vergriffen

Todesspiel

Deutsch · DVD

Beschreibung

Mehr lesen

Die Geiselnahme und Ermordung Hanns Martin Schleyers, die Entführung der Lufthansa-Maschine Landshut und der Tod von Baader, Ensslin und Raspe sind der tragische und brutale Höhepunkt der Terroranschläge 1977 in Deutschland. Der Autor und Regisseur Heinrich Breloer rekonstruiert in einer hochspannenden Collage aus Spielszenen, Zeitzeugenberichten und Archivmaterialien die damaligen Éreignisse, welche die Welt sechs Wochen lang in Atem hielten.

Produktdetails

Regisseur Heinrich Breloer
Schauspieler Claudia Michelsen, Hans Brenner, Dirk Martens, Karoline Eichhorn
Label Ice Storm
 
Genre Drama
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 15.09.2011
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0)
Extras Interviews, Fotogalerie, Szenenbilder
Laufzeit 177 Minuten
Bildformat 16/9
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • RAF....

    Am 29. Juli 2009 von Erich Hächler geschrieben.

    Tja, wirklich eine sehr realistische Doku, habe den Film bei der Erstausstrahlung 1998 gesehen und war sehr beeindruckt, das war der sogenannte "Deutsche Herbst". ich war damals im Oktober 1977 im 3. WK (Hauptthema war die Entführung)!
    Eienr der Anwälte von Baader / Ensslin und Raspe wurde ja später Innenminister, nämlich Otto Schily....

    E. Hächler, Küttigen

  • jüngere Zeitgeschichte

    Am 13. April 2004 von Rolf geschrieben.

    Da kann ich der vorhergehenden Meinung nur beipflichten. Sehr informativ, sehr erschütternd...

  • RAF

    Am 12. Dezember 2003 von Ragman geschrieben.

    Über 200 Min. Film, Infos und Interviews über die Schleyer-Entführung, die RAF ...und....und... Hat viele Originalaufnahmen, die direkt in die beiden Filme integriert sind, aber auch heutige Interviews mit Leuten von damals, die alles miterlebt haben. Eindrücklich. Einmal mehr eine Hammer-Doku.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.com kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.