Leistungen und natürlich die Liebe.

Eines Donnerstagabends hängt der Haussegen wieder einmal besonders schief. Anna ist fuchsteufelswild, weil die Mutter ihr und ihrer Grunge-Band während der in der Garage abgehaltenen Probe einfach den Strom abgeschaltet hat. Die verwitwete Tess wiederum grollt ob der penetranten Gleichgültigkeit, die die Tochter Ryan, Tess’ liebenswertem Gatten in spe, entgegenbringt.

Bei einem gemeinsamen Abendessen in einem chinesischen Lokal soll der Streit beigelegt werden - doch stattdessen eskaliert er. Was die Mutter der Restaurantbesitzerin auf den Plan ruft, die den beiden Streithähnen zwecks Besänftigung Glückskekse, magische Glückskekse verabreicht ...

Und die zeigen ungeahnte Wirkung. Denn als die beiden Damen am nächsten Morgen, an einem wahrhaft FREAKY FRIDAY, aufwachen, stecken sie im Körper der jeweils anderen ...

Produktdetails

Regisseur Mark S. Waters
Schauspieler Lindsay Lohan, Jamie Lee Curtis, Mark Harmon
Label TouchStone
 
Genre Disney
Komödie
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 0 Jahren
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1), Türkisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch, Englisch (für Hörgeschädigte), Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Arabisch, Türkisch
Extras Alternatives Ende, Behind the scenes, Musikvideos, Bonusmaterial
Laufzeit 93 Minuten
Bildformat 1.85:1
Produktionsjahr 2003
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Super Film!

    Am 21. Juli 2008 von Michèle geschrieben.

    Einfach ein hammer Film!
    Eigentlich mag ich solche Filme nicht unbedingt... Aber bei diesem wurde mir nie langweilig! :-)
    Spitzenklasse!

  • super!

    Am 21. Mai 2007 von joe geschrieben.

    super feelgood-movie! geile story und absolut lustig! hammerfilm!

  • Grusliger als Halloween

    Am 20. Mai 2007 von Gordo geschrieben.

    Wieder mal ein Streifen von ein paar kindischen Hollywoodschreiberlingen, die zu allem übel auch noch rockig sein wollen. Höhepunkt dieses abstrusen Spektakels, neben (dem offensichtlich nicht selbst gespielten) Solo von Jamie Lee Curtis, ist die Konversation genau jener mit dem Freund ihrer Tochter, der zwar einerseits ein "harter" Rocker ist und grandiose Band wie the Vines und the Ramones mag, jedoch auch auf Britney Spears steht und die White Stripes mies findet(!). Mein Fazit: Noch nie habe ich mir in einem Jamie Lee Curtis Film so sehnlichst gewünscht, dass Mikel Myers doch endlich wieder mal hinter einer Hecke hervorspringt und all die dumm labernden Teenies niedermetzelt.

  • cool

    Am 07. April 2007 von Nadine geschrieben.

    cooler film, ich schaue ihn immer wider gerne!

  • Geil

    Am 23. Oktober 2006 von Ursina Beutler geschrieben.

    Ist der geilte film den ich ja gesehen hatte!!!!!!!

  • Freaky Friday

    Am 23. September 2006 von Sabrina geschrieben.

    de best film man

  • Na ja...

    Am 12. April 2006 von J.F. geschrieben.

    Das isch dr einzig Lohan-Streife, womi nid umhaut.

  • cool

    Am 12. März 2006 von judith lindsay fan geschrieben.

    der film ist cool und crazy. ich bin lindsay lohan fan und kenne all ihre filme.

  • Cool!!!

    Am 11. Februar 2006 von Betty geschrieben.

    Dieser Film ist echt voll freaky und cool!!!!
    Lindsay ist eine fantastische Schauspielerin!!!

  • voll cool

    Am 21. Jänner 2006 von freaky geschrieben.

    dieser film ist einfach geil!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Voll coooool!!

    Am 25. Juni 2005 von Betti geschrieben.

