€ 16.99

Oliver Twist (2005) (Grosse Kinomomente)

German · DVD

Shipping usually within 1 to 3 working days

Compare versions

Description

Read more

England, Mitte des 19. Jahrhunderts: Der junge Oliver Twist wächst in ärmlichsten Verhältnissen und ohne Wärme und Geborgenheit im Waisenhaus auf. Als er bei einem Totengräber in die Lehre geschickt wird, gelingt ihm die Flucht nach London. Doch auch in der unheimlichen Grossstadt steht ihm das Glück zunächst nicht zur Seite. Er gerät in die Fänge des berüchtigten Bandenchefs Fagin, der elternlose Jungs als Taschendiebe für sich arbeiten lässt. Noch schlimmer ist der skrupellose Gauner Bill Sykes: Er zwingt Oliver dazu, bei seinem Gönner Mr. Brownlow einzubrechen, wo er auf frischer Tat ertappt wird...

Product details

Director Roman Polanski
Actor Ben Kingsley, Barney Clark, Lewis Chase, Jamie Foreman
Label Universumfilm
 
Genre Drama
Content DVD
FSK / age rating from age 12
Publication date 22.10.2010
Edition Grosse Kinomomente
Audio English (Dolby Digital 5.1), German (Dolby Digital 5.1)
Subtitles English, German (for deaf or hard of hearing)
Extras Booklet, Interviews, Trailer
Length 125 Minutes
Screen 16/9, 2.35:1
Year of production 2005
Region code 2
 

Cast & Crew

Customer reviews

  • sehr gut

    Written on 22. November 2007 by nanjama.
    This customer review refers to a alternative version.

    gut umgesetzt, gute geschichte, schöne bilder, alles in allem sehr gut gemacht. leider fand ich den jungen, der oliver twist spielt, in vielen szenen nicht überzeugend. da war der "artful dodger" schauspielerisch schon viel stärker. ansonsten aber topleistung der schauspieler.

  • Oliver Twist

    Written on 10. November 2006 by Langen Beini.
    This customer review refers to a alternative version.

    Kenne keine schlechten Filme vom Polanski. Polanski kanns eben. Oliver Twist ist ein weiterer Beweis für eine spannende, atemberaubende, rührende Geschichte. Diesmal mit einem Happy-End für den kleinen Oliver. Dieser Film zieht jeden buchstäblich in den Bann und ist absolut empfehlenswert!

  • Grandios!

    Written on 30. October 2006 by Stefan.
    This customer review refers to a alternative version.

    Wunderschön erzähltes und gefilmtes Kindermärchen mit Top-Darstellern!

  • Ein Höhepunkt des Kinojahrs 2005

    Written on 09. April 2006 by dps.
    This customer review refers to a alternative version.

    Schade, dass Oliver Twist kein grosses Publikum fand. Ich empfehle den Film uneingeschränkt.

  • polanski

    Written on 09. January 2006 by tom sawyer.
    This customer review refers to a alternative version.

    du bist der wahre geschichtenerzähler! oliver twist zieht dich in den bann von anfang bis schluss....

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.com please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.