€ 34.49

Loch dür Zyt (LP)

Vinyl

SWISS

Deliverable immediately

Compare versions

Description

Product details

Artists Züri West
 
Genre Pop, Rock
Content LP
Publication date 19.01.2024
 

Tracks

1.
D'Idee
3:06
2.
3:17
3.
Schnägg
2:31
4.
Mercury Blues
2:18
5.
Loch Dür Zyt
3:23
6.
Badalamenti Am Klavier
1:52
7.
Blueme, Tier & Vögu
3:00
8.
Im Bett
2:20
9.
Schöne Morge Im April
3:05
10.
Schnee Vo Philadelphia
2:52
11.
Blätter Gheie
2:06
12.
Vanishing Act
2:23
13.
Winterhale
2:59

Artist

Artists

Genre

Customer reviews

  • ... dann halt den Literaturnobelpreis des einfachen Mannes

    Written on 21. February 2024 by David.

    Für mich bleibt Kuno ein Poet, dem ich mein Leben lang gerne zuhören werde. Und das gleiche gilt für Dylan. Die neue Platte ist für meinen Geschmack die beste seit Haubi Songs. Gute Besserung Kuno.

  • Shit, hüt isch gar nid Fritig!

    Written on 13. December 2023 by Bruno.

    Einmal mehr wunderschöne Alltagspoesie!
    Kuno forever!

  • übertrieben

    Written on 10. February 2024 by Literartur.
    This customer review refers to a alternative version.

    Weder Dylan noch Kuno noch irgend ein anderer singender Värslischmied verdient den Literaturnobelpreis

    ZW war bestenfalls eine gute in Ihren bestente Zeiten eine sehr gute PopBÄND MEHR NICHT DER hIPE UM zw NERVT GEWALTIG
    Für Kuno gilt möglichst wenig schmerzen und gute Besserung

  • Mir Senne heis guet

    Written on 27. January 2024 by DModi.
    This customer review refers to a alternative version.

    Obwohl Kuno Launeres Stimme auch mich über die Jahre begleitet hat (ging gar nicht anders) konnte ich mich nicht davon überzeugen diese CD zu kaufen. Habe aber reingehört. Die Titel möchten einen natürlich zum Kauf verleiten, aber von vielen Provokations-Strategien bin ich in der schönen Dunkelheit hellsichtig geworden. Ein wenig mehr Niveau wäre halt schon bewundernswert. Aber auch -notwendig- um mehr Gehör zu finden. Ich gebe ein gut in Erinnerung an die wenigen, starken Alben. Trotzdem alles Gute für Züri West und vielen Dank für die Musik, im Namen der mir leider.. bekannten ZW Fans. Furchtbare Besserwisser.

  • Kein Kopfkino - Bauchgefühl

    Written on 20. December 2023 by Michi F..
    This customer review refers to a alternative version.

    I bin mega froh, dass es Züri West, das neue Album, git. All de Weltschmerz um üs ume uf dr Site, sei's drum, "chum du nüme, no gibe i nöd uf". Die Welt wo d Züris zeichnen, dia langed mir, gnueg Realität für de Moment, für mis klina Universum. Danke für dia schöna Bilder, d'Gfühl und d'Musig. Und bitte jederzit es da capo, aber ohni Druck. Es isch so schön bim zuelosa, de Moment, z'empfinde. Schöni Festtäg allna!

  • sehr sehr geil!

    Written on 19. December 2023 by andreas.
    This customer review refers to a alternative version.

    fantastisch, und ich war bisher kein sammler von züri west!
    hut ab und bravissimo aus bern ost!

  • äs flutscht

    Written on 19. December 2023 by muchi.
    This customer review refers to a alternative version.

    Für mich eines der besten Alben von ZW überhaupt. Seit Hoover Jam oder Super 8 gab es für mich nicht mehr so viele Songs, die unter die Haut gehen. Lyrics sind genial und mir gefällt die Melancholie und Verletzlichkeit und auch die Grooves, einfach ein Meisterwerk, das sie nochmals rausgehauen hu.

  • eifach schön !

    Written on 17. December 2023 by _EliseGlaettli.
    This customer review refers to a alternative version.

    hüenerhutt u lachfaute. merci für di schibe wonis no meeh passende saundträck zum läbe gitt ... merci füre muet, für töifgang u schalk :-)

  • Stabiles ZW Album

    Written on 17. December 2023 by Chnebu.
    This customer review refers to a alternative version.

