€ 25.49

Willkommen in Marwen (2018)

German · Blu-ray

Shipping usually within 1 to 2 weeks

Compare versions

Description

Read more

Basierend auf der Dokumentation MARWENCOL von Jeff Malmberg.

Oscar®-Preisträger Robert Zemeckis (Forrest Gump, Flight, Cast Away Verschollen) bringt mit WILLKOMMEN IN MARWEN die wahre Geschichte eines Mannes in die Kinos, der sich mit der Kraft der Fantasie nach einem schweren Schicksalsschlag zurück ins Leben kämpft: Der talentierte Maler Mark Hogancamp (Steve Carell) wird eines Nachts von fünf Hooligans fast zu Tode geprügelt. Als er wieder zu Kräften kommt, muss er abermals lernen, wie man isst, geht und auch schreibt.

Traumatisiert flüchtet sich Hogancamp in seine eigene Wirklichkeit, indem er die Miniaturwelt von Marwen kreiert, die Nachbildung eines kleinen belgischen Städtchens zur Zeit des Zweiten Weltkrieges. Er bevölkert es mit Puppen, die Menschen aus seinem realen Umfeld ähneln. Hier wird er von einer Riege starker Frauen verteidigt und hier kann auch er wieder Held sein. Die Aufarbeitung seiner inneren und äusseren Verletzungen findet Ausdruck in unfassbar starken Bildern.

Product details

Director Robert Zemeckis
Actor Steve Carell, Eiza González, Gwendoline Christie, Leslie Mann, Diane Kruger, Janelle Monáe, Merritt Wever, Neil Jackson
Label Universal Pictures
 
Genre Portrait, Biographie
Drama
Content Blu-ray
FSK / age rating from age 12
Publication date 01.08.2019
Audio English (Dolby TrueHD 5.1), German (Dolby Digital 5.1), Spanish (Dolby Digital 5.1)
Subtitles English, German, Spanish, Icelandic , Portuguese, Greek, Turkish
Extras Deleted scenes, Documentations
Length 116 Minutes
Screen 2.39:1
Year of production 2018
Original title Welcome to Marwen
Region code B
 

Cast & Crew

Customer reviews

  • unterhaltsam, hatte aber definitiv mehr erhofft

    Written on 07. August 2019 by GameMoviePortal.

    Filmemacher Robert Zemeckis (ZURÜCK IN DIE ZUKUNFT, FORREST GUMP) inszeniert das auf wahren Tatsachen basierende Drama mit Steve Carell in der Hauptrolle.

    Carell spielt einen traumatisierten kreativen Künstler, der sich nicht unterkriegen lässt und gegen seine Ängste und Panikattacken ankämpft. Er spielt dabei sehr souverän und glaubwürdig.

    Zemeckis schafft es zwar gekonnt Animationsfilm und Realfilm zu vermischen und die Fantasiewelt von Mark Hogancamp künstlerisch darzustellen, bringt meines Erachtens aber zu wenig Tiefgang, Emotionen und Dramaturgie auf die Leinwand.

    Mich hätte effektiv mehr interessiert, wie es zur Schlägerei und Tragödie kam. Auch zahlreiche interessante Fragen werden aufgeworfen, die aber unbeantwortet bleiben.

    Beim Abspann des Filmes wurde ich zwar insgesamt sehr gut unterhalten, aber irgendwie fehlte mir das gewisse Etwas und man fragt sich «War das jetzt schon alles?». Auch der Wiedersehenswert bleibt für mich sehr gering, da man einfach zu wenig Interessantes mitbekommt.

    Alles in allem wird man zwar gut unterhalten und auch die Verarbeitung oder Interpretation von den traumatischen Erlebnissen (PTSD) von Mark Hogancamp sind effektvoll und originell inszeniert, aber am Schluss fehlte einfach das gewisse Etwas.

    Die ganze Filmkritik findest du online auf der Homepage von GameMoviePortal.

  • Perfekt

    Written on 19. August 2019 by Marwen.
    This customer review refers to a alternative version.

    Genialer Film.
    Unbedingt sehenswert.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.com please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.