€ 17.99 € 22.49

Meddle - Discovery (Remastered)

Audio-CD

Deliverable immediately

Compare versions

Description

Read more

From 1971 Meddle is widely regarded as Pink Floyd's first concept album, introducing the idea of a theme that can be returned to.
The album features the seminal track "Echoes" that filled a complete side of the original vinyl release.
The new discovery version presents the original studio album, digitally remastered by James Guthrie and reissued with newly designed Digipak and a new 12 page booklet designed by Storm Thorgerson.

Product details

Artists Pink Floyd
 
Genre Pop, Rock
Content CD
Publication date 23.09.2011
Edition Remastered
 

Tracks

1.
One Of These Days
5:55
2.
Pillow Of Winds
5:12
3.
Fearless
6:08
4.
San Tropez
3:43
5.
Seamus
2:14
6.
Echoes
23:34

Artist

Artists

Genre

Customer reviews

  • Meddle

    Written on 04. April 2020 by Beat Brunner .

  • Ein echter Hinhörer

    Written on 02. August 2019 by K. Raouf.

    "Echoes" ist ein meisterhaftes Stück, das mich durch meine Jugendzeit begleitet hat. Hat was Beunruhigendes, aber ich mags trotzdem.

  • AAAACH!!!!

    Written on 13. November 2017 by Ich liebe dich.

    Cölössal!!! Ché Chouiiiiiiiis!!!! YA!YA!YA! YAAAA!!!!!

  • meddle

    Written on 05. June 2011 by Barbara.
    This customer review refers to a alternative version.

    Ein geniales album von Pink Floyd. gehört einfach in jede sammlung. Vielseitig und abgespaced. Für mich der Himmel auf Erden.

  • meddle

    Written on 06. March 2010 by taignonne81.
    This customer review refers to a alternative version.

    Un de mes préférés! Echoes est la chanson de rock prog! Live a Pompei c'est la classe!

  • Der neue Sound

    Written on 31. December 2009 by Beat Schaufelberger.
    This customer review refers to a alternative version.

    Meddle war für Pink Floyd ein musikalischer Umbruch. Die experimentierfreudigkeit war endgültig verschwunden. Der Sound wurde kommerzieller, was nicht unbedingt schlecht sein muss. Auf den ersten und kürzeren Songs ist vieles zu hören; von Jazz, Rock und Blues. Echeos finde ich zu lange, den Mittelteil mit dem gepfeife hätte man kürzer machen können. Nichts desto trotz, kein schlechtes Album.

  • tip...

    Written on 12. September 2006 by wayne.
    This customer review refers to a alternative version.

    ...für wem das gefällt: in "pompeii am götterdämmerung" von den Flaming Lips auf "at war with the mystics" reinhören.

  • super

    Written on 28. August 2006 by globi.
    This customer review refers to a alternative version.

    sup er s uper supe r su per!

  • Pink Floyd in Hochform

    Written on 28. April 2006 by Renato.
    This customer review refers to a alternative version.

    Eines der besten Alben von Pink Floyd neben Dark Side und Animals

  • Goil!

    Written on 27. November 2005 by Liam.
    This customer review refers to a alternative version.

    Ist für mich persöhnlich das beste Floyd-Album!

  • top!

    Written on 31. January 2005 by flip.
    This customer review refers to a alternative version.

    ich liebe sie alle, Pink Floyd ist überhaupt genau mein geschmack, ruhig, spaced out, psychedelic, hippie...
    und dies ist für mich die beste Cd, die ich von ihnen habe.
    Natürlich möchte ich die andern dabei nicht abwerten, aber diese eine....tsss...... wow!

  • Echoess

    Written on 26. May 2004 by Highway.
    This customer review refers to a alternative version.

    Heute morgen auf dem Weg ins Geschäft habe ich mir Echoes (das lied) hineingezogen. Wie kann man nur so geniale songs machen? Die haben eine Gabe die evt. gar nicht zu schätzen wussten. Das Video habe ich soeben ersteigert und ich zittere bereits jetzt, wenn ich daran denke, die Jungs auf dem VHS zu sehen.
    Für ein PF Konzert würde ich alles aufgeben ^^

  • Echos

    Written on 10. February 2003 by Karin Gräppi.
    This customer review refers to a alternative version.

