€ 31.99

The Circle - Der Kreis (2014)

English · DVD

SWISS

US Version | Region code 1
Important note: This article is only playable on code-free devices or those which support regional code 1.

Shipping usually within 1 to 2 weeks

Compare versions

This item cannot be returned.

Description

Zürich, Mitte der 1950er Jahre. Der junge Lehrer Ernst unterrichtet an einer Mädchenschule und hält aus guten Gründen geheim, dass er an Männern interessiert ist. Er kommt in Kontakt mit der geheimen Schwulenorganisation Der Kreis und arbeitet an ihrer gleichnamigen Zeitschrift mit, die Leser in der ganzen Welt hat. Und auf einem der legendären Bälle des Kreises verliebt sich Ernst unsterblich in den Travestie-Künstler Röbi.

Während die Schweizer Polizei dazu übergeht, die Zürcher Homosexuellen zu registrieren und Angst und Erpressung die bürgerliche Existenzen der Kreis-Mitglieder zu zerstören drohen, gehen Ernst und Röbi eine Liebesbeziehung ein, die ein ganzen Leben lang halten wird. Wir sind doch keine Verbrecher, sagt Ernst zu Röbi. Sondern zwei von vielen Menschen, die für ihr Leben und ihre Liebe kämpfen.

Show description in a different language

Product details

Director Stefan Haupt
Actor Martin Hug, Peter Jecklin, Aaron Hitz, Matthias Hungerbühler, Babett Arens, Ueli Jäggi
Label WOLFE VIDEO
 
Genre Drama
Content DVD
FSK / age rating from age 16
Publication date 31.03.2015
Audio German
Subtitles English
Year of production 2014
Original title Der Kreis
Version US Version
Region code 1
 

Cast & Crew

Customer reviews

  • Der Kreis

    Written on 03. July 2015 by Gerry Zimmermann.
    This customer review refers to a alternative version.

    Eine persönliche Anmerkung zum Statement von Heinz:
    Deine Worte treffen genau den Punkt:
    Kann deiner Ausführung 100% zustimmen.
    Alles Gute wünscht Dir Gerry

  • Der Kreis

    Written on 29. June 2015 by Heinz.
    This customer review refers to a alternative version.

    Der Kreis als Dokumentation und zu gleich als Spielfilm sollte in jeder Schule als Pflicht geltend gemacht werden. Die Methoden der Zürcher Stadtpolizei und der Presse waren bis in die sechziger Jahre so grausam und vergleichbar mit den Methoden von Deutschland zu NS Zeiten. Ich bin eine Generation jünger, habe aber vor rund 30 Jahren auch an Diskrimination wegen meinem "anders sein" gelitten, selbst von der eigenen Familie. Heute wird des öftern von der totalen Akzeptanz von homosexuellen und registrierten Partner gesprochen. Dem ist leider nicht so! Der Umgang mit Homophilität ist zwar lockerer geworden. Aber die totale Akzeptanz wird es nie geben.
    Ein grosses Danke schön an alle Beteiligten von diesem Film, ins besondere an Ernst Ostertag und Röbi Rapp. Das ist ein grosser und gelungener Schritt von Zeitzeugen in Sachen dringend nötiger Aufklärung.

  • Der Kreis

    Written on 28. April 2015 by Gerry Zimmermann.
    This customer review refers to a alternative version.

    Eine Geschichte, wie sie das Leben schreibt.
    Hoch emotional, tief berührend, teils echt schockierend, was gleichgesinnte Paare mitmachen mussten, teils leider heute noch.
    Hut ab von Ernst und Röbi ich wünsche den beiden von Herzen alles Liebe und Gute !

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.com please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.