Sold out

Overpowered (2019 Reissue, Orange / Pink Vinyl, 2 LPs)

Vinyl

Compare versions

Description

Product details

Artists Róisín Murphy (Moloko)
 
Genre Electronica, Electro, Ambient
Pop, Rock
Content 2 LPs
Publication date 01.03.2019
Product form 180g, Colored
Edition 2019 Reissue
 

Tracks

1.
Overpowered
5:08
2.
You Know Me Better
4:17
3.
Checkin On Me
4:39
4.
Let Me Know
5:09
5.
Movie Star
4:01
6.
Primitive
4:50
7.
Footprints
3:37
8.
Dear Mami
3:40
9.
Cry Baby
5:54
10.
Tell Everybody
3:51
11.
Scarlet Ribbons
5:35
12.
Body Language
4:39
13.
Parallel Lives
4:21

Artist

Customer reviews

  • ...

    Written on 06. April 2009 by Dani.
    This customer review refers to a alternative version.

    Wer keine Parallelen zu Madonna hört, sollte wirklich mal ein bisschen Nachforschung betreiben und sich ein paar Madonna-Hörproben aus den 80ern reinziehen...

  • Une bonne surprise

    Written on 18. October 2008 by Alex.
    This customer review refers to a alternative version.

    Autant je n'ai pas aimé son premier album solo Ruby Blue que je trouvais inaccessible, autant cet album me surprend à chaque écoute par sa qualité. Certains titres très joyeux, dance, minimalistes, d'autres plus complexes font de ce CD un pur bonheur à chaque écoute. Je le conseille les oreilles grandes ouvertes ;-)

  • (())(())(())

    Written on 30. July 2008 by Ruedi.
    This customer review refers to a alternative version.

    Im Gegensatz zum eher schwächeren Album vorher haut einem dieses voll vom Stuhl. Der beste Dancefloor von 2007. Leider ist das hittigste Stück, "Pandora", unverständlicherweise nicht auf dem Album, sondern nur auf der CD2 der Single "You know me better".

  • Winti im August

    Written on 14. June 2008 by yuca.
    This customer review refers to a alternative version.

    roisin kommt nach winterthur..& wer roisin mit moloko oder solo schon mal gesehen hat: das lohnt sich auf jeden fall! - zur cd: wenn man sich mal an die soundwechsel von moloko zur ersten von roisin und jetzt zur zweiten gewöhnt hat (und auch ein bisschen open mindet (soundet)) ist, dann wird einem diese cd mächtig spass machen! roisin hat gem. eigenen aussagen einen kleinen traum verwirklicht, weil sie genau diese platte machen wollte - dass sie solo ihren sound noch nicht gefunden hat und am experimentieren ist, ist eigentlich ein plus für alle hörer! roisin hat eine der schönsten stimmen im bizz! &wenn ihr nach winti geht seht ihr die frau ist nicht nur stimmlich klasse!

  • 80'er are back

    Written on 20. March 2008 by Dani.
    This customer review refers to a alternative version.

    Klingt so Trip Hop? Für mich wurden viel mehr die 80'er wieder ausgepackt und in ein modernes Kleid gesteckt. Aber die Mischung ist phantastisch! ! ! Bin extrem überrascht und die Dame wird sicher einschlagen wie eine Bombe....

  • abgefahren!

    Written on 08. March 2008 by El Retardo.
    This customer review refers to a alternative version.

    Hab mr das Teil heut mehr zufällig gekauft, weil ich die Woche grad so Electro-Popig druff war, und doch mal was von Roisin Murphy ghört hab ;-) ...und der Sound bläst mich aus den Socken!!! Wunderschön klare Stimme über ausgetüfftelten beats! Speechless...

  • moni

    Written on 16. December 2007 by Moni.
    This customer review refers to a alternative version.

    Wow, je länger ich das Album höre, desto besser wird es. Endlich wieder mal eine CD die man von Anfang bis Ende durchören kann! Auch super geeignet um im Auto zu hören.

  • Die Roísín...

    Written on 27. November 2007 by Jawoll.
    This customer review refers to a alternative version.

    ...die kann's. So ist das.
    Für mich eine der besten Sängerinnen überhaupt, enorm wandelbar und zieht ihr Ding durch. Klasse.

  • Mah, assordante senz'altro!

    Written on 27. November 2007 by Vegas81.
    This customer review refers to a alternative version.

    Insomma non è proprio il mio genere. Ma le atmosfere calde di certe canzoni come "Time is now", "Sing it back" o "Familiar feelings" dei Moloko sono super gradevoli.
    Il debutto solista di Roisin "RUBY BLUE" era ascoltabile, ma questo...è ben lontano! Solo "You know me better" e "Let me know" sono molto belle, il resto è solo tanto rumore per nulla...

