Sold out

Camp Bravo - 100 Meter bis zur Wahrheit (2016)

German · DVD

Compare versions

Description

Read more

Afghanistan, 2008: Eine explosive Sprengfalle am Strassenrand beendet das Leben eines jungen Soldaten und stürzt den Rest der Bravo-Einheit in Entsetzen. Im Chaos des Anschlags erschiesst Leutnant Postma einen Einheimischen, den er für einen der Angreifer hält. Im anschliessenden Verhör mit der Militärpolizei kann er jedoch weder beweisen, ob sein Opfer eine Waffe hatte noch erklären, ob Sergeant Mulder, sein direkter Vorgesetzter, überhaupt jemals den Befehl zum Feuern gab. Die Rekapitulation der schicksalhaften Stunden vor dem Anschlag enthüllt schliesslich auf dramatische Weise, wie es zu der Kettenreaktion kam, die eine Maschine in Gang setzte, die nicht mehr aufzuhalten war. Eine Routinemission lässt die Soldaten zu Zeugen eines entsetzlichen Massakers werden, und die Konsequenz ihrer Entscheidungen führt sie geradewegs in eine tödliche Falle ...

Pressezitat:
Eine niederländische Version von 'Full Metal Jacket. [...] Sehr glaubwürdig und gut gespielt." (Cinemagazine.nl)

Product details

Director Boris Paval Conen
Actor Yannick van de Velde, Matthijs Van De Sande Bakhuyzen, Lourens van den Akker, Matin Dadfar, Bart Harder, Majd Mardo, Huub Smit, Carolien Spoor
Label EuroVideo Medien GmbH
 
Genre Drama
War
Content DVD
FSK / age rating from age 16
Publication date 20.06.2019
Audio German (Dolby Digital 5.1), Dutch (Dolby Digital 5.1)
Subtitles German (for deaf or hard of hearing), German
Length 78 Minutes
Screen 2.35:1
Year of production 2016
Original title Kamp Holland (Dutch)
Region code 2
 

Cast & Crew

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.com please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.