Description

Product details

Artists Amy Winehouse
 
Genre Pop, Rock
Content CD
Publication date 10.11.2006
 

Tracks

1.
Rehab
3:34
2.
You Know I`m No Good
4:17
3.
Me And Mr. Jones
2:33
4.
Just Friends
3:13
5.
Back To Black
4:01
6.
Love Is A Losing Game
2:35
7.
Tears Dry On Their Own
3:06
8.
Wake Up Alone
3:42
9.
Some Unholy War
2:22
10.
He Can Only Hold Her
2:48

Artist

Genre

Customer reviews

  • Amy

    Written on 31. August 2023 by Ju.

    Un des plus beau album des années 2000. Encore une étoile partie trop tôt...

  • Amy Winehouse

    Written on 26. July 2011 by Chloé.M.

    RIP AMY WE LOVE YOU !!!!

  • Also

    Written on 27. January 2010 by jerry.

    Stimme hat sie eine gute. Lasst sie doch ihr Ding machen. Nur schade, hat sie sich den Busen pumpen lassen. Aber ihre Stimme hat einen hohen Widererkennungsfaktor. Nur wer möchte mit so einer verruchten Nudel gross abhängen? Na, ich nicht. Ich kenne die Sorte. Trotzdem: Alles Gute, Amy.

  • Gut aber langsam abgelatscht

    Written on 07. June 2008 by 5.

    Auch wenn sie selber nicht besonders inteligent ist, ihre Musik ist gut. Sie hat eine gute Stimme und macht gute Musik.

    Langsam aber kann man ihre Lieder einfach nicht mehr höhren, weil sie einfach schon u lange laufen, etwas abwechslung wäre gut.

  • Stark

    Written on 09. February 2008 by Gogol.

    An der Frau gibt es kein Vorbeikommen. Dieses Album prägte 2007!

  • 1oo% "Aaaah"

    Written on 12. January 2008 by The_Kiddou.

    Also ich höre Amy ja schon seit ihrem 1. Album und ich muss einfach sagen sie hat einer der besten Stimmen auf erden. Life singt sie sogar noch besser als auf der Scheibe..

    Wenn sie ihre Finger nicht so schnell wie möglich von den Drogen wegnimmt ist sie schneller tot als man glaubt.

    ich wünsche ihr alles gute und noch viel Erfolg und eine gute REHAB:

    luv ya amy.

    <3

  • oOo°O°amy°O°oOo

    Written on 02. December 2007 by karin.

    hammer stimme,hammer style,hammer frau!!!einfach genial und zugleich extrawagant

  • einzigartig

    Written on 04. November 2007 by tal.

    Die beste Stimme seit langem. Wahnsinnsalbum!!!!!!!

  • Just great!!

    Written on 02. November 2007 by Anna.

    Amy hat einfach eine geniale Stimme!!
    Wer sie noch nie gehört hat, hat was verpasst!

  • .

    Written on 25. September 2007 by zod.

    sieht aus wie eine ausserirdische aber der sound stimmt

  • genial

    Written on 20. July 2007 by ämy.

  • ok ok ok ...

    Written on 13. June 2007 by Richard Darbyshire.

  • bottoms up!

    Written on 14. April 2007 by mae.

    Dieser Silberling gehört absolut in jede selbstbewusste CD-Sammlung! Grandios!

  • Was denn?

    Written on 20. March 2007 by Was denn?.

    Ihr umwerfendes Geschminke (wahrscheinlich sieht die Frau schlecht)? Ihre schon hundertfach gehörte Stimme? Ihre absolut uninnovativen Songs?
    Was? Bitte was soll an dieser Scheibe umwerfend sein?

  • Gut.

    Written on 06. March 2007 by Tom.

    Bin erst jetzt auf Amy Winehouse aufmerksam geworden und bin begeistert! Geniale und schöne Songs.. und DIESE Stimme! WOW :-)

  • neues und altes

    Written on 28. February 2007 by RolfWyss.

