€ 40.99

Strauss - Ariadne auf Naxos (Arthaus Musik, Unitel Classica)

German · Blu-ray

US Version

Shipping usually within 1 to 3 working days

Compare versions

This item cannot be returned.

Description

Read more

Es war einer der überwältigenden Erfolge der jüngeren Operngeschichte:
Christian Thielemanns sensationelle Rückkehr an die Wiener Staatsoper in 2014, um dort erstmals eine Oper von Richard Strauss zu dirigieren.
Die umjubelte Inszenierung der Ariadne auf Naxos von Sven-Eric Bechtolf war mit ausgezeichneten Sängern auf höchstem Niveau besetzt. In der Hauptrolle der Ariadne verströmt Soile Isokoski betörenden Schöngesang (Opernnetz). Glänzend disponiert sind auch Daniela Fally als Zerbinetta und Jochen Schmeckenbecher als Musiklehrer, Sophie Koch, die nicht nur stimmlich sondern auch darstellerisch in der Hosenrolle des Komponisten überzeugt, sowie Johan Botha als Bacchus.
Einer der letzten Auftritte Thielemanns ist mit dieser Aufführung für die Ewigkeit festgehalten, bevor er tragischerweise schon im Alter von 51 Jahren verstarb. Eine weitere Grösse seines Fachs ist der im Juni 2019 verstorbene Peter Matic, der abermals Schauspielkunst vom Feinsten präsentiert und einen würdigen Haushofmeister verkörpert.
Ein rundum gelungener Abend, welcher das Publikum mit tosendem Applaus und Jubelstürmen honorierte. Besser als mit den Worten von Hugo von Hofmannsthal selbst kann man die Aufführung der geistreichen Oper Ariadne auf Naxos nicht zusammenfassen: Ein Schönes war!

Diese Produktion aus der Wiener Staatsoper erscheint erstmals auf DVD und Blu-ray.

Product details

Actor Soile Isokoski, Johan Botha, Adam Plachetka, Jochen Schmeckenbecher, Sven-Eric Bechtolf, Sophie Koch, Carlos Osuna, Jongmin Park, Daniela Fally, Benjamin Brun
Composers Richard Strauss (1864-1949)
Artists Orchestra of the Wiener Staatsoper, Christian Thielemann
 
Genre Musica classica > Opera
Content Blu-ray
FSK / age rating from age 0
Publication date 27.09.2019
Edition Arthaus Musik, Unitel Classica
Audio German
Subtitles English, German, French, Italian, Spanish, Korean, Japanese
Length 141 Minutes
Screen 16/9
Year of production 2014
Original title Richard Strauss - Ariadne auf Naxos
Version US Version
Region code A, B, C
 

Artist

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.com please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.