Description

Read more

Sie ist unüberwindlich stark, kann fliegen, verfügt über den Hitzeblick und ein unerschütterliches Gespür für Gerechtigkeit - das liegt in der Familie. Kara ist Supermans Cousine und wie er hat sie die Katastrophe auf ihrem Heimatplaneten Krypton überlebt. Nun ist sie auf der Erde und muss als Supergirl gegen eine fiese Zauberin antreten.

Die Macher der legendären SUPERMAN-Filme mit Christopher Reeve brachten mit diesem humor- und effektgelandenen Abenteuer das Girl aus Stahl auf die grosse Leinwand. Helen Slater nimmt es mit Faye Dunaway auf und wird unterstützt von Peter O’Toole, Mia Farrow und Helen Slater.

Product details

Director Jeannot Szwarc
Actor Helen Slater, Faye Dunaway, Peter O'Toole, Mia Farrow, Peter Cook, Brenda Vaccaro
Label PLAION PICTURES
 
Genre Action
Fantasy
Content 2 Blu-rays
FSK / age rating from age 12
Publication date 29.02.2024
Edition Director's Cut, Cinema Version, Long Version, Mediabook, Cover A
Audio English (DTS HD Master Audio 5.1), German (DTS HD Master Audio 2.0)
Subtitles German
Extras Making of, Booklet, Trailer, Audio commentary of the director, Photo gallery, Storyboards
Length 139 Minutes
Screen 2.35:1, 1080p
Year of production 1984
Original title Supergirl
Region code B
 

Cast & Crew

Customer reviews

  • nicht schlecht!

    Written on 13. November 2006 by 00joggel.
    This customer review refers to a alternative version.

    obwohl das 35 mio. dollar teure spektakel damals gnadenlos floppte, finde ich gar nicht mal so schlecht, was der "jaws 2"-regisseur da abgeliefert hat. die story ist zwar nicht oscarverdächtig, muss sie aber für dieses genre auch gar nicht sein. auch die effekte wirken für heutige verhältnisse sehr schwach. interessant jedoch ist vor allem die darstellerriege. neben faye dunaway, mia farrow und peter o'toole (der für diese roll für die goldene himbeere nominiert wurde) überzeugt vor allem die damals 21jährige hübsche helen slater als supergirl. alles in allem, kein meisterwerk jedoch tolle unterhaltung!

  • Supergirl

    Written on 31. January 2005 by Agostino Gandolfo.
    This customer review refers to an alternative version, which is no longer available.

    eigentlich waere meine eher eine frage.... kann man diesn film nirgends mehr auf deutsch oder itaienisch krigen? hatte es mal vohr ca 15 jahren gesehen, glaube sogar auf italienisch... und suche es schon lange aber finde es niergends, nur noch hier au english... koennt ihr mir helfen???

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.com please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.