  • Chapeau

    Written on 17. November 2007 by darkfish.
    This customer review refers to a alternative version.

    Nenne es Mainstream,Pop, TripHop o.ä für mich war dieses Jahr Roisin auf CD sowie live (Kaufleuten) ein Gesamtkunstwerk.

  • hin&weg

    Written on 14. November 2007 by ruby blue.
    This customer review refers to a alternative version.

    roisin isch einfach nur die wucht.. und im fri-son hat sie eindrücklich gezeigt, dass auch dance-music SEXY sein kann! da bleibt auch frau die spucke weg.

  • Wer

    Written on 13. November 2007 by eddi.
    This customer review refers to a alternative version.

    hier behauptet die Stimme von Roisin und Madonna ist gleich, hat wohl ein Problem mit seinen Ohren

  • Ich

    Written on 13. November 2007 by pet.
    This customer review refers to a alternative version.

    find auch Moloko super. Das neue Album ist halt mehr etwas dancelastig. Da gibt,s noch Leute die haben wahrscheindlich 1 Song gehört und ziehen dann irgendwelche vergleiche,grosser Musikhorizont....siehe unter mir

  • hey inspector

    Written on 12. November 2007 by bubble.
    This customer review refers to a alternative version.

    hey inspector madonna und roisin klingen so was von ähnlich dass ich fast annehmen muss du wirklich keine ahnung von musik hast

  • ...so geil.

    Written on 08. November 2007 by Schlampe.
    This customer review refers to a alternative version.

    Ich find diä CD hat Witz und unterhalted uf höchem Nivo. Drum freu i mi jez scho uf dä Samschtig im Lütä.

  • die keira..

    Written on 07. November 2007 by inspector gadget.
    This customer review refers to a alternative version.

    hat's halt einfach nicht verstanden! dieses album mit madonna zu vergleichen stellt dich leider so dermassen in's abseits, dass du für's nächste jahr redeverbot erhältst.

  • entäuschung

    Written on 06. November 2007 by keira.
    This customer review refers to a alternative version.

    leider eine bittere emtäuschung, im gegensatz zum vorgänger sehr radiotauglich und wenig speziell. mir fehlt das experimentale auf dieser scheibe... einzig dear miami kann überzeugen... der rest klingt wirklich wie madonna und konsorte!

  • live

    Written on 25. October 2007 by erä.
    This customer review refers to a alternative version.

    habe roisin auf ihrer solotour vor 2 jahren in luzern gesehen. nicht ganz so bombastisch und poppig wie moloko live waren. eher experiemental, mit live gesampelten bläsern etc. aber eine wucht ist die frau allemal, sehr zu empfehlen!

  • wow

    Written on 24. October 2007 by dandy.
    This customer review refers to a alternative version.

    Das ist die Überraschung des Jahres!
    let me know ! ein traum
    super gelungen

  • Palme

    Written on 23. October 2007 by Sepp.
    This customer review refers to a alternative version.

    Danke, Yuca, für Deinen Konzertbericht.
    Ich hoffe, sie bringt auch mich auf die Palme.

  • LIVE

    Written on 23. October 2007 by yuca.
    This customer review refers to a alternative version.

    Ich habe roisin mit moloko im volkshaus gesehen und war hin und weg von ihrer stimme, ihrer energie und ihrer ausstrahlung! roisin live ist ein erlebniss! ausserdem denke ich, dass wohl auch mehr wärmere nummern zum tragen kommen (hoffe ich!) und nach den dance-trax gespielt werden... das wäre super!hingehen! - die cd ist für mich durchzogen - die dance-trax etwas sehr unterkühlt. aber es ist ne tolle platte, ich hoffe aber trotzdem, dass roisin wieder etwas mehr...liebe (und wärme) in ihre songs packt...

  • Live!

    Written on 19. October 2007 by Sepp.
    This customer review refers to a alternative version.

    Wie isch ächt die Frau live?
    Waiss das öpper?
    Ha scho Billieti füs Lüte bschtällt und freu
    mi bäumig.

  • you can dance

    Written on 18. October 2007 by lataire.
    This customer review refers to a alternative version.

    die platte ist eine granate. klar, ruby blue
    war eine klasse für sich, aber die gute
    roisin hatte wohl einfach wieder einmal bock
    zu tanzen und zu diesen songs kann man tanzen! ach ja, wieso reden alle von trip hop - move on, please!

  • was ist Trip Hop?

    Written on 18. October 2007 by Wikipedia.
    This customer review refers to a alternative version.