    Gerade volljährig, unterschreibt Amy Winehouse ihren ersten Plattenvertrag, dem zwei Jahre später das hochgelobte Debütalbum "Frank" (09/2003) folgt. Darauf kombiniert sie Motown-Soul mit Jazz, Reggae, Soul, Funk, Blues, Rock, R&B und HipHop mit ihrer markanten Diva-Stimme und ziemlich eindeutigen Texten, die nicht ohne Warnhinweis auf dem Cover auskommen. Genau dort setzt auch "Back To Black" an. Im Stile einer Ella Fitzgerald singt die bildhübsch Londonerin mit den Tattoos mit erhabener Stimme elf Songs, denen man sofort den Status von Coverversionen 40 Jahre alter Klassiker attestieren möchte.
    Aber nichts da! Hier ist so gut wie alles aus eigener Feder und nagelneu, obwohl Stücke wie "He can only hold her" oder "Rehab" klingen, als hätten Amy und ihre helfenden Hände alte Motown-Platten gesampelt und über fette Bläserriffs, Wurlitzer-Sounds und Orchester-Parts moderne Beats gelegt.
    Trotz aller Referenzen an die 50er und 60er Jahre, die Verwandtschaft mit dem Jazz und Soul dieser Epochen, ist "Back To Black" ist eigenständig, organisch, neuartig und mit anderen aktuellen Produktionen nicht zu vergleichen. Ein spannendes Vergnügen für alle, die sich trauen, ab und zu über den Tellerrand zu schauen, das mit 35 Minuten Spielzeit allerdings arg kurz ausfällt.

  • pas mal!

    Written on 24. February 2007 by me.

    habe gestern aus langeweile bei einem bekannten cd geschäft mal alle ausgestellten cds angehört, auch back to black von der amy. Es war wirklich die langeweile und auch weil sie zum weiblichen brit act 2006 gewählt wurde, nahm es mich wunder. Ok, das Cover hat mich auch erst ziemlich abgeschreckt. Es unterscheidet sich wirklich nicht von anderem massentauglichen, schnelllebigen Müll auf dem Markt. Ich meine hallooooo, Mädchen iss doch mal lieber was! Anders tatsächlich der Inhalt, ich meine diese geile volle soul-jazzige Stimme passt so etwas nicht zu diesem kurz-vo r-dem-Zusammenbruch-Sprenzelmädche n! egal, es hört sich gut an, natürlich mit klaren Einflüssen aus den 50-er/60-er, gemischt mit modernen Hiphop/R&B Beats. Dass da ein Roots-typ mitgemacht hat überrascht mich nicht..ich finde es hört sich nach einem weiblichen Gnarls Barkley an, auch wenn sie alleine ist. Die Frau hat was drauf, was die cd Wert ist muss ich nocht checken:).. der Eindruck ist auf jedenfall

  • AMY!!!!!

    Written on 18. February 2007 by SoulSugar.

    Diese Frau muss man einfach lieben :)
    interessante stimme, die nicht jede 3 in diesem geschäft hat.. super sogs, erinnern an lounges und bars.. gemütliche lieder.. mag sie total!

  • na ja

    Written on 11. February 2007 by iop.

    ich versuche jedes mal bei erscheinen eines neuen albums von frau winehouse endlich mal den zugang zu finden...leider ist es mir bis heute nicht gelungen...für mich einfach nur eine durchschnitlliche stimme in einer durchschnittlichen produktion...

  • ???

    Written on 01. February 2007 by Osterhase.

    das der musikalische inhalt absolute spitzenklasse darstellt ist wohl hinlänglich bekannt, darum jetzt mal ein wort zur verpackung: warum in allerhergottsnamen sind die cover ausnahmslos so abartig hässlich ??? da scheint der gleiche grafiker am werk zu sein welcher bei dj bobo in lohn und brot steht. echt schade.

  • Die Hardcore-Version...

    Written on 22. January 2007 by Barflyer.

    ...von Norah Jones!
    Dieses Weib ist der absolute Hammer mit ihrer sexy Stimme!
    Für Alle die Norah Jones zu brav und lieb finden ,...sehr empfehlenswert!!!

  • hahaha

    Written on 18. January 2007 by Habib.

    hammer...! :-)
    zwar nicht mer so jazzig wie "frank". aber die sinne werden dennoch berreichert!
    mein persönlicher favorit auf diesem album: "tears dry on their own". ach... diese stimme... ein traum! ;-)

  • BlAcK sTaR

    Written on 11. December 2006 by NeOnTiGeR.

