€ 15.99

L'Expérience Blocher

German · DVD

SWISS

Deliverable immediately

Compare versions

Description

Read more

L’EXPÉRIENCE BLOCHER ist die Begegnung eines Filmemachers mit dem Schweizer Politiker, der gehasst und verehrt wird wie kein anderer. Wahlkampf 2011. Christoph Blocher durchpflügt die Schweiz, um seinem Lager zum Sieg bei den Parlamentswahlen zu verhelfen. Sein Wagen ist exklusiver Beobachtungsposten des Regisseurs, der die Geschichte in der ersten Person erzählt. Während der Fahrt rollt der Film Blochers Leben auf. Seine Triumphe, seine Geheimnisse, seine Methoden. Wie wird man als Sohn eines armen Pfarrers zu einem erfolgreichen Industriellen, der ein gigantisches Vermögen anhäuft und ein Drittel der Wählerschaft um sich schart? Jean-Stéphane Bron, der Regisseur von "Mais im Bundeshuus" zeichnet ein Portrait jenes Mannes, der die politische Landschaft zutiefst geprägt hat. Ein Film als Spiegel unseres Landes, als Parabel auf die Macht.

Product details

Director Jean-Stéphane Bron
Label Frenetic
 
Genre Documentary > Potrait, Biography
Documentary > History, Religion, Politics
Content DVD
Age rating from age 10
Publication date 21.02.2014
Audio German (Dolby Digital 2.0), German (Dolby Digital 5.1), French (Dolby Digital 2.0), French (Dolby Digital 5.1)
Subtitles English, German, French
Length 100 Minutes
Screen 16/9
Region code 2
 

Cast & Crew

Customer reviews

  • an IMDB:

    Written on 19. March 2014 by Deine Mutter.

    Sind wir hier in China oder im Russland der 70er? Zwingt dich jemand, einen Film anzuschauen? DU nervst und alle anderen, die selektiv hassen... Komisch, ich bin kein Gutmensch, hasse aber niemanden. Lebt doch mal eure vielgenannte Toleranz!

  • an die Meckerer

    Written on 02. March 2014 by Roland.

    es ist doch niemand gezwungen sich diesen Film anzuschauen.

  • Der mit dem Auftrag

    Written on 28. February 2014 by Pascal.

    Man kann jemanden vielleicht aus dem Bundesrat wählen, nicht aber aus der Politik und von der Bildfläche! Interessante und gelungene DVD! Zeitlich passend nach den vielen gewonnen Abstimmungen in den vergangenen Jahren. Hat er auch verdient!

  • Spitze!

    Written on 17. February 2014 by David Kovic.

    Super Film über eine bemerkenswerte Persönlichkeit. Wo wäre unser Land ohne ihn?

  • Nein danke

    Written on 14. February 2014 by F.G..

    Kann meinem Vorschreiber nur beipflichten. Einfach wieder mal das Allerletzte, wie abfällig er sich gegenüber den Romands geäussert hat.

  • Mal ehrlich

    Written on 10. February 2014 by IMDB.

    haben wir von ihm nicht schon genug gesehen und gehört? Braucht es da wirklich noch einen Film? Er nervt schon lange. War schon im Kino schlecht besucht, das sagt doch schon alles

Show all reviews

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.com please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.