    Trip Hop ist ein Musikstil, für den langsame, dem Hip Hop ähnliche Rhythmen charakteristisch sind (meist zwischen 80 und 90 BPM). Er enthält Samples und oft einen weiblichen Gesang. Trip Hop entstand Anfang der 1990er in der Region um die englische Stadt Bristol und wurde daher auch Bristol Sound genannt.
    Trip Hop hat seine Wurzeln im Hip Hop und Dub, wobei jedoch auf Charakteristika wie Rap beim Hip Hop und Reggae beim Dub meist verzichtet wird. Oft sind harmonisch-melodische Elemente anzutreffen, ähnlich wie bei Popmusik.

  • trip hop?

    Written on 18. October 2007 by tripper? .
    This customer review refers to a alternative version.

    dann erklär uns doch bitte mal was trip hop anderes ist, als ein von den medien erfundenes wort?

  • Trip Hop?

    Written on 17. October 2007 by Martmuel.
    This customer review refers to a alternative version.

    Nennt doch das bitte nicht Trip Hop.

  • Perfekter Autosound

    Written on 16. October 2007 by Casiopeia.
    This customer review refers to a alternative version.

    Mir macht die Scheibe Spass, besonders auf der Autobahn...sehr hörbar, zum mitrocken, ... keine Ausreisser, glatt und geschliffen, auch radiotauglich. 180°-Kehrtwendung zu "Ruby Blue", aber auch nett. Quo vadis, Roisin?

  • kalter elektro-pop

    Written on 15. October 2007 by yuca.
    This customer review refers to a alternative version.

    das es mehrheitlich kalter elektro-pop & 80's disco ist finde auch ich schade. dass es wie harry meint schrott sei, stimmt so sicherlich nicht. zumal es doch noch ein paar nummern drauf hat, die "trip-hop-wärme" ausstrahlen. etwas sehr kühl, aber trotzdem sehr hörenswert. anspieltipps:1;6;11;12. ein ausgezeichnet (nach auskopplungen und pre-lisening) und ein gut (nach durchhören des albums), bleibt im schnitt ne gute wertung. mir ist es im moment einfach zu kühl...

  • es geht auch ohne herbert

    Written on 14. October 2007 by peter piper.
    This customer review refers to a alternative version.

    es ist zwar ganz was anderes, aber was dabei rauskam, ist ein perfekt produziertes "tanzalbum" mit frau murphy's unverkennbarer stimme! let me know when you're lonely baby...

  • Schrott

    Written on 14. October 2007 by Harry.
    This customer review refers to a alternative version.

    Leider nur musikalischer Schrott à la Massenware

  • a kingdom for many queens

    Written on 12. October 2007 by johnnycashback.
    This customer review refers to a alternative version.

    roisin ist eine klasse für sich. madonna hat klasse. kylie auch. und sophie ellis bextor. alle zusammen einfach "royals" erster klasse!

  • spannend

    Written on 12. October 2007 by ruby blue.
    This customer review refers to a alternative version.

    hatte bisher nur kurz die möglichkeit, ins neue album reinzuhören.. "overpowered" ist aber der burner! ein bisserl mehr "moloko" hätte ich mir aber schon gewünscht.. jetzt freu ich mich erstmal auf roisin und ihre show im fri-son!

  • jajaja - genau... das selbe noch mal -ja.

    Written on 08. October 2007 by yuca.
    This customer review refers to a alternative version.

    wer kann die musik schon bewerten, wenn noch gar keine pre-listen vorhanden sind? hab ich mich auch immer gefragt. aber jetzt gibts ja myspace (rätsel gelöst...obwohl ich bezweifle, dass die mehrheit der schreiberlinge überhaupt etwas gehört hat). aber bei roisin ist es halt auch ein bisschen so: die frau kann über scheppernden tellern singen, es wäre super! grundsätzlich haben mir die beats ihres ehem. gatten besser gefallen.... aber eben (scheppernde teller). ausserdem wer die dame mal live gesehen hat... ist süchtig! will sie heiraten! ist hin und weg! ich geb ein ausgezeichnet weil...weil...

  • this is overpowered...

    Written on 05. October 2007 by Betty.
    This customer review refers to a alternative version.

    ja echt...wer braucht schon madonna oder kylie.....ROISIN...diese dame ist echt das beste was es gibt...besonders live!

  • Staun

    Written on 05. October 2007 by Carlos.
    This customer review refers to a alternative version.

    Ich staune ja immer über die Kritiken die zu lesen seind bevor es etwas zu hören gibt!

  • madonna oder kylie?

    Written on 01. October 2007 by francelina.
    This customer review refers to a alternative version.

    Meine Güte, wer vergleicht denn bitte ROISIN mit Madonna oder Kylie?!! Ist ja schlimm!!! :-)

  • Boooom

    Written on 29. September 2007 by lataire.
    This customer review refers to a alternative version.

    okay, für was brauchen wir madonna, oder kylie wenn wir roisin haben? schon die ersten beiden singels sind der absolute killer. ich freu mich auf den rest des albums! love you!

Show all reviews

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.com please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.