€ 39.49

Vitus (2006) (Collector's Edition, 2 DVDs)

German · DVD

SWISS

Shipping usually within 1 to 3 working days

Compare versions

Description

Read more

Vitus ist ein Junge wie von einem anderen Stern. Er hört so gut wie eine Fledermaus, spielt wunderbar Klavier und liest schon im Kindergarten den Brockhaus. Kein Wunder, dass seine Eltern eine ehrgeizige Karriere wittern: Vitus soll Pianist werden. Doch das kleine Genie bastelt lieber in der Schreinerei seines eigenwilligen Grossvaters, träumt vom Fliegen und einer normalen Jugend. Schliesslich nimmt Vitus mit einem dramatischen Sprung sein Leben in die eigene Hand...

Product details

Director Fredi M. Murer
Actor Teo Gheorghiu, Bruno Ganz, Urs Jucker, Julika Jenkins, Fabrizio Borsani, Eleni Haupt, Daniel Rohr
Label Frenetic
 
Genre Drama
Music
Content 2 DVDs
FSK / age rating from age 12
Publication date 06.12.2006
Edition Collector's Edition
Audio German (Dolby Digital), French (Dolby Digital), Swiss German (Dolby Digital)
Subtitles English, German, French
Extras Deleted scenes, Documentations, Interviews, Trailer, Bonus material
Length 120 Minutes
Screen 16/9
Year of production 2006
Original title Vitus (Swiss German)
Region code 2
 

Cast & Crew

Customer reviews

  • Super Film, Bildqualität grottenschlecht

    Written on 27. March 2021 by Georg.

    Der Film ist wirklich sehr gut, das Bild zum jammern. Gibt es den Film nicht in einer besseren Qualität.

  • genial gelungen

    Written on 25. December 2007 by reto.

    scheint so als hättest du den film nicht ganz begriffen. ob nun die börsengeschichte vollständig glaubwürdig ist oder nicht spielt überhaupt keine rolle. und es handelt sich dabei auch nicht um eine seichte hollywood-romanze. die zentrale rolle welche isabelle im leben von vitus spielt ist sehr gut zum ausdruck gekommen.
    brillianter film!

  • nicht gelungen

    Written on 06. November 2007 by Urs Bühler.

    leider ist der Film überhaupt nicht gelungen. Er ist meistens sehr langweilig und hat eine verwirrende und unglaubwürdige Story (Dr. Wolf/Börsenkurse usw.). Zudem ist er auch sehr langatmig und das Ende zu sehr abrupt (was passiert mit Vitus und Isabelle?).
    Man hätte viel mehr aus dem Stoff machen können bzw. müssen. So aber ist Vitus leider nur ein laues Lüftchen geworden und kann sich nicht von anderen CH-Produktionen abheben. Schade, ich hatte mich so sehr auf den Film gefreut und wurde arg enttäuscht.

  • Supergenial

    Written on 28. June 2007 by Meduso.

    Echt supergeiler Film. Schön, berührend und doch leichtfüssig. Und Ganz ist eh der Oberhammer.

  • untertitel

    Written on 21. June 2007 by Stefano.

    untertitel in italienisch währe auch toll...

  • Vitus

    Written on 08. March 2007 by Thomas Joller.

    Könnte ich immer wieder schauen. Toll!

  • VITUS

    Written on 11. February 2007 by Lucy.

    Des nännt mer mou e guete Schwiizerfium womer au würklech stouz druf cha sie.

  • VITUS

    Written on 15. January 2007 by Ja.

    Super Film...

  • Super Film!!

    Written on 02. January 2007 by Anna.

    Ig findes ou e super Film. Bruno Ganz überzügt natürlech ume einisch voll und GANZ...=)

  • gfallt mer sehr guet!

    Written on 09. October 2006 by indiana.

    wörkli en ganz guete felm met guete schauspeler! secher sehenswärt!

  • sehr schön

    Written on 28. July 2006 by Andrea.

    ein wunderbarer film, der sehr realistisch das bittersüsse leben eines hochbegabten darstellt.

  • Wunderschön

    Written on 20. April 2006 by xandi.

    Ein sehr schöner, leichtfüssiger und doch tiefgehender, herzerwärmender und humorvoller Film, unbedingt empfehlenswert!

  • Besonders begabt?

    Written on 03. April 2006 by Beat Haueter.

    Der Film zeigt ganz gut auf wie schwierig es für ein besonders begabtes Kind das Leben ist. Die Mutter möchte das Kind so richtig Karrierebewusst vorantreiben und der Junge fühlt sich immer verlassener und auch einsam. Schön wird auch gezeigt, dass die Mutter einfach nicht auf ihren Jungen hört und hat besonders hohe Ansprüche an ihn! Er kann auch nicht das Kindsein Leben, sondern nur die Erwartungen der Mutter erfüllen. Das geschieht ja auch in unserer Gesellschaft sehr häufig! Darum ist der Film nur empfehlenswert! Besonder begabt zu sein ist gar nicht einfach, im Gegenteil, sehr frustrierend.

