Description

Read more

Der US-amerikanische Präsident gilt als einer der mächtigsten Menschen der Welt, und in Ausnahmen trifft dies sogar auf dessen zweiten Mann zu. Dick Cheney (Christian Bale) ist eine solche Ausnahme. Der Bürokrat und Washington-Insider, der als rechte Hand von US-Präsident George W. Bush (Sam Rockwell) fungierte, entwickelte sich nach der Jahrtausendwende nicht nur zu einem der einflussreichsten Politiker weltweit, sondern auch zu einem der mächtigsten Vizepräsidenten der amerikanischen Geschichte. Er begleitete Bush von 2001 bis 2009 durch zwei Amtszeiten und verstand es dabei, seine Macht an der Seite von Verteidigungsminister Donald Rumsfeld (Steve Carell) und Aussenministerin Condoleezza Rice (LisaGay Hamilton) zu nutzen. Viele seiner Entscheidungen sowie sein aussenpolitisches Wirken haben das Land entscheidend geprägt und sind selbst noch ein gutes Jahrzehnt nach seiner Vizepräsidentschaft spürbar.

Product details

Director Adam Mckay
Actor Christian Bale, Sam Rockwell, Steve Carell, Alison Pill, Amy Adams, Eddie Marsan, Justin Kirk
 
Genre Portrait, Biographie
Drama
Comedy
Content Blu-ray
FSK / age rating from age 12
Publication date 26.06.2019
Audio English (DTS HD Master Audio 5.1), German (DTS HD Master Audio 5.1)
Subtitles German
Extras Making of, Deleted scenes, Documentations, Trailer
Length 133 Minutes
Screen 16/9, 2.38:1
Year of production 2018
Original title Vice
Region code B
 

Cast & Crew

Customer reviews

  • Spannend

    Written on 22. December 2021 by Julian.

    Spannende Biographie mit dem gewissen Sarkasmus. Da merkt man das einige Dinge dazumal schief gelaufen sind.

  • Sarkastisch

    Written on 11. July 2019 by Guido.

    Der Film ist sehr sarkastisch und unterstreicht, dass da einige Dinge schiefgelaufen sind. Auch interessant verfilmt und aussergewöhnlich gut gespielt.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.com please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.