    Ich kenne praktisch keine witzigen Songs, aber Schnägg ist definitiv einer, sehr gelungen, musste paar mal Lachen! Auch die anderen Songs Top, man muss einfach genau hinhören, sie bleiben sich treu und auch wenns mal etwas melancholisch wirkt, ist es ebenso auch heiter und erhellend. Ich hoffe es war nicht das letzte von ZW!

  • Danke, Züri West!

    Written on 15. December 2023 by raul.
    This customer review refers to a alternative version.

    Bruno hat's absolut treffend formuliert! Punkt.

  • Super

    Written on 15. December 2023 by Lars .
    This customer review refers to a alternative version.

  • Sehr schön

    Written on 15. December 2023 by Lars .
    This customer review refers to a alternative version.

  • Langweiliges Alterswerk

    Written on 14. December 2023 by Urs Reto.
    This customer review refers to a alternative version.

    Etwas mehr Drive und weniger Trübsal wäre besser gewesen. Mir gefiel „Love“ sehr, aber hier plätschert das alles schön vor sich hin ohne das mich der Groove vom Sofa reisst. Aber trotzdem alles gute Kuno ich wünsche dir viel Kraft Gesundheit und Zuversicht.

  • Kein gutes

    Written on 14. December 2023 by Hanspeter.
    This customer review refers to a alternative version.

    Album aber halt dass wahrscheinlich letzte
    Der Hype um die Band ist nervig und völlig übertrieben dass album hat 2 3 gute Nummern mehr nicht Kuno ist schwer krank un kann nicht mehr LIve auftreten dass ist sch. für Ihn und die Band
    Aber deshalb ist dass album nicht besser.
    Alles Gute Kuno
    und schreib Geschichte einfach ohne Musik

  • Züri Ewiggestrig

    Written on 13. December 2023 by Dr. Spin.
    This customer review refers to a alternative version.

    Ein Berner, der "I weiss nid, was das söu" singt (wie hier bei "Schnee vo Philadelphia"), kann im Grunde nichts falsch machen.

  • Tja...

    Written on 13. December 2023 by Dr. Disco.
    This customer review refers to a alternative version.

    ...etwas weniger depro wäre angemessen gewesen...

  • Schön Retro ...

    Written on 13. December 2023 by Joe.
    This customer review refers to a alternative version.

    Texte und Songs gefallen, irgendwie Retro Mundart Art. Kuno sehr zahm, ohne Kratzen mit wenig Dynamik, ohne Kanten ...

  • Sonnenuntergang

    Written on 11. December 2023 by Bruno.
    This customer review refers to a alternative version.

    Züri West gleitet in den Sonnenuntergang.... wie viele von uns, die mit ihnen bis heute durchs Leben gingen. Schön ist's, zurück zu schauen und der Musik und dem Gesang zu lauschen.
    Das gelingt nur denjenigen, die Gefühle zulassen und die Tiefe in den Kompositionen erkennen und zulassen. Glücklich, wem dies gelingt.

    VIELEN DANK ZÜRI WEST

  • Wie so vieles

    Written on 09. December 2023 by Hanspeter .
    This customer review refers to a alternative version.

    von ZW überbewertet miserabler Gesang (Da kann Kuno nichts für) Die Krankheit ist wohl mitschuld daran
    Heilicht ist nicht etwa das schlechte Titelstück sondern "Winterhale" und "Hü"
    ein schöner Musikalischer Abschied(vielleicht auf Raten) geht anders aber Abschied ist nie schön und schon gar nicht wenn nicht gewollt.
    Ahoi

  • Dankschön für alles!

    Written on 09. December 2023 by Burny Basel Süd.
    This customer review refers to a alternative version.

    Nach de letschte, eher e chli flaue Albe, isch die neui Züri West ä wirklich ganz tolli Sach gworde. D'Musik und vorallem d'Tekscht träffe wieder voll ins Schwarze und zeige nomol die ganzi Stärki vo dere Usnahmebänd. Falls das wirklich s'letschte Wärk si söll, denn ischs ä perfekte Schluss vonere tolle Karriere. Dankschön Kuno und all de andere Züri Weschtler. Ihr händ mir viel Freud bereitet in mim Läbe. Alles Gueti!