    Très loin des maniérismes vocaux du précédent opus d'obédience R'n'B, cet album porte bien son nom.
    Production juste,
    lignes de voix directes, orchestrations somptueuses.
    Il suffit de lancer la piste du classieux Back to Black pour se perdre dans la constellation des étoiles noires qui ont illuminé les 60s de leurs standards sublimes.

  • Umwerfend!

    Written on 06. December 2006 by Egischa.

    Um es vorwegzunehmen: Diese Frau ist eine Wucht. Für mich die Soul-CD des Jahres.Die persönlichen Texte werden von ihr mit einer wahrhaft umwerfenden Stimme vorgetragen und unterstützt wird das Ganze von einer funkig-souligen Bläsergruppe mit Anleihen von R&B,Soul,SKA der 60-er, angereichert mit modernen Beats. Aber wie gesagt: Vor allem diese wahnsinnige,ausdruckstarke und individuelle Stimme!

  • great reference

    Written on 03. December 2006 by jay.

    top tipp von mr. "the roots" ?uestlove

  • i need rehab after this

    Written on 11. November 2006 by jay.

    das ding killt mich noch

    keine macht den drogen ;)

  • Amy Winehouse

    Written on 11. November 2006 by Adam.

    Amy Winehouse macht ihre Sache wieder einmal sehr sehr gut. Ihre Stimme ist eine Wucht, ihr Sound auch. 50's 60's und es klingt um einiges echter als Christina Aguilera's neues Album und Image Wandel. Amy macht ihr Ding ohne ein grosses Theater darum zu machen. Alle Songs sind ohne ausnahme gut und ihre Songwriterischen Künste sind auch nichts auszusetzen.

  • ich möchte ein L kaufen

    Written on 06. November 2006 by nEMo.

    zzzzzzzzz...

  • Version Half Speed Master

    Written on 15. June 2023 by Oli.
    This customer review refers to a alternative version.

    Belle pochette, disques de bonne qualité apparente.
    Tout le reste est catastrophique.
    A commencer par un mauves pressage engendrant beaucoup de bruits de surface, craquements, surface sale?
    Impossible d'ecouter le vinyl N°2 sans aggrandir le trou de centrage usiné trop petit pour le diamètre de l'axe du plateau?
    Le pire pour terminer:
    Le mixage et le mastering sont horribles
    avec une voix à peine reconnaissable, une batterie beaucoup trop en avant, des basses inintelligible pas mieux pour le reste des instruments.
    une vraie honte pour la memoire d'Amy Winehouse.

  • Schlechte Pressqualität

    Written on 03. October 2016 by Andreas Pfister.
    This customer review refers to a alternative version.

    Wäre eigentlich ein super Album, wenn da nicht deutlich hörbare Verzerrungen wären. :-(

  • Amy, Amy, Amy

    Written on 27. July 2011 by mr. brownstone.
    This customer review refers to a alternative version.

    Schade um Dich!
    Du warst eine grossartige Musikerin und bist deinen eigenen Weg gegangen. Das Ende kam leider viel zu früh, aber leider auch wenig überraschend.

    Alles Gute wo immer Du jetzt auch sein magst! Du fehlst hier!

  • R.I.P. Amy...

    Written on 24. July 2011 by CaineCSC.
    This customer review refers to a alternative version.

    ...Universal will handle it that the people will forget about you and are listening to your goddaughter Dionne Bromfield. A little feature of you on the reissue of her "Good for the Soul" and she will go thru the roof with her 2cond Album in the second try.
    AMY IS DEAD LONG LIVE AMY....
    hope now you will find your peace...

  • R.I.P.

    Written on 23. July 2011 by Breakonthrough2theotherside de.
    This customer review refers to a alternative version.

    nicht überrascht, aber tief erschüttert ob der Berg & Talfahrt in seiner kompromisslosen Konsequenz einer grossartigen Künstlerin!

  • 2 CD-Ausgabe

    Written on 11. July 2011 by Egischa.
    This customer review refers to a alternative version.

