This item cannot be returned.

Description

Read more

“BEYOND THE HORIZON LIES THE SECRET TO A NEW BEGINNING

The most expensive film ever made at the time of its release, Waterworld has thrilled audiences through the years with its awe-inspiring action scenes, gargantuan maritime sets and ground-breaking special effects.

A definitive post-apocalypse blockbuster, Waterworld stars Kevin Costner (The Untouchables) as The Mariner – a mutant trader, adrift in a dystopian future where Earth is submerged under water and humankind struggles to survive on boats and in ramshackle floating cities. The Mariner becomes embroiled with the Smokers, a gang of pirates who, led by villainous leader Deacon (Dennis Hopper, Blue Velvet), are seeking Enola (Tina Majorino, Napoleon Dynamite), a girl with a map to the mythical realm of Dryland tattooed on her back.

Product details

Director Kevin Reynolds
Actor Kevin Costner, Dennis Hopper, Jeanne Tripplehorn, Tina Majorino, Michael Jeter
Label Universal Studios
 
Genre Adventure
Science fiction
Content 4K Ultra HD + Blu-ray
Age rating from age 13
Publication date 09.07.2019
Audio English (Dolby Digital)
Length 136 Minutes
Screen 16/9
Year of production 1995
Original title Waterworld
Version US Version
Region code A
 

Cast & Crew

Customer reviews

  • Meisterwerk

    Written on 27. October 2011 by Jackjoshua.
    This customer review refers to a alternative version.

    Obwohl der Film anfangs floppte, finde ich ihn persönlich einer der besten Endzeit Filme, Regiesseur Kevin Reynolds hat hier sein wahres Talent bewiesen und Kostner ist geaschaffen für solche Rollen. Ein hammer Film

  • Visit Waterworld again!

    Written on 17. October 2008 by Martin.
    This customer review refers to a alternative version.

    Waterworld hat mir von anfang an gefallen. Diese Version ist etwa 25 min länger und entspricht der US-TV Version. Etliche kleinere unlogische sachen in der Originalversion werden hier erklärt und der schluss...............seht selbst!

  • So äh seiiiiiiich

    Written on 15. November 2012 by Dean.
    This customer review refers to a alternative version.

  • Meisterwerk

    Written on 27. October 2011 by Jackjoshua.
    This customer review refers to a alternative version.

    Obwohl der Film anfangs floppte, finde ich ihn persönlich einer der besten Endzeit Filme, Regiesseur Kevin Reynolds hat hier sein wahres Talent bewiesen und Kostner ist geaschaffen für solche Rollen. Ein hammer Film

  • hmm

    Written on 25. June 2009 by hmm.
    This customer review refers to a alternative version.

    krieg immer lust auf thunfisch..wenn der im tv läuft...hmm

  • ich liebe ihn

    Written on 08. November 2007 by sleepless.
    This customer review refers to a alternative version.

    besser könnt ihr nicht zu eurem wohlverdienten schlaf kommen. ist echt ein versuch wert!

  • Ja, ja...

    Written on 14. August 2007 by nowater.
    This customer review refers to a alternative version.

    aber schreib doch bitte in einem anständigen schriftdeutsch damit man auch versteht was du meinst. also, der film ist absoluter müll (für mich). müllige story, müllige action, müllige schauspielerische leistungen....einfach alles müll! wenns jemand anders sieht.......VIEL SPASS!!

  • aso erlech

    Written on 09. August 2007 by dragon.
    This customer review refers to a alternative version.

    ir alli zäme sit mer doch komischi sieche. liieret über ne film , wie schlecht u wie guet das er isch du das dr eint ke anig vo filme het und dr ander so wie so nüt cha. was söll das? jede het si film gschmack. und da muess me ja nid grad es massaker a fa. aso zum film selber für mi isches e amüsante film. me sägi nid.

  • äähhh

    Written on 26. January 2007 by Sepp.
    This customer review refers to a alternative version.

    So nä Schrott......i gloubs fasch ned.........

  • voll schlecht

    Written on 09. June 2006 by Radiche.
    This customer review refers to a alternative version.

    ist eben im tv gelaufen. hab probiert zu schauen. so ein müll!

  • Schwach

    Written on 22. March 2006 by O-Zel.
    This customer review refers to a alternative version.

    Crime is King ist ein geiler Costnerfilm Dort spilt er den ganz bösen Buben genial Waterworld ist schwach!

  • hahahahaaaa

    Written on 09. March 2006 by drifter.
    This customer review refers to a alternative version.

    wirklich amüsant die bemühungen dieser hardcore-costnerfans, dem rest der welt einreden zu wollen, dass dieser müll ein guter film sein soll! ich hab wirklich nichts gegen kevin costner aber dieser film ist einfach nur eine peinliche lachnummer. letztendlich ist aber natürlich alles eine frage des geschmacks und jeder soll ansehen was ihm gefällt.

  • faire Kritik bitte!

