€ 17.99

Wie ich den Krieg gewann (1967)

German · Blu-ray

Shipping usually within 1 to 3 working days

Compare versions

Description

Read more

Als herrlich-böse Satire auf den Irrsinn des Krieges nimmt "Wie ich den Krieg gewann" mit britisch-unterkühltem Humor jedes nur denkbare Klischee der üblichen Kriegsfilme gnadenlos aufs Korn. Mit Michael Crawford und dem legendären John Lennon in den Hauptrollen entstand eine ausgelassene Antikriegs-Kultkomödie über einen unfähigen Kommandeur im 2. Weltkrieg und seine tolpatschige Truppe von militärischen Rohrkrepierern! Was Leutnant Goodbody (Michael Crawford) an Erfahrung fehlt, versucht er durch Begeisterung wett zu machen. Als er in der Wüste Nordafrikas ein Cricket-Feld 100 Meilen hinter den feindlichen Linien anlegen soll, ist er entschlossen, den Befehl auch auszuführen. Von seinen Vorgesetzten im Stich gelassen, von seinen Untergebenen nicht für voll und von den Nazis auch noch gefangen genommen, wäre dazu allerdings etwas mehr von Nöten als sein unerschütterlicher Optimismus. Vielleicht hilft ja ein wenig unverschämtes Glück und "Mr. Selbstvertrauen", der einfache Soldat Gripweed (John Lennon)!

Product details

Director Richard Lester
Actor John Lennon, Michael Crawford, Roy Kinnear
Label Koch Media Home Entertainment
 
Genre Comedy
War
Content Blu-ray
FSK / age rating from age 16
Publication date 09.08.2018
Audio English (PCM Stereo), German (PCM Stereo)
Subtitles English, German
Length 111 Minutes
Screen 2.66:1
Year of production 1967
Original title How I Won the War
Region code B
 

Cast & Crew

Customer reviews

  • kinder kommt...

    Written on 29. May 2004 by mutter.
    This customer review refers to a alternative version.

    aller her! grossvater erzählt von el alamein!

    nicht unbedingt ein brüller, aber eine bittere komödie über den krieg.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.com please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.