€ 16.99

All The Roadrunning

Audio-CD

Deliverable immediately

1 other version available

Compare versions

Description

Read more

seit ungefähr sechs jahren ist immer wieder von einem duettalbum mit mark knopfler und emmylou harris gemunkelt worden. erste aufnahmen gab es fürs "sailing to philadelphia"-album. irgendwie scheinen die zwei damals gespürt zu haben, dass da mehr draus werden kann. und sie haben recht behalten: "all the roadrunning" (den titeltrack hat man bereits auf der letzten knopfler-best-of hören können) ist ein wunderbares duettalbum, auf dem sich die beiden stimmen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, ideal ergänzen. und die musik! wer ein einlullendes balladenalbum erwartet hat, wird zum glück eines besseren belehrt: die zwei lassen es da und dort ganz schön rocken, aber der longplayer bietet auch superbe countrywalzer, folkiges und songs im midtempo-bereich. kurzum: "all the roadrunning" ist ein extrem abwechslungsreiches album geworden, das von der gänsehaut-nummer "if this is goodbye" (über die entführten opfer der 911-maschine) abgeschlossen wird. zwei songs hat übrigens frau harris selber beigesteuert. man darf sich aufs zürcher konzert am 2. juni freuen!

Product details

Artists Mark Knopfler (Dire Straits), Emmylou Harris
 
Genre Pop, Rock
Content CD
Publication date 21.04.2006
 

Tracks

1.
Beachcombing
4:14
2.
Dug Up A Diamond
3:38
3.
This Is Us
4:39
4.
Red Staggerwing
3:03
5.
Rollin' On
4:14
6.
Love And Happiness For You
4:22
7.
Right Now
3:33
8.
Donkey Town
5:42
9.
Belle Star
3:06
10.
Beyond My Wildest Dreams
4:25
11.
All The Road Running
4:49
12.
If This Is Goodbye
4:44

Artist

Customer reviews

  • Gigantisch

    Written on 04. February 2011 by kugi.

    Was für ein Duo: Emmylou Harris, die Dame mit der Engelsstimme, die fast im Alleingang Country wieder salonfähig gemacht hat, auf der einen Seite, Mark Knopfler, Superstar mit den Dire Straits und seit längerer Zeit sehr erfolgreich mit seiner amerikanisch angehauchten Musik voller "gehobener Langeweile" (nicht negativ gemeint), zusammen auf einer CD. Ob das gut geht? Und wie: Die beiden harmonieren zusammen, als ob sie ein Leben lang miteinander musiziert hätten. Ich sah die beiden live im Hallenstadion, und es war ebenfalls eine totale Sensation. Möge dies der Anfang sein von einer wunderbaren (Musiker-)Freundschaft.

  • Aufgepasst

    Written on 03. October 2006 by No 1 CH MK Fan.

    Im November erscheint die Live DVD eines ihrer Duett Konzerte!!! Kauft unbedingt die Special Edition mit Bonus CD - da sind mehr Songs drauf!
    Letzte Woche spielte MK (ohne Emmy - und ohne Drums) ein spezielles Wohltätigkeitskonzert in Maine (USA). Non-plus-ultra, kann ich bloss sagen! Ein paar dieser Duette sang er dort - einfach allein!
    War leider der einzige Eidgenosse da.
    Fränk...
    ...melde Dich doch mal - schau einfach unter mark-knopfler Punkt Schweiz.

  • Offene Meinig zu dääre CD

    Written on 16. June 2006 by J.F..

    vom alte Dire Straits Frontman. Country mag i nid, und das Wärk döhnt z'fest derno!

  • All The Roadrunning

    Written on 13. June 2006 by nick.

    Eine super CD kann diese nur weiterempfehlen

  • Super Konzert

    Written on 03. June 2006 by Simon.

    Na, war das nicht ein super Konzert? Hat mir jedenfalls super gefallen, war wirklich gut. Emmylou und Mark haben gezeigt, was sie in ihrem Alter noch alles drauf haben! Und, dass die Leute wirklich begeistert waren, zeigen ja unter anderem alle diejenigen, die zum Schluss einfach nicht mehr auf ihrem hinteren Reihen sitzen bleiben konnten (ich ebenfalls) und nach vorne zur Bühne 'gewandert' sind! Super!

  • Langweiler geblieben

    Written on 25. May 2006 by Tom Joad.