    Written on 06. January 2006 by Mouse.
    This customer review refers to a alternative version.

    ja, ich zähle zu den Kevin Kostner-Fans und ich stelle fest, dass der Typ die Massen spaltet. Schwarz-weiss. Was andres gibt's nett. Waterworld ist sicher nicht einer der besten Movies, unterhaltsam aber alleweil. Und wenn ein Tätsch-Chopf à la Curtis behauptet, Costner hätte nur mit "DMDWT" und "Untouchables" zwei tolle Filme abgeliefert, dann empfehle ich dir, entweder alle Filme zuerst einmal anzuschauen oder sonst Kaugeschirr halten (perfect world, JFK, 13 days)....

  • gut, besser, unglaublich gut, perfekt...

    Written on 30. September 2005 by kevin 4 ever!.
    This customer review refers to a alternative version.

    ...WATERWORLD! Der mit abstand beste film aller zeiten, vergesst pulp fiction und co., das hier wird euch umhauen! die spannnung (welche kaum auszuhalten ist) zieht sich durch den ganzen film hindurch! ich kann die kritiker hier nicht verstehen, die schauspielerische leistung von kevin ist noch besser als im kultstreifen bodyguard, damals habe ich gedacht, dass dies nicht zu toppen sei... so kann man sich täuschen... ich bete zu gott, dass es eine fortsetzung zu diesem streifen geben wird!!

  • i love kevin hat völlig recht

    Written on 21. September 2005 by just U.
    This customer review refers to a alternative version.

    Ich kann dir nur biepflichten, das ist definiv der beste Film aller Zeiten.

  • soll das ein witz sein?

    Written on 13. October 2004 by wizard.
    This customer review refers to a alternative version.

    mehrere male anschauen?? grundgütiger, wer um alles in der welt soll denn diese folter überstehen (ausser vielleicht die allerletzten der letzten unverbesserlichen costner-fans)? ich habs mit riesenmühe und schier übermenschlicher willensanstrengung nach mehreren anläufen geschafft mir diesen unglaublichen, absolut lächerlichen mist ein einziges mal anzuschauen! und wenn ich mir die kommentare hier so anschaue, dann befällt mich das untrügliche gefühl das ich wahrscheinlich nicht der einzige bin dem es so ergangen ist.

  • meisterhaft

    Written on 20. September 2004 by Tofu24.
    This customer review refers to a alternative version.

    Ich finde den Film ausserordentlich gut. Kann nicht verstehen wieso der ein Flopp war. Die Machart dieses Films beträgt 100%, Kleider, Waffen, Schiffe, oder z.B. der Angriff auf das Atoll, Meisterhaft. Diese Produkteure haben sich diesen Film gut durchdacht!! (lest "die entstehung von Waterworld"). Dennis Hopper in seiner Meisterrolle, als Diakon!! Einer der einzigen Filme, bei der der Bösewicht genauso zur geltung kommt wie der Held. Hier Kevin Costner, über seine Schauspieler-qualitäten lässt sich streiten. Zu guter letzt gute Filmmusik, auf jeden Fall ein Film um mehrere male zu schauen.

  • Und übrigens...

    Written on 01. June 2004 by Minu.
    This customer review refers to a alternative version.

    ...JÜRG: intelligent schreibt man mit zwei "l". ;-)

  • lächerlich

    Written on 20. May 2004 by Battelôô.
    This customer review refers to a alternative version.

    erbarmungslos lächerlicher schrottfilm, langweilig und einfach typisch costner. pulp fiction im zusammenhang mit sowas auch nur in den mund zu nehmen zeugt von der absoluten, endgültigen und unwiderruflichen UNWISSENHEIT!!

  • Also bitte...

    Written on 12. May 2004 by Minu.
    This customer review refers to a alternative version.

    Wer Waterworld im gleichen Atemzug mit Pulp Fiction nennt, gehört meiner Meinung nach hinter Gitter. Alles andere wurde hier schon gesagt. (frag mich übrigens immer wieder, woher die Smokers in diesen knappen Zeiten tonnenweise Zigaretten und Whisky herkriegen?)

  • Anfang vom Ende

    Written on 27. March 2004 by Curtis.
    This customer review refers to a alternative version.

