€ 16.99

Yaloms Anleitung zum Glücklichsein - Yalom's Cure (2014)

German · Blu-ray

SWISS

Shipping usually within 1 to 3 working days

Compare versions

Description

Read more

Der 83-jährige Psychiater und Bestsellerautor Irvin D. Yalom ist der wohl bedeutendste Vertreter der existentiellen Psychotherapie. Eine faszinierende Persönlichkeit, die uns nicht nur auf die Suche nach den Tiefen und Untiefen der menschlichen Psyche mitnimmt, sondern auch intime Einblicke in sein eigenes Innenleben gibt. In YALOMS ANLEITUNG ZUM GLÜCKLICHSEIN lässt er uns an seinem reichen Erfahrungsschatz teilhaben und gibt uns Antworten auf Fragen, die uns alle bewegen: Wie lebe ich ein glückliches und erfülltes Leben? Wie führe ich eine harmonische Beziehung? Und wie kann ich alte Verhaltensmuster durchbrechen und mein eigenes Selbst finden? YALOMS ANLEITUNG ZUM GLÜCKLICHSEIN weckt die Leidenschaft, sich und andere besser zu verstehen und inspiriert den Zuschauer dazu, nie die Neugier auf sich selbst zu verlieren denn dazu ist es nie zu spät!

Pressezitat:
"Ein überaus kluger und überaus schöner Film über die Kraft der Liebe" (kino-zeit.de)

Product details

Director Sabine Gisiger
Actor Irvin D. Yalom, Marilyn Yalom
Label Impuls
 
Genre Documentary > Potrait, Biography
Documentary > Health, Psychology
Content Blu-ray
FSK / age rating from age 0
Publication date 19.02.2015
Audio English (DTS HD Master Audio 5.1), German (DTS HD Master Audio 5.1)
Subtitles German
Length 77 Minutes
Screen 16/9, 1.85:1
Year of production 2014
Region code B
 

Cast & Crew

Customer reviews

  • Beeindruckend!

    Written on 04. March 2015 by Mirjanet.
    This customer review refers to a alternative version.

    Dieser Film ist wirklich beeindruckend und tiefsinnig! So eine Aussage von mir ist schon etwas gewaltiges, denn ich bin, was man einen totalen Gegner von Psychologie und Psychoanalytik ist!
    Aber es ist ein esthetischer, philosophischer Film, der, wenn er auch nicht in die Tiefe geht, doch sehr beeindruckend ist, auch wenn er nicht ganz das verspricht, was der Titel suggeriert - eine Anleitung zum Glücklichsein ist er nicht. Gibt jedoch einsichten, die wertvoll sind, gerade in unserer, doch sehr hektischen Lebensweise und dem allgegenwärtigen Zeitdruck.

  • Enttäuschend

    Written on 24. February 2015 by Silencio.
    This customer review refers to a alternative version.

    Die Rote Couch, und Nietzsche weinte - zwei geniale Bücher von Yalom.
    Dieser Film dagegen ist eine Enttäuschung. Vielschichtig und tiefgründig könnte man die beiden Bücher nennen, der Film ist es nicht.
    Etwas positives hat der Streifen dennoch: Er geht nur 77 Minuten.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.com please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.