Sold out

Basler Fasnacht 2005

German · DVD

SWISS

Description

Read more

Mit «Näbe de Schiine», dem diesjährigen Motto der Fasnacht, sind weniger die Pointen der Schnitzelbänke als vielmehr die verschiedenen Aktivitäten der Basler Verkehrsbetriebe BVB gemeint: So sorgten die neuen Combinos für Aufregung, aber auch die neue Uniform und die Preiserhöhung gefielen nur teilweise. Heinz Margot führt durch die "drey scheenschte Dääg" und kommentiert schöne und interessante Momente der Basler Fasnacht: Kurz vor dem Morgenstraich beobachtet er die Aufregung der Aktiven, am Abend hört er gespannt den Schnitzelbänken zu, am Dienstag geht er auf den Barfüsserplatz zum Guggen- Konzert und auf den Münsterplatz zur Laternenausstellung. Nach dem Gässlen vom Mittwochabend hält Heinz Margot bis zum bittersüssen Ende um vier Uhr. Nebst dem traditionellen Querschnitt enthält die DVD viele nicht gesendete Aufnahmen: Schnitzelbänke in voller Länge, lmpressionen vom Morgenstraich, Gässlen am Spalenberg, schränzende Guggen und eine kleine Auswahl vom Cortège. Ein Muss für alle Fans der Basler Fasnacht!

Product details

Genre Documentary > Geography, Cultures
Content DVD
FSK / age rating from age 0
Publication date 05.04.2005
Audio Swiss German
Length 180 Minutes
Region code 2
 

Cast & Crew

Production & Studios

Genre

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.com please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.