Beschreibung

Mehr lesen

Die jungen Leute haben sich schick gemacht für den Silvesterabend, wissen aber noch nicht, wohin sie gehen sollen. Die illustre Besetzungsliste mit Christina Ricci, Ben Affleck, Paul Rudd, Janeane Garofalo, Jay Mure und einer überraschend sittsamen Courtney Love verspricht einigen Charme. Aber bei all den Cross-Cuts zwischen den vielen Handlungssträngen hat man leider nie die Chance, eine längere Zeit bei einem der Handelnden zu verweilen. Gerade wenn z.B. die Geschichte eines Paares (Rudd und Love), das sich entscheidet, Sex zu haben, interessant wird, erzählt Garcia die Abenteuer zweier Mädchen aus Long Island (Ricci und eine unheimlich authentisch wirkende Gaby Hoffman), die sich in SoHo verlaufen. Und dann, als die beiden von zwei Punks aufgelesen werden, macht die Regisseurin einen Satz zum unangenehmen zweiten Date zwischen einem egoistischen Schauspieler (Mohr) und einem jungen Mädchen (Kate Hudson, Goldie Hawns Tochter), das er die Nacht zuvor defloriert hat, nur um im nächsten Moment auf weitere Charaktere umzuschwenken usf. Die Geschichte der verwirrt hysterischen Gastgeberin (Martha Plimpton) der Party, auf der sich letztlich alle versammeln, ist das einzige Element des Films, das annähernd als Rahmenhandlung bezeichnet werden kann. Bis dort allerdings jemand auftaucht, hat Plimpton noch einige neurotische Wutausbrüche wegen des schlecht werdenden Krabbendips.

Produktdetails

Regisseur Risa Bramon Garcia
Schauspieler Christina Ricci, Courtney Love, Dave Chappelle, Ben Affleck, Guillermo Diaz, Casey Affleck
Label Universumfilm
 
Genre Komödie
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 09.04.2010
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch
Extras Trailer, Zusatzinformationen
Laufzeit 105 Minuten
Bildformat 16/9, Anamorph
Produktionsjahr 1999
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • also

    Am 23. September 2003 von dome geschrieben.

    schaut mal rein ist noch interessant..also muss sagen courtney love spielt wirklich gut und tom affleck ist auch nicht schlecht(sowie der bruder) :-) aber sicher mal sehenswert

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.com kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.