€ 15.99 € 16.99

Dummy

Audio-CD

Shipping usually within 2 to 5 working days

3 other versions available

Compare versions

Description

Product details

Artists Portishead
 
Genre Trip-Hop
Content CD
 

Tracks

1.
Mysterons
5:06
2.
Sour Times
4:14
3.
Strangers
3:58
4.
It Could Be Sweet
4:19
5.
Wandering Star
4:56
6.
It's A Fire
3:47
7.
Numb
3:57
8.
Roads
5:09
9.
Pedestal
3:40
10.
Biscuit
5:04
11.
Glory Box
5:08

Artist

Artists

Genre

Customer reviews

  • ausgezeichnet

    Written on 25. November 2021 by Tobias.

  • Eine sehr gute Scheibe...

    Written on 29. April 2008 by Avarell.

    ...nur leider wirklich grausam schlecht produziert. Auf einer vernünftigen Anlage hört sich das sehr breiig an. Über den iPod geht es...

  • an Barney

    Written on 05. March 2008 by Jérôme Freymond.

    Ich habe sehr wohl eine Ahnung von Sounds, nur ist Trip Hop nun mal ein Genre für sich - die einen findens hammergeil und die anderen mögens einfach nicht. Wie schon gesagt, die Stimme ist einzigartig. aber die Samples zum Teil dürftig. Ihr zweites Werk gefällt mir besser.

  • Feinkost

    Written on 27. December 2007 by El Organisator.

    Ein Meilenstein der moderne Musikgeschichte! Beth Gibbons Gesang geht einem direkt in's Mark und die Loops & Beats sind vom feinsten!

  • free base face dumb not numb

    Written on 01. September 2007 by barney gambel.

    hesch glaub ned so ahnig vo sound, ja guet das merkt mer a dinere kritik. de dumpf sound fo dere cd ghört villicht zum concept für sound wie dä(atmosphäre). isch hammer cd. guet zum chillen nachere lange nacht. bestnote

  • Geniale Stimme

    Written on 30. August 2007 by Jérôme Freymond.

    Beth Gibbons hat sicher mit ihrer ein Zeichen für die Ewigkeit gesetzt. Ich versuchte mir - nach dem ich "It Could Be Sweet" gehört hatte - das Album vorzunehmen, aber ich schaffe es einfach nicht. Trip Hop bereichert sich an Material von Isaac Hayes "Ike's Rap II" von 1971 wurde für den Hit der Platte: "Glory Box" verwendet. Es ist und bleibt einen Style, der epochal ist, mich aber nicht anspricht

  • Dummy

    Written on 07. May 2006 by 'kin.

    einä vo dä geillschte Sounds wo's git find ich!!!!
    Au beth Gibbons alei isch der hammer!

  • Great

    Written on 10. November 2005 by Samira.

    I love it. It's just beautiful.

  • Trip aber nicht top

    Written on 08. November 2005 by Captain Future.

    Es ist eine sehr trippige CD. Sie wird mit mehrmaligem Hören immer besser. Aber auch nach unzähligen Abspielen, habe ich das Gefühl, dass die ganze Sache etwas langweilig ist

  • eine perle

    Written on 29. October 2005 by Steppenwolf.

    Ein Album wie ein guter Rotwein aus dem 1994. Den man zuerst atmen lassen muss um dann in vollen Zügen geniessen zu können. Eine der CD die auf meine einsame insel mitkommt.

  • TripHop at its best!

    Written on 04. September 2005 by ömö.

    Die wohl beste TripHop-Scheibe aller Zeiten. GÖTTLICH!

  • ???unbefriedigende Produktion???

    Written on 28. April 2005 by cognac.

    muss doch schmunzeln bei so einer bewertung!!!

    die musik ist sicherlich geschmacksache, aber wer sagt die scheibe sei schlecht produziert, der hat nicht das kleinste begriffen, worum es bei triphop-produktionen geht!!! releasedate: 18.10.1994!!! mann das ist ein meilenstein für die triphop-bewegung!!! tja patrick...

  • Wow !

    Written on 28. April 2005 by Free-Base-Face.

