Description

Read more

Bob Dylan, schillernde Ikone des Folk, Rock und Pop, tritt in I'M NOT THERE gleich sechsfach in Erscheinung. Als 11-jähriger Singer-Songwriter reist er Ende der 50er Jahre durchs Land wie einst die schwarzen Blues-Legenden. Mit 19 ist er ein scharfzüngiger Poet. Als Folk-Troubadour feiert er im pulsierenden Greenwich Village der frühen 60er grosse Erfolge.

Product details

Director Todd Haynes
Actor Cate Blanchett, Christian Bale, Julianne Moore, Heath Ledger, Ben Whishaw, Richard Gere, Michelle Williams, Charlotte Gainsbourg, Marcus Carl Franklin
Label LEONINE
 
Genre Drama
Content DVD
FSK / age rating from age 12
Publication date 03.04.2009
Edition Grosse Kinomomente
Audio English (Dolby Digital 5.1), German (Dolby Digital 5.1)
Subtitles English (for deaf or hard of hearing), German
Extras Booklet
Length 130 Minutes
Screen 16/9, 2.35:1
Year of production 2007
Region code 2
 

Cast & Crew

Customer reviews

  • Ähm

    Written on 16. January 2012 by der dude, man.
    This customer review refers to a alternative version.

    Der Film ist sehr fein und gut gemacht. Cat Blanchet & co. spielen den speziellen Charakter des Mr. D sehr gut. Aber da ich leider kein absoluter Dylan-Kenner bin, weil ich nicht vergleichen kann wie nah dieser Film wirklich an seinem Leben ist und weil er eine spezielle Erzählweise hat bekommt der Film von mir ein

  • wenn man

    Written on 13. February 2009 by alfred e neuman.
    This customer review refers to a alternative version.

    über kein vorwissen über bobby verfügt, ist der film sicherlich nicht halb so gut - mir hat er gefallen!

  • *wummmm*

    Written on 02. December 2008 by lala.
    This customer review refers to a alternative version.

    ein suuuuuper film! und ein muss für jeden echten musikfan. traum,wirklichkeit, realität und fiktion vermischen sich: das ist poesie seit e.t.a. hoffmann. wahnsinnsstreifen!

  • sehr speziell

    Written on 16. October 2008 by yell ohh.
    This customer review refers to a alternative version.

    naja, ist vielleicht kreativ, ungewohnte machart und cate blanchett spielt gut aber er ist sehr schwer zu verstehen. jedenfalls war er das für mich. da ich kein mega fan von bob dylan bin. mein fazit als nicht fan: nicht kaufen!

  • magnes, bitte...

    Written on 19. September 2008 by Ctulhu.
    This customer review refers to a alternative version.

    "ich hab mir den film wegen heath ledger gekauft, darum hat er mir überhaupt nicht gefallen"... naiv, anyone?

  • hmm

    Written on 13. September 2008 by Magnes.
    This customer review refers to a alternative version.

    diesen film sollte man nur kaufen wenn man was von bob dylan versteht ... ich hab diesen film gekauft wegen heath ledger.. und desshalb hab ich den film gar nicht gut gefunden.. weil es ja eben um bob dylan geht. wusste ich nicht wer das ist ect.. tja.. schade. also man muss wissen wer das ist oder ein engefleischter musikfan sein von früher..

  • crazy

    Written on 15. August 2008 by phill.
    This customer review refers to a alternative version.

    allein deine kritik schon bringt mich dazu diesen film zu ergattern!

    danke member....

  • Einmalig

    Written on 29. March 2008 by SahnefilmsMember.
    This customer review refers to a alternative version.

    Dieser Film verdient Beachtung - etwas Kreativeres und Kompromissloseres ist seit Jahren nicht in die Kinos gekommen, und Cate Blanchetts Spiel ist eine Glanzleistung für sich (der Geheimtipp aber bleibt Ben Whishaw, der in wenigen Minuten Leinwandpräsenz mehr Eindruck erspielt als der Rest der Riege zusammen). Die Machart ist zugegebenermassen ungewohnt, trifft aber einfühlend und provokant zugleich Dylans eigenen Stil, was aber - und das ist das eigentlich Tolle an diesem Werk - nicht heissen soll, dass der Film nur für Fans von Bob geeignet wäre. Im Gegenteil, dies ist ein witziges, ausgeflipptes Meisterwerk, das einfach jeder gesehen haben sollte, der Filme jenseits der Norm mag.

Show all reviews

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.com please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.