Beschreibung

Mehr lesen

Herbst 1939: Heinrich Harrer steht kurz vor der Bezwingung eines der höchsten Gipfel der Erde, als der zweite Weltkrieg ausbricht. Was als heroische Expedition geplant war, wird zur abenteuerlichen Flucht durch das Himalaya-Massiv, bis der junge Österreicher völlig erschöpft Tibet erreicht. Nach anfänglicher Ablehnung findet er dort Schutz beim 11-jährigen Dalai Lama und ihn ihm einen Freund, der sein Leben verändert. Während Harrer "Seine Herrlichkeit" unterrichtet und ihm die abendländische Kultur erklärt, wird er selbst zum Schüler seines Zöglings und lernt, die Welt durch dessen Augen zu sehen.

Produktdetails

Regisseur Jean-Jacques Annaud
Schauspieler Brad Pitt, Bd Wong, David Thewlis
Label Sony Pictures
 
Genre Abenteuer
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 01.10.2011
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0), Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch (für Hörgeschädigte), Deutsch
Extras Dokumentationen, Interviews
Laufzeit 131 Minuten
Bildformat 2.40:1
Produktionsjahr 1997
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Unglaublich gut

    Am 22. November 2012 von Dean geschrieben.

  • ...

    Am 23. Oktober 2005 von king-schorsch geschrieben.

    es wurde zwar sichtlich probiert, diesen film zu etwas ergreifendem zu machen, jedoch wurde dieses ziel nicht wirklich erreicht. Die kultur tibets kommt nicht wirklich rüber. während dem film scheint man zwar irgendwie nachdenklich zu sein aber danach ist alles flutsch...weg.

  • TOLL!!!

    Am 07. September 2005 von E-Mac geschrieben.

    Wow! Eine tolle Geschichte, spitze verfilmt! Vorausgesetzt man ist interessiert an der Thematik, ein Film den ich jedem empfehlen würde!!! Von Brad Pitt kann ich ausserdem empfehlen: "Und aus der Mitte entspringt ein Fluss" & "Legenden der Leidenschaft"!

  • Brad Pitt' s Spitzenleistung

    Am 22. April 2005 von Gioia geschrieben.

    Echt super!! Sehr beeindruckend, super gemacht, echt einfühlsam. (Dä Brad isch halt eifach e geile Siech!)

  • Hervorragend!!!

    Am 12. April 2005 von Evenstar geschrieben.

    Ein absolutes Meisterwerk...Brad Pitt in Hochform

  • Brad pitt olé!

    Am 16. Mai 2004 von try geschrieben.

  • Super

    Am 05. April 2004 von Simone geschrieben.

    Einfach eine super Vorstellung von Brad Pitt!!

  • zemli guet

    Am 30. März 2003 von morcheeba geschrieben.

    ich fendes cool, dass de brad pitt ned emmer de süessi sunnyboy spelt, es esch mol öpis anders. de ganzi felm esch sehr beeidrockend. sehenswärt!

  • geil!

    Am 01. Februar 2003 von gumisuslä geschrieben.

    de film isch ächt der hammer.ds land, d mönsche, und au d kultur. er fasziniert eim eifach. uf jedä fall ärt z chaufä

  • sehr gut

    Am 05. Februar 2015 von lazzarus geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    sehr gutes bild wie auch ton.

  • sept ans au Tibet

    Am 24. Mai 2011 von Ndilly geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Certainement un des plus beaux films américains! Une histoire émouvante et merveilleuses au milieu de paysages magnifiques! (et avec un acteur magnifique!!!)
    :)

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.com kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.