Sold out

Hirnverletzt

German · DVD

SWISS

Description

Read more

Auch dieses Jahr veröffentlicht die Schweizerische Beratungsstelle für Unfallverhütung (BFU) neue Erfolgsmeldungen: weniger Verkehrstote, weniger schwere Unfälle. Aber welche Schicksale verbergen sich hinter den rund 5000 Schwerverletzten, die der Verkehr alljährlich immer noch fordert?

Der Dokumentarfilm von Annemarie Friedli zeigt fünf Menschen, die in jungen Jahren bei Verkehrsunfällen schwere Hirnverletzungen erlitten haben und die nun für immer gegen Langzeitfolgen kämpfen müssen. Sie alle sind von einer Sekunde auf die andere in ein anderes Leben katapultiert worden.

In diesem Film wird auch gezeigt, was es für das familiäre Umfeld, die nähere Umgebung und den Freundeskreis bedeutet, wenn Betroffene nach einem schweren Verkehrsunfall verändert ins Leben zurückkehren.

Product details

Genre Documentary > Health, Psychology
Content DVD
FSK / age rating from age 0
Publication date 05.04.2006
Audio German (Dolby Digital 2.0)
Length 55 Minutes
Screen 4/3
Region code 2
 

Cast & Crew

Production & Studios

Genre

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.com please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.