    Diesen DVD kann ich mir immer wieder ansehen!! Es gibt Filme, die man einmal sieht und dann ewig nicht mehr... Aber bei diesem wird man immer wieder mit lustigen, verrückten und im allgemeinen positiven Szenen überrascht!!! COOL!!

  • freak that

    Am 12. Juni 2005 von bush geschrieben.

    sehr unterhaltsamer Film mit 2 tollen Schauspielerinnen

  • Freaky Friday

    Am 04. Juni 2005 von Stephanie Pfister geschrieben.

  • echt geil

    Am 15. Juli 2004 von White geschrieben.

    hi Freaky Friday ist echt eine witzige Komödie.
    Ich sag nur:
    Gut lach.....

  • lustig

    Am 08. Juni 2004 von Gollum geschrieben.

    Ein spassiger Film, der gelungene Unterhaltung für die ganze Familie bietet. Nicht weniger und nicht mehr. Oder doch, dank der Besetzung: Jamie Lee Curtis ist und bleibt die Beste...

  • Lustiger Film

    Am 26. Mai 2004 von Filmfan geschrieben.

    Ein lustiger Film. Nicht nur für Teenis. Kurzweilig und unterhaltsam.

  • Momou!

    Am 25. Mai 2004 von Naddel geschrieben.

    I ha dä Fium vor 2 Wuche uf DVD kouft, und er isch würklech Hammer! Super Idee!

  • sehr positiv überrascht!!!

    Am 04. Mai 2004 von syxx geschrieben.

    PASST SCHO... bin eigentlich kein fan von teenie-filmen, da ich ja auch nicht unbedingt mehr ein teenie bin. muss aber sagen, dass dieser film EXTREMEN STYLE hat, gute unterhaltung bietet und durchwegs witzig ist! ich zieh mir die dvd auf jeden fall rein! ich denke, FREAKY FRIDAY ist der unterbewerteste film des letzten kino-jahres! Wirklich sehr gut und mein klarer persöhnlicher favorit bei den teenie-filmen!!! (teen-horror miteinbezogen!!!)

  • eifach geil

    Am 17. April 2004 von thay geschrieben.

    de film isch eifach de hammer! lönd eu überrasche

  • terminator 3

    Am 11. Februar 2004 von bill buena geschrieben.

    mais c'est nettement mieux dans un vrai cinéma, sur grand écran, un son d'enfre... et de plus avec des amis !

  • :0)

    Am 24. Jänner 2004 von J.NNY geschrieben.

    es ist der beste teenyfilm zur zeit.

  • *lach*

    Am 13. Jänner 2004 von indiana geschrieben.

    sehr amüsant, au geignet för müettere;)

  • :)

    Am 07. Jänner 2004 von Honey geschrieben.

    En mega hammer film!! Voll luschtig und echt schrilli Szenene: Mues mer eifach gseh!!

  • Positiv

    Am 01. Jänner 2004 von loranne geschrieben.

    Habe mich übereden lassen für FREAKY FRIDAY und war wirklich positiv überrascht. Jamie Lee Curtis und Lindsay Lohan glänzen als eingespieltes Team und machen den Film zu einer sehr unterhaltsamen Komödie. Empfehlenswert für alle, die Komödien mögen.

  • hähä...

    Am 28. Dezember 2003 von nighthawk geschrieben.

    hm mues säge, dassi wörklich agnähm überrascht worde bi vo däm föum. nei ehrlich, ächt gueti komödie mit happy end!

  • ds la peau de ma mere

    Am 10. Mai 2009 von lou geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    trop cool ce film

  • dans la peau de ma mère

    Am 31. März 2007 von jojo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    geniial ce film!!

  • voll der hit

    Am 06. September 2004 von terminator geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    dass ist der collste film von lee cotis, voll der knüller!als ich in das erstemal sah im kino wusste ich dass ich der film sofort kaufen muss.und jetzt habe ich ihn!!!!!

  • Freaky friday

    Am 05. Jänner 2004 von Annie geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Trop cool et drole ! j ai adoré !

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.com kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.