    Einer der Streifen welcher massgeblich am Untergang von Costner Schuld ist. Wenn man sich nun dieses Werk einmal etwas genauer betrachtet liegt dieser Umstand auf der Hand . Costner ist hier aufs Öko - Umweltverschmutzungs - Endzeit - Katastrophenszenario - Züglein aufgesprungen, dies wird ja schliesslich immer aktueller. Geschmolzene Pole (die Idee ist nicht schlecht) und Rohstoffverknappung bieten ohne Zweifel Stoff für einen Endzeitfilm. Die Inszenierung aber, was hier daraus gemacht wurde, muss als absolute Katastrophe bezeichnet werden. Costners Rolle ist ein totaler Reinfall: Mit Schwimmhäuten zwischen den Finger schwimmt und taucht er wie ein Pinguin, das sieht einfach nur lächerlich aus. Den harten Kerl kauft Costner zudem einfach niemand ab, er gibt sich zwar alle Mühe grimmig dreinzuschauen, kriegt aber einfach seinen treuherzigen Dackelblick nicht weg. Die ganzen Szenen wo er dann gegen die Deppentruppe von Dennis Hopper kämpft wirken dann doch meist ziemlich peinlich sind aber das einzige was denn sonst viel zu lang(weilig)en Film am Leben erhalten. Es ist nicht verwunderlich das solche Filme an der Kinokasse floppen. Es reicht einfach nicht mehr, grosse Namen zu präsentieren. Ausser unverbesserliche Fans derjenigen, beeindrucken heutzutage Namen niemanden mehr über Gebühr. Eine gute Story, eine gute Inszenierung welche aus einem guten Drehbuch hervorgegangen ist, das ist gefragt. Natürlich sind auch die Akteure wichtig, aber sicher nicht das wichtigste. Ausser "Der mit dem Wolf tanzt" und "The Untouchables" gibts von Costner nicht viel wo es sich lohnen würde, es in Erinnerung zu behalten.

  • COSTNER OL'E

    Written on 27. March 2004 by JÜRG.
    This customer review refers to a alternative version.

    Der MAD MAX auf wasser ist doch genial , gute unterhaltung ( POPCORN KINO )auf jeden fall inteligenter als ( PULP FICTION !).

  • das sagst du......

    Written on 26. March 2004 by marlin.
    This customer review refers to a alternative version.

    lieber lexm, aber sicher nicht jemand der was von filmen versteht. costner war nie der beste, und wird es auch nie sein. sein stern ist schwer im sinkflug, flops in serie brechen jedem das genick. für notorische fans wie dich spielt aber der film ja sowiso keine rolle, da ist ja alles gut wo der kleine liebling mitspielt. übrigens bin ich gar kein matrix - fan, find die filme aber immer noch um einiges besser als z.b. diesen schrottfilm hier.

  • einer der besten

    Written on 23. March 2004 by lexm.
    This customer review refers to a alternative version.

    lieber merlin
    Costner ist einer der besten...
    und ausserdem einer der wenigen die genau das tun was sie wollen und nicht was grad gut ankommt....
    geh matrix schauen (suuper teil 2 + 3) :-)

  • intensivflop

    Written on 20. March 2004 by marlin.
    This customer review refers to a alternative version.

    costner ist ja ziemlich weg vom fenster. wenn man sich nun solche schrottfilme wie diesen hier anschaut ist dieser umstand nicht verwunderlich.

  • ok..

    Written on 05. February 2004 by ri99s.
    This customer review refers to a alternative version.

    ..gegen schluss wirds immer kitschiger...leider..aber ansonsten ausgezeichnet :)

  • einzigartig

    Written on 02. February 2004 by ri99s.
    This customer review refers to a alternative version.

    //einzigartige geschichte
    //schöne aufnahmen
    //genialer soundtrack

  • gut

    Written on 25. January 2004 by 00joggel.
    This customer review refers to a alternative version.

    warum war dieser film bloss so ein flopp! er ist doch gar nicht so schlecht! sogar richtig gut, ein wenig mad max auf dem wasser!

  • mit abstand....

    Written on 14. August 2003 by chlais.
    This customer review refers to a alternative version.

    der schwächste und dümmste endzeitfilm der geschichte. soviel kohle für nichts auf den kopf zu hauen schafft nur costner.

  • HAMMER!

    Written on 23. June 2003 by Lunatic.
    This customer review refers to a alternative version.

    Ausgezeichnete kreation! nur das weite meer und der kampf ums überleben, Kevin Costner ausgezeichnet gespielt! Und der Soundtrack is hammer...

  • Dröge und langweilig!

    Written on 14. June 2003 by marcello.
    This customer review refers to a alternative version.

    Wieder so ein überlang(weilig)er Costner - Schinken mit einer unsäglichen Story und Produktionskosten in astronomischer Höhe, bei dem man sich unweigerlich die Frage stellt: Wozu haben die bloss das viele Geld gebraucht????

  • SUUUPER FILM

    Written on 21. March 2002 by Robinson Lauber.
    This customer review refers to a alternative version.

    Weite see, groosartige Kampfscenen, Mega Schauspieler und die perfekte ja sogar absolut perfekte FILMMUSIK von James Newton Howard untermalen diesen Film zu einem Absoluten Erlebnis. Vorallem die Scene wo sie am Schluss TRYLAND entdecken und diese Musik dazu ein warer AUGENöffner

  • Viel Geld - wenig Inhalt

    Written on 07. March 2002 by .
    This customer review refers to a alternative version.

    Dieser Film war der teuerste seiner Zeit, dafür dürfte man doch eigentlich ein ordentliches Spektakel erwarten. Leider ist das nicht der Fall. Neben den schwachen schauspielerischen Leistungen fallen auch die eher langweiligen Actionsequenzen negativ ins Gewicht.

Show all reviews

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.com please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.