Sold out

Pop Schwiiz! - 75 Jahre Mundart-Pop

German · DVD

SWISS

Description

Read more

In den 30er-Jahren wurde die Schweiz zur Insel. Selbstversorgung war gefragt - auch kulturell. In diesen schwierigen Zeiten konnte sich ein eigener Musikstil entwickeln, der Mundart-Pop. Mit den Geschwistern Schmid hat alles angefangen. Mani Matter verbreitete den Virus und mit Polo Hofer kam das Fieber. Mit Interviews und über 100 Original-Songs dokumentiert "Pop Schwiiz!" die musikalische Erfolgsgeschichte bis ins Jahr 2010.
173 Minuten Höhepunkte und Raritäten.

Product details

Director Beat Hirt
Artists Various Artists
 
Genre Pop, Rock
Content DVD
FSK / age rating from age 0
Publication date 21.10.2010
Audio German (Stereo)
Length 173 Minutes
Screen 16/9
Region code 0
 

Artist

Customer reviews

  • Schöne Ergänzung

    Written on 10. November 2010 by Blumento Horse.

    Diese Dokumentation ist eine sehr schöne Ergänzung zur 2005 erschienenen DVD "Back Around The Clock - 50 Jahre Schweizer Rock". Wurde damals noch das ganze Musikalische Repertoire der CH-Musikszene durchleuchtet, hat man sich diesmal ganz bewusst auf Mundartlieder konzentriert. Es werden dabei aber auch Schlager, Chansons und Cabaretnummern berücksichtigt, die wirklich die ganze Vielfalt der musikalischen Landschaft in unserem doch eher kleinen Land schön aufzeigen. Es sind teilweise schrecklich schöne Ausschnitte aus Vorläufern der heute gängigen Musicclips zu sehen, die wirklich urkomisch lustig, aber historisch gesehen sehr interessant und spannend sind. Sehr schön sind aber, vorallem für den moderneren Pop und Rockfan, die vielen tollen Sachen wie Züri West, Polo Hofer etc. Diese DVD zeigt, dass die Mundartszene einen sehr grossen Stellenwert hatte und hoffentlich noch lange hat..........

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.com please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.