    Ich kann die positiven Kommentare bei bestem Willen nicht nachvollziehen.
    Mark Knopfler war ja schon zu Dire Straits' Zeiten eigentlich ein Langweiler - mit lobenswerten Ausnahmen (Love over gold Album) - nur passte das damals in die 80er Jahre punktgenau hinein, so dass es kaum einer merkte.
    Leider zeigen aber seine Sologänge - Local hero, Sailing to Philadelphia etc. dass er bei der seichten Warenhausmusik bleiben will, schade.
    Emmylou passt natürlich dazu - auf längere Zeit erträglich ist sie eigentlich nur für wirkliche Country Fans (Country hiesse bei uns Schlager).
    Da fällt mir Bob Dylans 76er Album 'Desire' ein. Eine ganz anders geforderte Emmylou hör' ich da. Bob sagte ihr einfach, sie solle singen, sonst nichts und liess sie auf sich gestellt.
    Ok, 'All the roadrunning' sollte auch nicht an 'Desire' gemessen werden, wäre ja vermessen.

  • Great...

    Written on 04. May 2006 by Becks.

    ... new #1! Und bezaubernd.

  • kann mich dem lob hier...

    Written on 28. April 2006 by sibü.

    ...für diese wirklich wunderschöne cd nur anschliessen! freu mich ebenfalls aufs konzert - eine wahre überraschung! wer hätte gedacht, dass die beiden eines tages gemeinsam auf der bühne stehen werden?? bin seit mehr als 25 jahren sehr angetan von e. harris und sie bleibt einfach gut!!

  • Ein Klassiker...

    Written on 28. April 2006 by Urban-Cowboy.

    ...ist dieses geniale Album! Obwohl ich kein Country-Liebhaber bin, und nie ein Dire Straits-Fan war, finde ich wird dieses Album sicher in die Country n`Blues Geschichte eingehen!

    Absolut Klasse!

  • Mainstream

    Written on 28. April 2006 by Hady.

    Ein gelungenes Album, welches sich angenehm von der Masse abhebt. Country und Blues Einflüsse gepaart mit der bekannt-genialen Gitarre und Stimme vom mk und dem fesselnden Stimmorgan von eh.... eine CD zum Zurücklehnen und geniessen!

  • Stark

    Written on 27. April 2006 by Richi.

    Dieses Album ist einfach nur Spitze. Als Gitarrist muss er uns wohl wirklich nichts mehr beweisen, aber dass er stimmlich immer besser wird und das in der Kombinationen mit Emmylou's Stimme, ist einfach nur stark!! Was hat der Mark wohl noch für Juwelen in der Schublade. Das nächste Soloalbum wird es zeigen. Ein Dire Straits Album wird es nicht mehr geben, egal den Mark ist Dire Straits und bewiesen muss er wohl niemandem mehr etwas. Viel Spass am 2. Juni am Gig, das wird beglückend!!

  • Himmlisch

    Written on 26. April 2006 by Rita.

    Eine ausgezeichnete Songauswahl, kein einziger schwacher Song. Die beiden Stimmen harmonieren wunderbar. Alles stimmt: einfach himmlisch! Ich freu mich auf das Konzert in Zürich!

  • Fantastisch!!!

    Written on 21. April 2006 by Fränk.

    ein absolutes wunderwerk.
    seit 1978 ist MK ein herrgott für mich (ist absolut nicht religiös gemeint...!) nach "shangri-la" dachte ich, dass kann auch ER nicht mehr besser machen. denkste! mit emmylou zusammen ist auch das möglich. 12 songs für die ewigkeit und ein album, das in jede sammlung gehört. kann man auch 6 sterne verteilen? see you am 2. juni 2006 ( hey No 1 CH MK Fan, wer bist du? ich dachte, ich sei die no 1...!)

  • Bombig...??!

    Written on 02. April 2006 by Flix.

    Bin da aso sehr gspannt. Hui, froi mich!! Und dänn im Summer in Zürich, das wird supergut!!
    sicher...

  • RPD & Shangri-La & NHB

    Written on 27. March 2006 by No 1 CH MK Fan.

    Nichts für Leute, die Dire Straits vermissen und sich gerade noch mit Sailing to Philadelphia anfreunden können...
    Wem Marks beiden letzten Soli, Ragpicker's Dream und Shangri-La, aber gefallen haben, wer mit den Notting Hillbillies etwas anfangen konnte und Emmylous Stil als Americana Königin liebt, der wird bei diesen Liedern und der tief berührenden Klangkombination der beiden Stimmen schmelzen! Freuen wir uns auf das Duettkonzert am 2.Juni im Hallenstadion!!!

Show all reviews

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.com please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.