€ 10.99

Der Spitzenkandidat (2018)

German · Blu-ray

2-3 days

Compare versions

Description

Read more

Der Film verfolgt den Aufstieg und Fall von Senator Hart, der ein grosser Hoffnungsträger für junge Wähler war und 1988 bereits als Spitzenkandidat der Demokraten bei der Präsidentschaftsvorwahl galt. Doch dann brachte eine aussereheliche Affäre mit Donna Rice seine gesamte Kampagne ins Wanken. Zum ersten Mal verschmolzen Boulevardjournalismus und politischer Journalismus miteinander und Senator Hart war gezwungen, aus dem Rennen um die Präsidentschaft wieder auszusteigen. Dies hatte tiefe und nachhaltige Auswirkungen auf die US-Politik und die gesamte Weltbühne.

Product details

Director Jason Reitman
Actor Hugh Jackman, Ari Graynor, Courtney Ford, Vera Farmiga, Kaitlyn Dever, Molly Ephraim, J.K. Simmons, Kevin Pollak
Label Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH
 
Genre Portrait, Biographie
Drama
History
Content Blu-ray
FSK / age rating from age 0
Publication date 29.05.2019
Audio English (DTS-HD Master/High 5.1), German (DTS-HD Master/High 5.1), French (DTS-HD Master/High 5.1), Italian (Dolby Digital 5.1), Turkish (Dolby Digital 5.1)
Subtitles English, German, French, Italian, Dutch, Arab, Turkish
Extras Deleted scenes, Documentations, Audio commentary of the director
Length 113 Minutes
Screen 16/9, 1.85:1
Year of production 2018
Original title The Front Runner
Region code B
 

Cast & Crew

Customer reviews

  • Moralische Integrität

    Written on 02. June 2019 by Guido.

    Im Film stellt sich die Frage nach der moralischen Integrität eines Präsidentschaftskandidaten und somit auch eines amerikanischen Präsidenten. Ethisches Verhalten, das war noch vor ein paar Jahrzehnten anscheinend aktueller als heute... Klar die Frage bleibt für mich wie ist das mit Kriegshandlungen. Seitensprung verglichen mit Kriegshandlungen und die Ethik die darunterliegen sollte.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.at please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory