Description

Read more

Unsere Geschichte spielt in einer Zeit, in der das grosse Chinesische Reich noch nicht geeint ist, sondern zersplittert und gespalten durch unzählige Herrscher, die sich untereinander bekämpfen. Konfuzius wird als Berater an den Hof von Lu berufen, wo er sich durch seinen milden Herrschaftsstil jedoch schnell Feinde macht. Und obwohl er durch seine Strategie sogar einen Staatsstreich verhindern kann, wird er durch eine List des Herrschers von Qi vom Hofe gejagt. Konfuzius muss seine Familie verlassen und wandert mit einigen treuen Gefährten durch das Land, auf der Suche nach einer neuen Heimat. Er widmet sich auf der beschwerlichen Reise ins Ungewisse seiner Arbeit an antiken Schriften, die er überarbeitet und lehrt. Doch seine Dienste werden noch benötigt...

Product details

Director Mei Hu
Actor Chow Yun-Fat, Zhou Xun, Yi Lu, Chen Jianbin, Yao Lu, Qiao Zhenyu
Label KSM GmbH
 
Genre Drama
Eastern
Content Blu-ray 3D (+2D)
FSK / age rating from age 16
Publication date 16.07.2012
Audio German (DTS HD Master Audio 5.1), Mandarin (DTS HD Master Audio 5.1)
Subtitles German
Length 125 Minutes
Screen 16/9, 2.35:1
Year of production 2010
Original title Kong Zi (Chinese)
Region code B
 

Cast & Crew

Customer reviews

  • MEISTERWERK !

    Written on 18. March 2013 by ICH.
    This customer review refers to a alternative version.

    Einer der besten Filme von CHOW YUN FAT. Ic liebe seine älteren Filme mit viel Ballerei, Blut und lockeren Sprüchen. Aber der hier ist was ganz Anderes. Wenn ich den Film richtig verstanden hab, geht es um das Leben von Konfuzius, einen weisen Mann und Philosophen. Das zentrale Thema seiner Lehren war die menschliche Ordnung, die seiner Meinung nach durch Achtung vor anderen Menschen und Ahnenverehrung erreichbar sei. Als Ideal galt Konfuzius der „Edle“ (?? j?nz?), ein moralisch einwandfreier Mensch. Edel kann der Mensch dann sein, wenn er sich in Harmonie mit dem Weltganzen befindet: „Den Angelpunkt zu finden, der unser sittliches Wesen mit der allumfassenden Ordnung, der zentralen Harmonie vereint“, sah Konfuzius als das höchste menschliche Ziel an. „Harmonie und Mitte, Gleichmut und Gleichgewicht“ galten ihm als erstrebenswert. Den Weg hierzu sah Konfuzius vor allem in der Bildung. Tut mir leid euch enttäuschen zu müssen, aber das ist KEIN KUNG FU STREIFEN, auch wenn das einige anscheinend glauben !!! Nichts für ungut, sollte jetzt keine Kritik sein sondern eine Richtigstellung !
    Schöne Grüsse.....

  • puah eh

    Written on 06. August 2011 by schrott.
    This customer review refers to a alternative version.

    selten so einen schlechten eastern gesehn. den schlachten wird immer mit dimplomatie aus dem wege gegangen so dasses keine guten und stylischen kampfszenen gibt...
    sry aber wenn ich einen kunk pfu film reinschiebe, will ich das die säbel rasseln und die beine und fäuste fliegen... dieser mist hier erfüllt gar nix.
    fazit; flach wie kate moss's titis.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.com please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.