    Doch: Soul hat sie, dazu eine gehörige Ausdruckskraft. Was mir nicht so passt, ist der etwas matschige Sound mit dem ewigen Geklopfe der Bässe und Trommeln. Trotzdem für mich ein hervorragendes Album mit einer 2.CD mit 7 Titeln und einem Hochglanz-Booklet mit den Texten und vielen Fotos.

  • pop

    Written on 24. April 2009 by dj franco.
    This customer review refers to a alternative version.

    quando la musica e voce hanno un connubbio perfetto e un po di blues che dire bellissimo album

  • Genial

    Written on 28. November 2008 by ticky.
    This customer review refers to a alternative version.

    Unverwechselbare Stimme...einfach genial!

  • legende

    Written on 19. October 2008 by lifeislikeamusical.
    This customer review refers to a alternative version.

    dia frau wird meh nüm vergesse sie isch etz scho a legende

  • Divina

    Written on 29. September 2008 by Musiclover.
    This customer review refers to a alternative version.

    Drogen hin oder her Sie ist und bleibt die Queen of New Soul!

  • cool

    Written on 24. August 2008 by (:.
    This customer review refers to a alternative version.

    super stimm ,trots droge!!!!!!!!

  • Very British

    Written on 19. July 2008 by nick.
    This customer review refers to a alternative version.

    super album schöne stimme auch wenns mit drogen gespickt ist

  • Geht gar nicht!

    Written on 06. July 2008 by warbird.
    This customer review refers to a alternative version.

    Die Stimme gefällt mir gar nicht. Zuwenig soul - zuviel drugs. Es gibt bessere - man muss gar nicht so weit suchen.

  • Ausverkauf Total

    Written on 16. April 2008 by oli.
    This customer review refers to a alternative version.

    Die wievielte limitierte Version des Albums ist das jetzt? Auch wenn das Album nicht schlecht ist, kann man es immer übertreiben.

  • wow!

    Written on 23. March 2008 by ginler.
    This customer review refers to a alternative version.

    super album!

  • oho

    Written on 14. February 2008 by sugus.
    This customer review refers to a alternative version.

    ig finge si isch ja scho chlei än absturz!!!
    aber iri lieder fingi megaaa...gei!!!

  • wie in alten tagen

    Written on 09. February 2008 by ferdi.
    This customer review refers to a alternative version.

    die musik ist wirklich voller soul und erinnert an die blütezeit dieser musik. warum allerdings 60 minuten musik auf 2 cd's verteilt werden ist mir ein rätsel..... ach ja, vielleicht um das drehen der lp's auch wieder aufleben zu lassen ;-)

  • jupi

    Written on 01. February 2008 by Chnöbi.
    This customer review refers to a alternative version.

    Seit Carmen Fenk das Beste!

  • Was

    Written on 29. January 2008 by marvin.
    This customer review refers to a alternative version.

    das recht nicht Kritisieren!! Es gab wohl 1000 bessere vor ihr. Amy ist gut und hat denn Soul wieder an die breite Masse gebracht. Doch ihre Musik hat Sie sicher nicht neu erfunden. Wer aber (schade für die Frau) Drogen konsumiert, schlechte Konzerte abliefert, und dabei eine Menge Geld verdient ist nicht mein Vorbild und darf auch Kritisiert werden.

  • einfach nur toll

    Written on 28. January 2008 by Frank.
    This customer review refers to a alternative version.

    was soll das? es wird einem schier schlecht bei gewissen einträgen. wer nimmt sich überhaupt das recht raus über mrs winehouse so herzuziehen? ich finde dieses album weltklasse, hype hin- oder her, negativ schlagzeilen hin- oder her...who cares?? aber um sich hier zu profilieren ist gewissen leuten wohl echt nichts zu blöd...nun denn, amy du rockst, ich find deine musik klasse. was du in deinem privatleben machst ist mir piep egal. leave her alone and just listen to the music

  • me and Mr. Jones

    Written on 14. January 2008 by fau1291.
    This customer review refers to a alternative version.

    Bester Kauf im 07. Sensationelle Stimme, was für eine Verschwendung an Talent und Weiblichkeit...............
    Sehr Gut

  • Ja

    Written on 03. January 2008 by Annettli.
    This customer review refers to a alternative version.

    Göönk hat Recht.

