€ 31.99

Polizischt Wäckerli

German · DVD

SWISS TIP

Deliverable immediately

Compare versions

Description

Read more

Wäckerli, der Allenwiler Polizist hat Familiensorgen: Sein Sohn Ruedi ist in der Lehre unglücklich und lebt über seine Mittel, und jetzt sind 10`000 Franken aus der Gemeindekasse verschwunden... Wäckerli`s Tochter Mary liebt Bader, den Gehilfen des Milchmanns, der verdächtigt wird, 50 Franken aus der Kasse seines Meisters gestohlen zu haben. Ruedi, dem das Misstrauen seines autoritären Vaters zuviel wird, verlässt die Familie im Streit und fährt nach Zürich, wo er seine Graphiker-Talente bei der Ausstattung der 'Cherie-Bar' beweisen möchte.
Als in den 1950er Jahren das Hörspiel 'Polizist Wäckerli' gesendet wurde, waren die Strassen wie leergefegt. Sogar Parlamentssitzungen und sportliche Anlässe wurden nach der Sendezeit gerichtet. Basierend auf dem Hörspiel entstand 1955 der gleichnamige Spielfilm mit Schaggi Streuli in der Hauptrolle.

Bonus:
- Credits und technische Angaben
- Historische Hintergründe über die Entstehung des Films
- Fotos vom Dreh
- Kinotrailer
- Werbematerial
- Bonusfilm: Der Geist von Allenwil (Eine Produktion der Zbinden Film AG)

Product details

Director Kurt Früh
Actor Stephanie Glaser, Margrit Rainer, Ruedi Walter, Schaggi Streuli, Emil Hegetschweiler, Peter Brogle
 
Genre Classics
Content DVD
FSK / age rating from age 12
Publication date 16.11.2007
Audio German (Dolby Digital 1.0), French (Dolby Digital 1.0), Italian (Dolby Digital 1.0), Swiss German (Dolby Digital 1.0)
Subtitles German (for deaf or hard of hearing), German
Extras Cast & Crew, Interviews, Theatrical trailer, Report, Photo gallery
Length 104 Minutes
Region code 0
 

Cast & Crew

Customer reviews

  • Der Bulle von Tölz

    Written on 08. November 2008 by Hanfbauer.

    Schon ein Knacker, wenn die Alte mit dem Milchmann abspielt, aber dennoch schamlos übertrieben. Sohnemann von Westernhofen spricht sich gesellschaftlich über seine finanziellen Mittel aus. So der so der Knacker bleibt so einen Bullen.

  • highlight

    Written on 17. November 2007 by peschä.

    ein echtes highlight des schweizerfilms! endlich auf dvd juhuuu!!!

  • Bravo!

    Written on 15. November 2007 by Roloff.

    Weil die Firma welche die DVD herausbringt ihre Termine nicht im Griff hat bewertest du diesen Klassiker schlecht!?..Na, gratuliere!!

  • Polizischt Wäckerli

    Written on 06. August 2007 by Viper.

    Das erstemal war dieser Film auf Herbst 2006 angekündigt und nun soll er am 16.11.07 erscheinen !!!! EINE FRECHHEIT !!!! :-((((

  • es wird

    Written on 23. May 2007 by hanspeter.

    spätsommer bis er kommt

  • Ein Klassiker!

    Written on 09. April 2007 by Michael Hug.

    Die "alte Garde" der Schweizer Schauspieler in Hochform! Armin Schweizer als "Töbeli" alleine macht den Film schon sehenswert! Und Hegi! Und Ruedi Walter! Und! Und! Und! - Wer nun aber wirklich das Geld aus der Gemeindeverwaltung geklaut hat sei auch von mir nicht verraten! Also los! Bestellen!

  • freude

    Written on 16. March 2007 by fritz.

    kommt leider erst ende mai in den handel.

  • wieder verschoben....

    Written on 28. January 2007 by hanspeter zaugg.

    ....worden gemäss es wird mitte März seis drum Ich freue mich

  • Polizischt Wäckerli

    Written on 30. December 2006 by Isabelle Villiger.

    Für alle Kenner und LiebhaberInnen des Schweizer Films - allen voran Hanspeter Zaugg, siehe obiger Eintrag - ein Geschenk!

  • Idyllisch

    Written on 24. October 2006 by hanspeter zaugg.

    Der Film erhielt 1955 den Kulturpreis der Stadt Zürich

    Eine geradlinige klare Geschichte und durchwegs
    symphatische Darsteller
    allen voran Armin Schweizer
    (Töbeli) sowie die Qle Music von Baumgartner
    und last but leats Ruedy Walter in einer seiner ersten Filmrollen

    zusammengefasst
    ein Hit

Show all reviews

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.com please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.