vergriffen

Es geschah am hellichten Tag - (2001)

Deutsch · DVD

Beschreibung

Produktdetails

Produzent Bernd Eichinger
Regisseur Nico Hofman
Schauspieler Heino Ferch, Joachim Król, Barbara Rudnik
Label Eurovideo
 
Genre Drama
Thriller
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Deutsch (DTS 5.1)
Extras Making of, Filmografien, DVD-ROM, Weblinks, Biografien, Trailer, Zusatzinformationen
Laufzeit 85 Minuten
Bildformat 16/9, Anamorph
Ländercode 0
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Falsch

    Am 30. Mai 2006 von Kasperl geschrieben.

    FunnyGoose du liegst daneben!
    Das Drehbuch wurde von Dürrenmatt geschrieben (mit diesem Ende).Orginalverfilmung durch Ladislao Vajda (Klassiker Version) mit Heinz Rühmann.
    Erst nach dem Film schrieb Dürrematt das Buch (Roman). Dabei änderte er den Schluss. Beim Film The Pledge wurde das Buch (Roman) als Vorlage genommen, Deshalb gibt es gar kein richtiges oder falsches Ende., denn der Film war vor dem Buch (Roman) entstanden. Aber am Besten gleich beide Versionen anschauen!!

  • nicht gut

    Am 28. Mai 2005 von FunnyGoose geschrieben.

    Dieser Film endet nicht wie im Buch. The Pledge mit J. Nicholson hat das richtige Ende und ist bis jetzt die beste Verfilmung des Buches. Zum Glück war die DVD nicht teuer. Mein tip: unbedingt The Pledge ansehen.

  • «the pledge» ist besser

    Am 02. Jänner 2004 von Jay geschrieben.

    huh, da muss ich dir aber heftigst widersprechen - sean penns «the pledge» ist eindeutig die beste verfilmung des buches (und schon nicht remake von «es geschah am hellichten tag», weil eben viel näher am buch). schon nur die besetzung ist viel passender - jack nicholson mimt den kommissar und dessen innere konflikte viel besser als der gutmensch heinz rühmann. und dann das ende: während «es geschah am hellichten tag» mit einem langweiligen happy end aufwartet, glänzt «the pledge» mit einem echt dürrenmatteksen ende (und dies erstaunlicherweise, obwohl es eine ami-verfilmung ist!). mein tip: dürrenmatt lesen und «the pledge» schauen.

  • Wie bitte?!?

    Am 13. Oktober 2003 von TheCrow geschrieben.

    Dieser Film ist ein Remake des Klassikers mit Heinz Rühmann und Gert Fröbe!
    Beide haben Dürrenmatt's Buch zur Vorlage...
    The Pledge ist nur ein US-Aufguss des Ganzen, und mit Abstand der langweiligste aller 3 Filme.
    Mein Tipp: den Klassiker kaufen und ansehen --> einer der besten je produzierten Thriller!

  • ....

    Am 13. August 2003 von p3nnywis3 geschrieben.

    Also, der Film ist nicht wirklich zu empfehlen wenn man das Buch von Dürenmatt "das versprechen" nicht gelesen hat! Das Buch basiert zwar auf dem Film, macht aber den Film viel spannender, da man eine gewisses Verständnis zum Film hat! Ohne das Buch ist der Film langweilig. Der Film wurde gedreht um die Bevölkerung über Triebtäter aufzuklären, was damals neu war!

    weiterer Tipp: diesen Film nur im Packet mit "the pledge" (mit jack nickolson) kaufen! the pledge ist der Film, der dann auf Dürenmatts buch bassiert :) komplizierte Sache! Aber es lohnt sich das Tripple anzuschaffen!

    Zu loben ist Dürenmatts "requiem für den Kriminalroman", was echt gelungen ist!

    alleine gebe ich dem Film "gefällt mir nicht" im bundle ein ...

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.com kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.