  • WINO

    Written on 24. December 2007 by planet earth.
    This customer review refers to a alternative version.

    WINO & PRINCE AFTERSHOW 21.9.07
    O2...JUST GREAT

  • gehypter junkie ?

    Written on 22. December 2007 by Abdul.
    This customer review refers to a alternative version.

    Meinsch d Original motown Künstler sind kei Junkies gsi??? Die sind hald nur nöd ghypt worde, und für das chan ja d Amy sälber nüt. E geniali CD wo mit jedem mal lose meh as Härz wachst. Es absoluts Talent ob mer jetzt persöndlich d'Amy mag oder nöd. Defenitiv wärd das teil z bsorge

  • Waste of time

    Written on 10. December 2007 by Johnny Rotten.
    This customer review refers to a alternative version.

    Totaler Quatsch! Hört euch lieber die Originale von Motown an als diesen gehypten Junkie!

  • ¨fehlt

    Written on 29. November 2007 by kris.
    This customer review refers to a alternative version.

    hier fehlt you're wondering now!!!!!!!!!!

  • yeah

    Written on 25. November 2007 by --sintia--.
    This customer review refers to a alternative version.

    nice girl,good music

  • nötig?

    Written on 09. November 2007 by Göönk.
    This customer review refers to a alternative version.

    ist es heute wirklich nötig, von einer erfolgreichen (und nebenbei) auch tollen CD alle paar Monate ein Repackage mit Livesongs und dann noch eines mit Bonussongs und wer weiss, in einigen Monaten noch ein weiters Spezialding herauszugeben? Der Limited Edition habe ich widerstehen können, mal sehen wie es hier aussieht :-). Bis jetzt wehre ich mich noch dagegen.

    Liebe Plattenfirmen: mit einer solchen Veröffentlichungspolitik müsst ihr euch nicht wundern, wenn die CD-Verkäufe zurückgehen! Habe mir heute überlegt, ob ich die neue Alicia Keys kaufen soll ... habe es bleiben lassen, da man wohl in einigen Monaten ein Repackage mit Bonusmaterial erhält wie bei den letzten beiden CDs und ich will ja nicht wirklich 2 x kaufen...! Also sauge ich wohl erstmal irgendwo. Vielleicht habe ich irgendwann doch noch Lust zu kaufen ... vielleicht auch nicht...

    Merken die Plattenfrimen wohl noch, dass sie den Kunden ernst nehmen müssen? Habe langsam das Gefühl, es könnte bald zu spät sein...!

  • Tracklisting CD 2

    Written on 07. November 2007 by Redaktion CeDe.
    This customer review refers to a alternative version.

    wie bereits von abdul richtig bemerkt, gibt es bei der cd2 ein produktionsfehler (universal music)! und zwar entspricht track 4: some unholy war und track 7: to know him is to love him

  • Top

    Written on 06. November 2007 by abdul.
    This customer review refers to a alternative version.

    Also zur CD 1 muessi glaub nüt säggä. Was uf de cd 2 sehr speziell isch sind d songs wo im gegesatzt zu ihrem andere züg sehr Roh und ruschtikal tönned. En punkt abzug gits aber defür das d tracklist uf de cd nöd mit dere uf de Hülle überein stimmt

  • specials

    Written on 04. November 2007 by r.mano.
    This customer review refers to a alternative version.

    amy (oder ihr lover) scheint die specials zu mögen. gleich 3 gelungene covers auf der bonusdisc. ein weiteres von sam cooke, welches schon vom radio 1 sampler her bekannt ist. wer die scheibe noch nicht hat, KAUFEN! jetzt oder nie. etwas vom besten seit langem.....

  • Als Fan erster Stude...

    Written on 04. November 2007 by Louis.
    This customer review refers to a alternative version.

    ...wird man von der Musikindusitrie einfach nur noch abgezockt. "Back to Black", "Back to Black - Limited Edition" und nun "Back to Black - Deluxe Edition"!!! Natürlich zwingt mich keiner, alle zu kaufen, aber als Fan will man doch möglichst alles von seinem Star haben!? Und das wird einfach schamlos ausgenützt. Zugegeben, die "Back to Black - Deluxe Edition" ist toll. Tolle Bonus-Songs, schöne Aufmachung - aber es stinkt gadenlos nach Geldgier! Amy kann wahrscheinlich nicht mal was dafür, aber ihre Plattenfirma! Drum - Album TOP, der Gedanke dahinter weniger!

