Sold out

Der grosse Sommer / Mathias Gnädinger - Die Liebe seines Lebens (Mediabook, 2 DVDs)

German · DVD

SWISS

Description

Read more

Der grosse Sommer
Schwingerkönig Anton Sommer (Mathias Gnädinger) lebt zurückgezogen auf dem Lande. Einst beliebt bei Jung und Alt, bastelt er heute an seinen Flaschenschiffen und will vor allem eins: in Ruhe gelassen werden. Doch das ist gar nicht so einfach, denn über ihm lebt der 10jährige Hiro (Loïc Sho Güntensperger) mit seiner Grossmutter, der auch das Haus gehört.
Als Hiros Grossmutter unerwartet stirbt, bittet der Junge den alten Sommer, ihn nach Japan zu begleiten. Dort im Süden auf einer paradiesischen Insel ist nämlich eine Sumoschule, auf die Hiro unbedingt möchte. Doch Sommer denkt nicht daran, da er mit seiner Vergangenheit als Schwinger abgeschlossen hat und ein dunkles Geheimnis verbirgt, von dem niemand weiss.
Nur hat er die Rechnung ohne den kleinen Jungen gemacht, der genauso sturköpfig sein kann wie Sommer. Als Hiro ihn sogar erpresst und Sommer die Kündigung seiner Wohnung zukommen lässt, sieht der alte Mann sich gezwungen, den Wunsch des Jungen zu erfüllen und zum ersten Mal in seinem Leben die Schweiz zu verlassen...

Mathias Gnädinger - Die Liebe seines Lebens
Regisseur Stefan Jäger drehte den letzten Film mit Mathias Gnädinger. ,Der grosse Sommer" kommt erst nach dem Tod des beliebten Volksschauspielers in die Kinos. Jäger, der bereits mehrfach mit Gnädinger gearbeitet hatte, entschloss sich auf eine dokumentarische Spurensuche zu gehen. Gemeinsam mit der Witwe Ursula Zarotti Gnädinger besuchte er Weggefährten und Orte, die in Mathias' Leben eine wichtige Rolle spielten. Dabei entstand eine ungewöhnliche und berührende Hommage, in der Mathias Gnädi nger noch einmal lebendig wird und in der die grosse Liebesgeschichte seines Lebens erzählt wird.

Product details

Director Stefan Jäger
Actor Matthias Gnädinger, Reto Stalder, Loïc Sho Güntensperger
 
Genre Portrait, Biographie
Comedy
Content 2 DVDs
FSK / age rating from age 0
Publication date 25.08.2016
Edition Mediabook
Audio Swiss German (Dolby Digital)
Subtitles German
Extras Making of, Deleted scenes, Booklet, Documentations, Interviews, Trailer
Length 177 Minutes
Screen 16/9
Movie list Der grosse Sommer, Mathias Gnädinger - Die Liebe seines Lebens
Region code 2
 

Cast & Crew

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.com please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.