Beschreibung

Mehr lesen

Was ist wahre Schönheit? Philosophen, Dichter, Wissenschaftler und Theologen stellten quer durch die Epochen Betrachtungen über das Wesen der Schönheit an. Steckt sie in den Wundern der Natur oder in einem ansteckenden Lächeln? Auf der Suche nach wahrer Schönheit reisen Menschen bis ans Ende der Welt und weiter. Und dann gibt es da noch Hal Larsen, dessen Reise am Busen der Frau gegenüber endet. Für Hal ist Schönheit nur in einer Form manifest: dem Look eines Supermodels. Das Erste und Einzige, was Hal an einer Frau wahrnimmt, ist ihr Aussehen. Mit einer Frau auszugehen, die nicht mindestens das ultimative Lächeln, den perfekten Körper und Stil aufweist, käme ihm nie in den Sinn. Ach ja, Hal selbst ist eher klein, wurde gerade bei der Beförderung übergangen, neigt zu Bauchansatz - und die Zahl seiner Dates geht gegen Null.

Nach einer Hypnose durch Persönlichkeitstrainer Tony Robbins erkennt er fortan nur noch die innere Schönheit der Menschen. Und sein Frauenbild wandelt sich um 180 Grad. Prompt trifft Hal die Traumfrau Rosemary Shanahan, eine fettsüchtige Mitarbeiterin des Friedenskorps, in Hals Augen aber eine überirdische Schönheit. Hingerissen von Rosemarys freundlichem Wesen und ihrem Humor, nimmt eine zarte Romanze ihren Anfang. Selbst Rosemarys gestrenger Vater Steve sieht in Hal bald seinen zukünftigen Schwiegersohn. Doch dann reisst Hals bester Freund Mauricio ihn aus der Hypnose. Hal sieht sich mit der schwabbeligen Realität konfrontiert und muss eine der wichtigsten Lektionen im Leben lernen...

Produktdetails

Regisseur Bobby Farrelly, Peter Farrelly
Schauspieler Jack Black, Gwyneth Paltrow, Joe Viterelli, Jason Alexander
Label 20th Century Studios
 
Genre Komödie
Romantik
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 6 Jahren
Erscheinungsdatum 29.08.2002
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch (für Hörgeschädigte), Englisch
Laufzeit 109 Minuten
Bildformat 1.85:1
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • !!!!

    Am 05. April 2014 von wiwi geschrieben.

    soll ihren kids zu essen geben , und ihren diätwahn lassen ,,, auf dauer nur hohl .

  • jewish wedding

    Am 13. Dezember 2012 von weinstein geschrieben.

    jason alexander (jason greenspan), jack black (thomas schwarz) und mrs. paltrow spielen sehr gut und amüsant. aber wo sind die wirklich guten schauspieler?

  • super ist er

    Am 02. November 2012 von MM geschrieben.

    ich habe 2009 diesen film schlecht bewertet leider ensprach das nicht meiner tatsächlichen Meinung er ist doch super kaufen ist die richtige wahl.

  • Gefährliche Message

    Am 22. Juni 2010 von Swiss Frog geschrieben.

    Dieser Film verbereitet meiner Meinung nach eine sehr gefährliche Message: "Es ist ok, fett zu sein!"

    Mit "fett" meiner ich BMI 30 aufwärts, einige "Pölsterchen" schaden nicht, sie sind sogar sehr reizvoll.

    Von der gefährlichen Message mal abgesehen bringt der Film optisch zwei drei Leckerbissen: Gwyneth Paltrow in der schlanken Version, sowie Susan Ward, deren Nippel in der einen Szene so wunderschön durchs Top sichtbar sind.

    So richtig lustig fand ich die Szene mit dem Schwänzchen, einfach niedlich! :-)

    Wer mehr von Susan Ward sehen will, wird wohl mit "The In Crowd" fündig...

  • einfach nur langweilig...

    Am 28. Dezember 2009 von MM geschrieben.

    und sinnlos...sooooo ein schlechter Film gibts selten...also Jack Black, d.h. nicht mehr in so schlechten Filmen mitspielen...und Gwyneth Paltrow ebensoo...

  • blöök

    Am 16. Dezember 2007 von Hans Dampf geschrieben.

    ganz abgesehen davon ob er nun dicke menschen verachtet oder nicht, ist der film wirklich langweilig. musste nur einmal lachen und das war ganz am anfang, die szene im lift.

  • sehr luschtig

    Am 04. März 2007 von hihi geschrieben.

    ich find dr film mega luschtig gmacht..
    s wird überhaupt nid über übergwichtigi aba tua,im gegateil..im film wird zeigt,dass ma sich au in dicki menscha verlieba chan,do dia genau so chrakter hend wia dünni menscha..

  • guter Film

    Am 25. Mai 2006 von Prue geschrieben.

    Dieser Film ist sehr gut da er zeigt das man nicht immer nur auf's Aussehen achten soll, sondern auch auf die inneren Werte hören soll. Deshalb ist er wirklich sehr gut.

  • mein

    Am 25. April 2006 von vokuhila geschrieben.

    gott! darf man denn über gar niemanden witze machen oder was??? ich hab auch ein paar pfunde mehr,.. und bin wie 99% der bevölkerung dafür selbst verantwortlich! hab mich auf alle fälle köstlich amüsiert wie bei jedem farrelly brothers film. (das mit dem schwänzchen ist der hammmer!) aber mein lieblingsstreifen von den brothers bleibt und ist immer noch kingpin!

