vergriffen

Storytelling

Deutsch · DVD

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Zwei Geschichten vor dem Hintergrund amerikanischer Vorstellungen von Sex und Familie, Rasse und politischer Korrektheit, Selbstverwirklichung und Anpassung: Weiße Schüler einer amerikanischen Highschool versuchen bei einem schwarzen Schriftsteller zu lernen, wie man eine gute Geschichte schreibt. Darüber hinaus lernen sie mit Kritik umzugehen und testen ihre eigenen Grenzen im Thema Rassismus. Manche Schüler werden dabei aber von ihren Dozenten sehr genau überprüft...
Der bisher im Leben gescheiterte Regisseur Toby möchte eine Dokumentation über Teenager drehen. Er trifft dabei auf den jungen, phlegmatischen Scooby - der sein Hauptdarsteller wird. Seine Geschichte handelt vom Älterwerden, von Familie, Sexualität und der Zukunft, Themen, die jeder Jugendliche in dieser Zeit durchmacht. Doch dann passiert etwas, was Scoobys Leben für immer verändern wird...
John Goodman und Franka Potente in einer feinen Independent-Komödie über die Qualen der Adoleszenz in Amerika.

Produktdetails

Regisseur Todd Solondz
Schauspieler John Goodman, Franka Potente, Selma Blair, Leo Fitzpatrick, Robert Wisdom, Aleksa Palladino
Label Universumfilm
 
Genre Komödie
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 12.01.2004
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch (für Hörgeschädigte), Deutsch, Englisch
Laufzeit 84 Minuten
Bildformat 1.85:1
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Storytelling

    Am 24. Februar 2007 von Solignac Thierry geschrieben.

    A quand une version
    en français???

  • ein überragender indie-knaller

    Am 25. April 2006 von Ctulhu geschrieben.

    ambitioniert thematisiert der film rassismus, gewalt und die reichen vorstädte in amerika. orientierungslose, desillusionierte teenager treffen auf nerdige filmemacher und spiessige eltern. ausserdem: goodman in einer paraderolle. ansehen, jetzt!

  • Yeah!

    Am 17. August 2005 von Leatherface geschrieben.

    Einen bitteren & erschütternden Blick hinter die Fassaden einer spiessbürgerlichen und verlogenen Gesellschaft! Genial!

  • GENIAL

    Am 05. März 2004 von Foolio geschrieben.

    Ein genialer Film. Kommt auf leisen Sohlen daher und bricht Tabus auf eine ruhige und doch extreme Art, dass man fast das Atmen vergisst. So surreal und doch so wahr...

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.com kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.