Beschreibung

Karen Silkwood arbeitet wie ihr Freund Drew Stephens und ihre Freundin Dolly Peliker in der Plutonium-Fabrik "Kerr-McGee" in Cimarron, Oklahoma. Tagtäglich werden sie nach der Arbeit auf Strahlenbelastung kontrolliert. Als eines Tages der Zeiger bei Karen ausschlägt, glaubt man zuerst an einen technischen Fehler. Nach und nach stellt sich allerdings heraus, dass der Störfall am Wochenende wohl doch nicht so harmlos war, wie man glauben machen wollte. Da Karen überzeugte Gewerkschafterin ist, geht sie der Sache nach und bittet um Aufklärung. Allerdings stösst sie auf erbitterten Widerstand von Seiten der Fabrikleitung. Sie hat nur noch eine Chance, den Weg an die Öffentlichkeit...

Anderssprachige Beschreibung anzeigen

Produktdetails

Regisseur Mike Nichols
Schauspieler Meryl Streep, Kurt Russell, Cher, Craig T. Nelson, Diana Scarwid
 
Genre Portrait, Biographie
Drama
Historienfilm
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 0 Jahren
Erscheinungsdatum 19.09.2003
Ton Englisch, Französisch
Untertitel Französisch
Produktionsjahr 1983
Originaltitel Silkwood
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Tribut an Karen Silkwood

    Am 23. Jänner 2004 von irmax geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Brillant inszeniert und gespielt nach der wahren Geschichte von Karen Silkwood.

  • eindrücklich

    Am 29. Dezember 2003 von Judy geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Mitreissend und dramatisch. Sehr gute schauspielerische Leistungen.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.com kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.