  • Sie hocke no gäng im Zimmer

    Written on 08. December 2023 by Jérôme Freymond.
    This customer review refers to a alternative version.

    und dort hat sich nichts verändert. Das neue Album ist eher langweilig. Kuno selbst fasst es in "Blätter gheie" zusammen.

  • Legändene

    Written on 08. December 2023 by Godarius.
    This customer review refers to a alternative version.

    Kuno & Züri West si Legändene. Mir aui sötte die CD choufe schon nume um merci z`säge! Meh Kultur us Bärn geit nid u das itz scho sit Jahrzähnte.

  • Grooooooooses Kino

    Written on 08. December 2023 by Schmocker oder Schmid.
    This customer review refers to a alternative version.

    Im Song "Es hätt es eelechs Lied gä" auf dem 91er Album "Arturo Bandini" singt Kuno "...I hätt besunge was aui dänke aber nid chöi erkläre, dass dr Springsteen u dr Dylan müedi Fürz drgäge wäre."

    Yep, für mich ist er bezüglich Songwriting der Schweizer BOSS und das neuste Werk ist zum weinen, lachen, träumen, grübeln, nachdenken, sinnieren, geniessen. Es ist eine Meilenstein nicht nur in der Geschichte der Band, sondern auch in der Geschichte melodiösen Mundartszene.
    DANKE KUNO, DANKE Z.W.

    PS: "Aber chumm du nume, Du Jahr du Nöis, No grad gieben i nid uf" - Schöner hat wohl noch nie jemand die Gefühle eines älter werdenden Zeitgenossen am Neujahrsmorgen beschrieben.
    Kuno - ich ziehe meinen Hut!

  • Dr Summer isch vrbii

    Written on 28. November 2023 by Hanspeter.
    This customer review refers to a alternative version.

    Seit 40 Jahren sind Kuno und seine Komplizen ein stetiger Wegbegleiter, welche mit ihrer Musik aus dem Westen von Zürich bei immer wieder von Neuem den Stimmungsnerv treffen. Für mich ist Kuno als Songwriter DIE Schweizer Antwort auf Springsteen oder Dylan und obwohl erst ein Song der neuen Scheibe gehört, gibt es von mir ins Blaue hin
    aus und aus purer Glückseligkeit, dass die Band noch einmal eine neue Scheibe herausgibt ("I ha nümm dra gloubt..." , die 5*-Bewertung.
    Isch äs Bärn, isch es Basu, isch es...Z.W.

  • XXX

    Written on 28. November 2023 by Inspiralroses.
    This customer review refers to a alternative version.

    Ich versteh immer noch nicht, warum der Klauener noch keinen Literaturpreis gewonnen hat. Vielleicht, weil er nie ein Einzeltäter war, sondern immer im Dienst der Band gestanden hat ..? Und gibt's das, Bands, die als Band einen Literaturpreis gewonnen haben?

    Das schönste Schweizer Liebeslied ist darum für mich NICHT 'I schänke dir ...' (ist ja auch gar kein Liebeslied), sondern 7:7! Und nie habe ich es live gehört. Ist auch gut so, wahrscheinlich ...

    Bin gespannt auf die Neue jetzt.

  • ... und louft no gäng!

    Written on 27. November 2023 by FeFo.
    This customer review refers to a alternative version.

    Sehr gut. Die Meldung und Aussicht auf eine neue ZW-Scheibe lässt mich frohlocken! Gibt es was besseres, als auf eine neue Platte deiner Lieblingsbänd zu warten? Und genau so fühlt es sich an! - Wunderbar für Kuno und seine Mannen und alle, die ihre Musik mögen. Ich freue mich sehr! :)

  • Maschine wo louft u louft

    Written on 24. November 2023 by Fab Hurni.
    This customer review refers to a alternative version.

    Ausgezeichnet, weil es überhaupt unter diesen Umständen möglich ist, doch noch was Neues zu hören, mit neuer Besetzung und einem Kuno der einzigartig ist und es sowas von verdient hat, klappt das hier! das schönste Vorweihnachtsgeschenk seit langem! freu mich riesig, auf das neue Werk des besten Wort Poeten und Songwriters der Schweiz! in ewiger lYBi, Kuno mir hei di gärn!

Show all reviews

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.com please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.