    "Produktion unbefriedigend
    Die Musik ist Geschmackssache. Aber die Qualität der Produktion ist enttäuschend. Diese Qualität war in den 60'er vielleicht noch OK, aber nicht in den 90'ern.

    sehr gut / Patrick / 08.12.2002

    "
    Der gute Patrick hat wohl nicht begriffen um was es bei PH wirklich geht und was eine gute Produktion ausmacht scheint er auch nicht zu wissen !
    P-Z

  • Dummy

    Written on 28. March 2005 by HP.

    Einzigartige Stimmung,
    sagenhafte Stimme,
    fulminanter Sound.
    Portishead projizieren eigene, wichtige und pittoreske Musik.

  • TOP 5

    Written on 15. December 2003 by leming.

    Das isch eini vo dene cds wo eifach usesticht. makellos. perfekt. e rundi sach, wie d'schiebe wod musig druf presst isch.
    näbet massiv attack eini vo de ganz grosse grössene in sache triphop. allerdings isch portishead (heisst übrigens glich wie e seniore usflugszie in england) gsamthaft gseh eher winter-musig, sprich truriger und chälter als massive attack.
    ...dörf i keinere cd sammlig fähle, echt nöd!

  • lkh

    Written on 10. December 2003 by haneke.

    Einzigartige Stimmung auf dem Album. Oft kopiert und nie erreicht.

  • Una nuova era

    Written on 11. July 2003 by Davide.

    Dummy apre la porta verso l'esplorazione di nuove senzazioni musicali.
    Per qualsiasi cultore dell'estetico.

  • klassiker

    Written on 08. July 2003 by raffi.

    ich habe die cede letzten samstag auf der heimfahrt vom radiohead konzert wieder mal angehört. immer noch etwas vom besten was die musikwelt zu bieten hat.

  • sfäärisch

    Written on 14. April 2003 by voodoo.

    mein liebstes stück in der sammlung ... eine der wenigen cds die noch nie staub angesetzt haben ;)

  • sorry

    Written on 02. March 2003 by amy.

    aber es ist schon fast einwenig lahm....

  • Super schöne Töne

    Written on 26. January 2003 by VincentVega.

    Die CD kann man sich immer wieder anhören ... Super Scheibe für Sontage ;)

    Die DVD muss ich mir wohl auch mal noch kaufen!

  • Produktion unbefriedigend

    Written on 08. December 2002 by Patrick.

    Die Musik ist Geschmackssache. Aber die Qualität der Produktion ist enttäuschend. Diese Qualität war in den 60'er vielleicht noch OK, aber nicht in den 90'ern.

  • maPsOsRiTvIeSaHtEtAaDck

    Written on 28. November 2002 by Ludwig van Beethoven.

    Portishead ist genial, Massive Attack aber noch eine Spur besser. Kauft euch Dummy und Mezzanine (MA)!!!

  • HAMMER-mässig

    Written on 08. September 2002 by trudi.

    Diä CD isch eifach WAHNSINN!! Absolut geil!! Cha mich gar nüm erhole vo ehre!! Normalerwiis chaufi e CD, los sie es paarmol und denn stelli sie zu de anderne und los sie noch es paar Mönetli wieder. Doch bi Portishead?!? Lose sie jetz scho meeeega lang jede Tag. Eigentli fasch chrank, aber ich cha mir au nid hälfe, isch sooooo absolute genial!! Und wenn no diä richtig Atmosphäre herrscht... (Und guets Zügs bi dir hesch!) isches eifach spitzenmässig! Also chauf diä CD!!! -uuuunbedingt-

  • beste band der 90er

    Written on 09. July 2002 by georgie.

    darf man poritshead getrost betitteln.was hier geboten wird ist wahrlich eine reise in den trip hop garten der höchsten qualität!barrows der klangkünstler mixte hier ein meisterwerk .wenn man bedenkt das beth gibbons früher in bars rumzog und für ein paar pfund sang,sind wir froh dass sie portishead mitbegründete.

  • Written on 09. July 2002 by *.

    it makes love with my ears!

  • It could be sweet ...