    Einer der besten Song's von Pink Floyd.Jedesmal wenn ich diesen Song abspiele lädt er mich zum träumen ein.Doch noch besser als ihm zuzuhöhren ist zu sehen wie er gespielt wird.Jeder der das Video "Live at Pompeij"besitzt weiss wovon ich rede.Eines der besten Floyd-Video's.Durch meinen Freund,der alles von Pink Floyd besitzt,habe ich mich total in diese Musik verliebt.Es ist schade,dass eine Band,die musikalisch so vielseitig ist(oder war),sich getrennt hat.

  • Meddle

    Written on 19. December 2002 by John Robbiani.
    This customer review refers to a alternative version.

    Questo si che è un capolavoro. Certo, la parte centrale è possa e prevedibile, ma Echoes è senza dubbio il più bel pezzo che i Pink Floyd abbiano mai creato. Cambia di continuo, fluttua nelle orecchie, si alza sopra il concetto di Rock. ONE OF THIS... è semplicemente fantastica e da sola vale il costo dell'album.
    DA AVERE, CERTAMENTE UNO DEI MIGLIORI ALBUM DI TUTTI I TEMPI

  • Echoes

    Written on 05. December 2002 by Lucifer Sam.
    This customer review refers to a alternative version.

    Seit dem ich Echoes gehört habe bin ich ein absoluter Fan von Pink Floyd.
    Eines der besten Alben der Musik-Geschichte

  • Mein absoluter Favorit

    Written on 26. October 2002 by Andi.
    This customer review refers to a alternative version.

    Echoes, der absolute Giga-Hammer. Gilmours Gitarre stöhnt, kreischt, schreit...sie lebt.
    Noch heute denke ich daran zurück, wie mir jeder Ton von Echoes ins Ohr tropfte, sich den Weg durch den Gehörgang ins Hirn suchte und dort für immer hängen bleibt.
    Sackstark auch der Gesang der Fans auf Fearless; ich glaube es sind des FC Liverpool.

  • ein sehr geniales album

    Written on 31. January 2002 by andre.
    This customer review refers to a alternative version.

  • Written on 02. December 2001 by Freak Brother.
    This customer review refers to a alternative version.

    Für mich ist "Echoes" ist nach "Thick as a Brick" von Jethro Tull das abwechslungsreichste Stück der gesamten Rockgeschichte!
    "A Pillow Of Winds" ist die schönste Ballade von den Floyds, der rest ist geschmackssache aber genial.

  • Written on 26. August 2001 by Chris.
    This customer review refers to a alternative version.

    Super album einfach genial

  • U-Boot und Hundegebell

    Written on 18. June 2001 by Alex Burlet.
    This customer review refers to a alternative version.

    Der Mix auf dieser genialen Scheibe ist grandios. Ein fulminanter Hammerauftakt, dann teilweise einfachere, sogar bluesige Momente, dann wieder echter PF-Sound zum Abschluss mit Echoes, welches eines der genialsten Stücke der Rockgeschichte ist.

  • Written on 15. March 2001 by DiDi Seven.
    This customer review refers to a alternative version.

    Das wohl pervekteste Album nach Animals.
    Pink Floyd spielt in diesem Album fast so emotionsreich
    wie auf dem Anilmals-Album. Lass dich von diesem Sound
    in eine andere Welt begleiten...

  • Licht und Schatten

    Written on 07. February 2001 by Urschrei.
    This customer review refers to a alternative version.

    Mit "Echoes" und "One of these days" zwei der besten Songs ever. Ein absolutes Gedicht. Der Rest ist eher schwach bis durchzogen.

  • Written on 03. June 2000 by .
    This customer review refers to a alternative version.

    Oberaffengeil

  • ciao mamma

    Written on 14. March 2000 by judas.
    This customer review refers to a alternative version.

    einfach genial

Show all reviews

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.com please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.