  • echt luschtig, herzlich

    Am 27. September 2005 von dominik geschrieben.

    en super film, hetti nie dänkt.. humor, und au echt gfühlvoll gmacht.. super schauspieler..jack black

  • Bi enttüscht gsi dervo

    Am 19. September 2005 von J.F. geschrieben.

    d Gwynnie isch so süess. und sorgt immer wieder für interessanti News uffem Teletext, aber dä Streife närvt...dr Hauptdarsteller zumindescht.

  • buuhh

    Am 12. September 2005 von Engel geschrieben.

    Ich finde es eine Verarschung für die Uebergewichtigen!!

  • schlecht

    Am 07. Februar 2005 von jona geschrieben.

    ich finde den film einfach nur schlecht. eigentlich sollte er ja zeigent, dass man auch auf die inneren werte eines menschen schauen sollte, was ja auch, rein von der idee her, nicht schlecht ist. schlussendlich macht sich der film aber doch über dicke und hässliche menschen lustig. ausserdem weiss ich auch nicht, was an diesem film lustig sein sollte

  • fraglich

    Am 29. August 2004 von sky geschrieben.

    Unrealistisch - abartig.

  • gut!

    Am 13. Juli 2004 von legolas geschrieben.

    guter film, im gegensatz zu 'verrückt nach mary', von dem ich mehr oder weniger enttäuscht war. tip: freaky friday, ich, beide und sie!!

  • Gute Idee

    Am 30. Mai 2004 von Lia geschrieben.

  • Gut

    Am 25. September 2003 von Thomas geschrieben.

  • Geld-Verschwendung....

    Am 13. August 2003 von sandra geschrieben.

    Diser Film ist absoluter Müll. Kein deut komisch, romantik - naja - einfach nur blöd.

  • schwer verliebt

    Am 03. Juli 2003 von charlotte geschrieben.

    Er ist recht gut. Aber auch bisschen gemein. aber kaufts euch !!!!!!!

  • naja

    Am 02. Juli 2003 von platinium geschrieben.

    Im grossen und ganzen recht Unterhaltsam. Konnte mehrmals Lächeln, aber ein richtiger Schenkelklopfer war leider nicht dabei.

  • Ganz nett!

    Am 28. Mai 2003 von E-Mac geschrieben.

    Die Idee find ich toll, die Umsetzung könnte ein wenig besser sein. Doch im grossen und ganzen recht witzig und sehenswert.
    Koyama, in einem Punk muss ich dir recht geben, die meisten Leute achten in erster Linie aufs Äussere. Was aber nicht heisst, das andere Werte keine Rolle spielen. Ich könnt zum Beispiel nicht mit einer Frau zusammensein, die einen IQ von 10 hat, oder sich ständig arrogant aufführt. Ich schaue zuerst auf das Äussere, weil ich dann sagen kann:"vielleicht ist sie auch als Mensch so toll wie sie aussieht. Wenn sie allerdings schon nicht gut aussieht, kannst du nur noch hoffen... ich will hier niemanden beleidigen, but its the truth!
    Deswegen find ich den Film auch gut, weil er aufzeigen will, dass es auch noch innere Werte gibt. (Allerdings hätte man das besser machen können. Denn Miss Paltrow sieht man den grössten Teil des Films schlank und rank, schön und........ naja)

  • na ja...

    Am 28. Dezember 2002 von Jerico one geschrieben.

    Nicht gerade die Komödie des Jahres...

  • O Gott!

    Am 06. Dezember 2002 von Koyama geschrieben.

    Mein Gott Sara! Hallo, Wach endlich auf! In dieser Asotzialen Welt schauen 98% der gesamten Menschheit NUR auf äusserlichkeiten! Ich selber habe den Film noch nicht gesehen. Klar sagen alle, dass die Inneren Werte doch so wichtig seien..... Aber da muss ich dich enttäuschen. Es wird nicht einmal mehr auf Intelligenz geachtet, sondern nur noch auf das Aussehen!!! Tragisch, aber wahr!

  • Lord of Darkside

    Am 22. Oktober 2002 von Daniela Dietrich geschrieben.

    jehhh isch voll geil münd ihr alli chauffä

  • Superlative!!!

    Am 16. Oktober 2002 von Sara geschrieben.

    Ich find den Film super!!!
    Da sieht man mal was WAHRE LIEBE ist und das es nicht um das äussere geht. Dass sollte allen mal klar werden. Denn wäre es so wäre unsre Welt schon ein klein bisschen bessser!

  • nicht schlecht....

    Am 25. September 2002 von David geschrieben.

    Habe mir den Film einfach so mal ausgeliehen, ohne zu wissen um was es geht. Ich war begeistert. Vor allem die Schauspieler und die Musik war super. Allerdings ist der Film eher für ältere Semester geeignet, die es ein wenig ruhiger nehmen und sich gerne Mitternachtssitcoms reinziehen, andere werden sich langweilen oder mit Popcorn schmeissen..;)

  • Müll...

    Am 27. August 2002 von Filminator geschrieben.

    Ich hatte so was im Stil von "Verrückt nach Mary" erwartet, war aber bei weitem nicht so gut. Kurzes Fazit von mir: Schlechte Witze mit sehr wenigen Ausnahmen und nervende Schauspieler. Die Farelly-Brüder hätten es besser machen können....

  • super komödie

    Am 20. August 2002 von 00joggel geschrieben.

    nach dem oberhammer "verück nach mary" und dem eher etwas mässigen "ich, beide und sie" ist "schwer verliebt" wieder eine gute-laune-komödie der superlative! vor allem die witze sind nicht ganz lo platt wie die von "ich, beide und sie". cooler film!

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.com kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.