€ 21.49

Viaggio della speranza (1990)

Italian · DVD

SWISS

Deliverable immediately

Compare versions

Description

Read more

Il film narra la storia di una famiglia alevita con sette figli, che cerca di entrare illegalmente in Svizzera. I genitori, Haydar e Meryem, si mettono in viaggio con il figlio di sette anni Mehmet Ali, cercando di raggiungere una terra che conoscono unicamente dalle cartoline; l'idea è quella di iniziare a raggiungere il suolo elvetico, per poi far giungere successivamente gli altri sei figli. In Italia i tre vengono aiutati dal camionista Ramser, al quale versano 300 marchi in cambio di un passaggio sino al confine, dove però, a causa della mancanza del visto di entrata, viene loro negato l'accesso. Alla stazione di Milano i tre vengono in contatto con dei passatori, che indicano loro la via per entrare in Svizzera dalle montagne. Ma il viaggio si rivela fatale: in una tempesta di neve sul passo dello Spluga il figlio Mehmet Ali, sfinito dalla fatica, muore tra le braccia del padre.

Product details

Director Xavier Koller
Actor Dietmar Schönherr, Necmettin Çobanoglu, Nur Surer, Emin Sivas, Mahias Gnädinger, Yaman Okay
Label RIPLEY'S HOME VIDEO
 
Genre Drama
Content DVD
FSK / age rating from age 12
Audio Italian (Dolby Digital 2.0), original language with subtitle (Dolby Digital 2.0)
Subtitles Italian
Extras Additional information
Screen 16/9, 2.66:1
Year of production 1990
Original title Reise der Hoffnung
Region code 2
 

Cast & Crew

Customer reviews

  • 1

    Written on 03. October 2014 by Gauch.
    This customer review refers to a alternative version.

    Ich habe der film zum erstem mal in der schule gesehen als er fertig wahr wahr ich schockiert ich und meine kollege habe nichts gesagt nur am boden gesessen und total schockiert es ist ein sehr traurige film einfach klasse

  • schrecklich

    Written on 23. November 2012 by Don.
    This customer review refers to a alternative version.

    Der Film ist hervorragend gemacht. Schreckliche und wahre Erzählung vom Tode des türkischen Knaben. Ein Lob an den Regiesseur und die Schauspieler.
    Aber, dieser Film wiederspiegelt wahre Gegebenheiten wie Schlepper diese politisch verfolgten Flüchtling bis an die Grenze der Schweiz bringen, um dann sie dem Schicksal selber zu überlassen. Die Schweizerische Justiz kennt nun mal keine Gnade. Hat dieser Vater nicht schon genug durchgemacht, mit dem Tode seines Kindes, Erfrierungszustände, Angst, Verständigungsschwierigkeiten etc. etc., dass er auch noch verhaftet werden musste. Es ist eine Schande, wie man in der Schweiz juristisch mit Flüchtlingen umgeht. Man behandelt sie wie ein Stück Ware. Einzig der Lastwagenchauffeur, alias Matthias Gnädinger, zeigt Herz für die vom Schicksal betroffene Familie.
    Einzigartiger Film beschreibt die miesen Zustände der Schweizerischen Asylpolitik.

  • der beste schweizer film

    Written on 04. May 2011 by patrick.
    This customer review refers to a alternative version.

    der beste schweizer film allezeiten ist eine wahre geschichten viel filme sind nicht echt aber reise der hoffnung ist 100 proznet wahr ist alles pasiert in türkei und schweiz in volle länge nur drama am ende auch als der knabe stirbt ich könnte ihn immer sehen sehr gute film würde ihn weiter emfehlen

  • Gefühlkino

    Written on 31. December 2005 by surfing.
    This customer review refers to a alternative version.

    Ich kann mich noch sehr gut errinern an damals im Kino. Der Film war fertig, der Abspann auch schon fast und niemand vom ganzen Kino rührte sich oder sagte auch nur einen Mucks - es war totenstill. Hervorragender Film der berührt!!! 1A!!

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.com please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.