  • Hochbegabte Kinder

    Written on 01. April 2006 by Rebekka.

    Wunderschönes Film! Es zeigt ein Teil den echten Schwierigkeiten die hochbegabte Kinder (und ihre Eltern) in unsere Welt haben und wie Jedermann/Frau Mühe hat die Unterscheid zu tolerieren! Humor- und Gefühlsvolles Film.

  • Einfach schön und beeindruckend

    Written on 12. February 2006 by S.W..

    Hervorragendes Schweizer Kino mit guter Besetzung (besonders Bruno Ganz). Etwas märchenhaft, aber herzhaft und einfach schön, mit einem Schuss gutem Humor. Als besonders beeindruckend würde ich die musikalische Leistung des 12-jährigen Hauptdarstellers Teo Gheorghiu bezeichnen (die Konzertaufnahme ganz am Schluss wurde live gefilmt!), in der Tat ein Wunderkind. Der Film ist schon allein deshalb sehenswert.

  • ur-talent

    Written on 20. March 2010 by Horm.
    This customer review refers to a alternative version.

    Bruno Ganz ist einer der besten CH-Schauspieler. Er kann jede Rolle perfekt inszenieren. Kompliment!

  • Berührender Streifen

    Written on 22. September 2009 by Jérôme Freymond.
    This customer review refers to a alternative version.

    Genies haben es definitiv nicht leicht.

  • Top of ten

    Written on 01. February 2009 by der Beweis!.
    This customer review refers to a alternative version.

    Wer immer über Schweizer Filme meckert schadet der heurigen Filmproduktion. Es gibt sie also doch noch, wirklich gute auch neuere Schweizer Filme! Vitus ist der wahre Beweis!

  • Genial

    Written on 14. June 2008 by Anita.
    This customer review refers to a alternative version.

    Hervorragender Film indem der Zuschauer brilliant um den Finger gewickelt wird.
    Sehr liebevoll. Absolut empfehlenswert.

  • genial

    Written on 25. March 2008 by Floating Rose.
    This customer review refers to a alternative version.

    ich schaue den film immer wieder gerne, es istwirklich eine bewegende geschichte und ich kann ihn nur weiterempfehlen. sogar solche, die mit filmen sonst eigentlich nicht so viel am hut haben, werden begeistert sein. wie schon gesagt, wirklich einer der besten schweizer filme.

  • Super!

    Written on 26. January 2008 by spacecowboy.
    This customer review refers to a alternative version.

    Der mit Abstand beste Schweizer Film der letzten zehn Jahre!!

  • genial

    Written on 06. January 2008 by viti.
    This customer review refers to a alternative version.

    intelligente Geschichte..interessant umgesetzt. War zutiefst berührt. Wirklich Genial.

  • Hammerfilm

    Written on 23. December 2007 by Langen Beini.
    This customer review refers to a alternative version.

    Für mich ist dieser Film mehr als nur gelungen und überhaupt nicht langatmig. Wie es zwischen Isabelle und Vitus weitergeht, dazu benötigt es einbisschen Fantasie. Im Gegenteil dieser Film zeigt, dass auch die Schweizer Filmproduktion zu etwas mehr fähig ist, als die letzthin produzierten Utopie- und Kinderfilme. Grosses Kompliment an Regieseur und Schauspieler!!!

  • nicht gelungen

    Written on 06. November 2007 by Urs Bühler.
    This customer review refers to a alternative version.

    leider ist der Film überhaupt nicht gelungen. Er ist meistens sehr langweilig und hat eine verwirrende und unglaubwürdige Story (Dr. Wolf/Börsenkurse usw.). Zudem ist er auch sehr langatmig und das Ende zu sehr abrupt (was passiert mit Vitus und Isabelle?).

    Man hätte viel mehr aus dem Stoff machen können bzw. müssen. So aber ist Vitus leider nur ein laues Lüftchen geworden und kann sich nicht von anderen CH-Produktionen abheben. Schade, ich hatte mich so sehr auf den Film gefreut und wurde arg enttäuscht.

  • vitus

    Written on 01. October 2007 by christina.
    This customer review refers to a alternative version.

    witzig, intelligent, super

  • Super

    Written on 26. September 2007 by Stefan.
    This customer review refers to a alternative version.

    Es gibt ihn doch den guten Schweizerfilm.
    Ist sehr empfelendswert

  • Vitus

    Written on 23. January 2008 by Luciano.
    This customer review refers to a alternative version.

    Un très bon film à voir en famille, vraiment sympa.

Show all reviews

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.com please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.