  • perfekt

    Written on 02. November 2007 by kris.
    This customer review refers to a alternative version.

    endlich hab ich sie! und ich muss sagen ich bin begeistert! die 8 neuen songs sind der hammer!!!!!!!!!und dazu gibt es ein dickes und wunderschönes booklet! perfekt!

  • An Eoene und ähnliche

    Written on 02. November 2007 by kellerassel.
    This customer review refers to a alternative version.

    Winhouse hat eine enorme Energie auf der Bühne. Die Musik der Band und die Stimme harmonisieren auf höchstem Niveau. Es gibt nur noch wenige Künstler welche heute Musik machen, ohne dabei schon auf den nächsten Award zu linsen. Heute singt man zu einem konservierten, charakterlosen Monoton-Beat. Man macht eine riesige Show mit viel geflacker und geflunker und lässt sich Songs von anderen Leuten schreiben (was ja die absolute Kastration des eigenen Gefühls, wenn vorhanden, bedeutet). Vorallem muss man aber den Leuten gefallen. Gefällt man diesen nicht, fällt man gnadenlos durch. Die Selben haben damals Dylan schon aus den Hallen gejagt da er etwas Neues versuchen wollte. Intoleranz bringt das um, was ihr eines Tages lieben werdet.

  • drogen?

    Written on 01. November 2007 by ich.
    This customer review refers to a alternative version.

    what ever, nice sound

  • noch 4 tage!!!!!!!

    Written on 29. October 2007 by kris.
    This customer review refers to a alternative version.

  • amy amy amy

    Written on 26. October 2007 by kris.
    This customer review refers to a alternative version.

    amy ist die beste soul jazz sängerin die es seit dinah washington oder sarah vaughn gibt!
    man kauft diese platte nicht wegen ihren drogengeschichten sonder, weil sie eine einmalige stimme hat und dazunoch alle songs selbst schreibt!

  • Gedanken eines Besorgten

    Written on 26. October 2007 by Eone.
    This customer review refers to a alternative version.

    Weshalb zahlen Leute teures Geld für Etwas, was sich im Voraus schon als eine Katastrophe abstempeln lässt? Ach ja, stimmt, Amy muss ihre Drogen auch irgendwie finanzieren. Und dabei helfen wir ihr doch gerne... Besten Dank an Alle, die den Drogen- und Alkoholmissbrauch unterstützt haben. Ich glaube, es gibt auf der ganzen Welt tausende von Sängerinnen, die besser singen können, als dieses abgemagerte Mädchen.

  • noch 9 Tage!!!!!!!

    Written on 24. October 2007 by ¨kris.
    This customer review refers to a alternative version.

  • track liste

    Written on 24. October 2007 by bierko.
    This customer review refers to a alternative version.

    Disc One
    1. Rehab
    2. You Know I'm No Good
    3. Me & Mr Jones
    4. Just Friends
    5. Back To Black
    6. Love Is A Losing Game
    7. Tears Dry On Their Own
    8. Wake Up Alone
    9. Some Unholy War
    10. He Can Only Hold Her
    11. Addicted
    Disc Two
    1. Valerie
    2. Cupid [Deluxe Edition Version]
    3. Monkey Man
    4. To Know Him Is To Love Him [NapsterLive]
    5. Hey Little Rich Girl
    6. You're Wondering Now
    7. Some Unholy War
    8. Love Is A Losing Game [Original Demo]

  • was ist das?

    Written on 03. October 2007 by kris.
    This customer review refers to a alternative version.

  • amy: the best!

    Written on 24. August 2007 by kris.
    This customer review refers to a alternative version.

    für mich ist es einz der besten alben die ich seit langem gehört habe! wie ich finde gibt es kenen song bei dem man nicht gern hinhört. weiter so amy!!!

  • haha

    Written on 26. October 2006 by nEMo.
    This customer review refers to a alternative version.

    42.- na dann viel spass beim verkaufen...

Show all reviews

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.com please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.