    Written on 19. June 2002 by fab.

    so es geils lied ...und dä rest au ....jo so isch es

  • Written on 20. March 2002 by gedankenwelt.

    absolut geil! die musik, die meine seele am ehesten ausdrücken kann!

  • Kommentar überflüssig...

    Written on 11. January 2002 by "insert stupid name".

    ...mir hats eh die Sprache verschlagen...

  • Unglaublich guet!!!!!!

    Written on 08. January 2002 by Spike.

    Ich bi eifach usem Hüüsli gsi, woni die CD glost ha!! Eifach alles stimmt.

    ES ISCH S'GÄLD WERT, DIE CD Z'KAUFE!!!!!

  • Zum träumen....

    Written on 25. December 2001 by Pasch.

    Diese Cd isch eifach zum versinke und Gedanke flüsse loh. Mer chömmend fascht träne und me verfallt ine anderi Wält. Lüt, wo öppis neus wönd erfahre, für die isch die CD grad richtig und si bringt eim uf en andere Planet!
    Eifach genial!

  • Written on 16. August 2001 by der freche kritiker.

    sehr schön, melodiös, traurig, unglaublich, ...und dank tracks wie roads und glory box immer wieder gern gehört

  • Die Scheibe...

    Written on 05. June 2001 by Mac.

    ...für den gepflegten Deprimissmus... genial!

  • unbeschreiblich

    Written on 05. May 2001 by viper.

    niederschmetternd... abhebend... versinkend... wegblasend... hypnotisierend...

    es gibt kein wort welches diese CD genügend beschreiben könnte. hört euch roads ein paar mal an und ihr wisst was ich meine.

  • Written on 25. October 2000 by Sternschnuppe.

    ich würde mich gerne anschliessen.
    Eine der besten CD's die ich je gehört habe!!!

  • zart, zerbrechlich und wunderschön, ein seufzendes honigschlecken für die ohren

    Written on 23. September 2000 by Perdita.

  • Glaubt das, was die Leute sagen :Einfach genial

    Written on 11. August 2000 by Kenya.

  • Written on 03. July 2000 by Thomas Free-T.

    Eine der wenigen CD's die man immer wieder hören kann (oder sogar muss?)!

  • Genial!!!

    Written on 27. March 2000 by Thomas Steiner.

    Ich bin sprachlos...

  • Herrausragend

    Written on 28. January 2000 by Chälli.

    Eigentlich muss man hierzu wirklich nichts sagen. Eine wunderbare Scheibe.

  • Written on 04. January 2000 by .

    nein, wirklich nichts

  • Written on 04. January 2000 by .

    (Klassiker)
    muss man hier noch etwas sagen?

  • Hier wird man in die schönsten Klangwelten entführt..

    Written on 28. October 1999 by Karmacoma.

  • Written on 15. September 1999 by kis.

    Trip Hop vom Feinsten...

  • Written on 03. June 1999 by Ketama.

    muss man hier noch was sagen?!

  • Wandering Star

    Written on 12. December 2011 by Dumbster.
    This customer review refers to a alternative version.

    Nein, jetzt im Ernst... Das Dummy Ding gehört zum Besten was je aufgenommen wurde. Und bestimmt unter den 10 besten Alben der 90er Jahre, unter den ersten 5 Plätzen ! Absoluter Klassiker, vom ersten bis zum Letzten grandiosen Track. Ganz nah an Perfektion...

  • Grandios

    Written on 24. June 2011 by DJ Brettli.
    This customer review refers to a alternative version.

    Die untenstehenden Kritiken kann ich akzeptieren, die werden jünger sein und den ersten Release dieser Platte nicht miterlebt haben.

  • A TRACK IS MISSING!!!

    Written on 24. September 2010 by Ju.
    This customer review refers to a alternative version.

    ATTENTION: Il manque une piste sur cette version du cd, c'est "It's a fire". Et c'est une des meilleures!
    NE PAS ACHETER CETTE VERSION!!!

  • Schade....

    Written on 12. February 2010 by guagli.
    This customer review refers to a alternative version.

    Laaangweilig!
    Eigentlich schade.

Show all reviews

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.com please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.