Sold out

Markus Raetz

German, French · DVD

SWISS

Description

Read more

Markus Raetz hat den siebten Sinn für Wahrnehmungen der aussergewöhnlichen Art. Seine Werke verblüffen wie Kunststücke eines Zauberers. Sie hinterfragen unsere Sehgewohnheiten und zeigen uns die Dinge von einer ganz anderen Seite. Bei seinen Überraschungsattacken auf die Sehorgane des Publikums bedient sich der klarsichtige Schweizer Künstler unterschiedlichster Techniken, Materialien und Medien. Installationen und Skulpturen verändern ihr Erscheinungsbild, indem sie oder die Betrachter sich bewegen. So verwandelt sich ein Hase in einen Mann mit Hut der Beuys gleicht oder aus einem OUI wird ein NON. Wir erleben einen ureigenen Blick auf die Welt und den Menschen, der hinter den wunderbaren Kunsterweken steckt.

Bonus:
- 4 Kunstwerke zum Verweilen und kunsthistorische Auskünfte von Toni Stooss, Françoise Cohen und Stephan Kunz

Product details

Director Iwan Schumacher
 
Genre Documentary > Potrait, Biography
Documentary > Art, Architecture, Design
Content DVD
FSK / age rating from age 0
Publication date 20.06.2008
Audio German (Dolby Digital 2.0), German (Dolby Digital 5.1), Swiss German (Dolby Digital 2.0), Swiss German (Dolby Digital 5.1)
Subtitles English, German, French
Length 75 Minutes
Screen 16/9
Region code 2
 

Cast & Crew

Customer reviews

  • Markus Raetz

    Written on 08. December 2008 by KnorkvonZork.

    Diesen Künstler sollte man sich merken. Einer der ganz Grossen in unserer Zeit. Was mir sehr gefällt ist der handwerkliche Aspekt seiner Arbeiten. Was andere Digital versuchen, macht er in minutuöser Handarbeit (Entstehung Skizzen bis Ausarbeitung) und daher ist seine Arbeit auch von Wert.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.com please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.