€ 18,99

Nocturama (Remastered, CD + DVD)

Audio-CD

Versand in der Regel in 1 bis 4 Arbeitstagen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Produktdetails

Interpreten Nick Cave & The Bad Seeds
 
Genre Pop, Rock
Inhalt CD + DVD
Erscheinungsdatum 27.07.2012
Edition Remastered
 

Tracks - Disc 1 (CD)

1.
Wonderful Life
6:49
2.
He Wants You
3:31
3.
Right Out Of Your Hand
5:14
4.
Bring It On
5:23
5.
Dead Man In My Bed
4:40
6.
Still In Love
4:44
7.
There Is A Town
4:58
8.
Rock Of Gibraltar
3:00
9.
She Passed By My Window
3:20
10.
Babe, I'm On Fire
14:46

Tracks - Disc 2 (DVD)

1.
DVD audio: nocturama in 5.1 and stereo
2.
Shoot Me Down
3.
Swing Low
4.
Little Ghost Song
5.
Everything Must Converge
6.
Nocturama
7.
Video Content: Do You Love Me Like I Love You (Part 12: Nocturama)
8.
Babe, I'm On Fire (15 Min. Version)
9.
Bring It On
10.
Subtitles: English, French, German, Italian, Spanish

Künstler

Kundenrezensionen

  • mit 'ner bonus video-dvd die ich verschenkt habe

    Am 22. April 2011 von na ja geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

  • angenehm...

    Am 27. Mai 2006 von nekrothar geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ...für einsame geburtstage.

  • angenehm düster

    Am 19. Jänner 2004 von CaptainFuture geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Nick Cave in Reinkultur: düster und schön. Neben acht dunklen Balladen hat es zwei sehr rockige Titel drauf, wobei der Titel Nr. 10 ein knapp 15-minütiges Rock-Opus ist, das in der heutigen Zeit seinesgleichen sucht.

  • ups

    Am 04. April 2003 von rainer alkohol geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    hab auf versehen auf enter gedrückt. wie dem auch sei:
    beim ersten hinhören hab ich gedacht: jaja, er bewegt sich weiter auf den kurs von "no more.."
    melancholisch, gott ist auch wieder dabei (god lives in our dreams)
    beim zweiten hinhören habe ich gemerkt, dass nick cave einfach ein genialer künstler ist, der es nicht nötig hat, aufgrund von äusseren druck sich weiterzuentwickeln. alle seine lieder sind ausdruck seiner tiefen, alten seele.
    das video zu "bring it on" ist ebenfalls genial, weil er mit den halbnackten tussies eigentlich die ganze momentane musikvideokultur ins lächerliche zieht.
    ist wirklich schade, dass blixa nicht mehr dabei ist. hab gehört, er und nick haben sich als freunde getrennt. jaja, so kanns gehen. eine unvergleichliche künstler-freundschaft ist zu ende gegangen :-(
    aber ich hab auch gehört dass blixa doch noch diese tour mitmacht. mal kucken

  • einfach schön

    Am 04. April 2003 von rainer alkohol geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

  • Ein weiteres Juwel

    Am 27. März 2003 von El Organisator geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Packend, schön, überzeugend! Ein Nick Cave Album halt! Für mich persönlich nicht so überwältigend wie "No more shall we part" aber wer Nick Cave mag, wird auch dieses Album mit Freude hören!

  • Weeping for Blixa!!!

    Am 05. März 2003 von stefan geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dies ist die letzte Nick Cave CD, auf der Blixa Bargeld mit von der Partie ist. Der Gitarrist, der seit Urzeiten mit Cave zusammenspielte, hat sich per sofort von den Bad Seeds verabschiedet. Er macht auch die Tour zum Album nicht mehr mit. Angeblich seien keine bandinterne Querelen/Meinungsverschiedenheiten der Grund, sondern dass sich Bargeld stärker auf all seine sonstigen Projekte konzentrieren wolle.
    Seltsam, da hätte er sich doch auch nach der Tour verabschieden können, nicht??
    Auf alle Fälle ist dies ein grosser Verlust für die Band.

  • .

    Am 01. März 2003 von Henry geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Meiner Meinung nach waren Henrys Dream, Let Love In und Murder Ballads die besten Scheiben von Nick Cave. Mit diesem Album kann ich genau so wenig anfangen wie mit der schrecklichen Boatmans Call. Leider meist viel zu ruhig und recht langweilig.

  • einfach grossartig

    Am 23. Februar 2003 von rolfwyss geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der ehemalige Prince Of Goth hat sich endgültig vom Untergrund verabschiedet (eigentlich hat er das ja schon mit seiner Hitsingle "Where The Wild Roses Grow" getan, die damals Kylie wieder ins Rampenlicht zurück brachte). Ist er also zahm und Mainstream tauglich geworden? Auf den ersten Blick resp. aufs erste Hinhören hin könnte der Eindruck bei "Nocturama" (ein Titel, der bei der Plattenfirma angeblich auf wenig Gegenliebe stiess, schlussendlich aber zähneknirschend akzeptiert werden musste) stimmen, denn Nick Cave widmet sich vor allem schaurig schönen Pianoballaden, die nichts mehr mit den Mord- und Totschlaggeschichten der "Murder Ballads" zu tun haben. Auch Gott ist für den Australier vordergründig kein Thema mehr. Es sind aber keine seichten Slownummer für die Samstagnacht-Disco geworden, wäre ja auch ziemlich absurd. Caves Songs haben immer noch genügend Tiefgang und sind ganz einfach wunderschön. Dass er musikalisch auch noch anders kann, beweist er bei zwei, drei ruppigen Nummern, aber ganz besonders im ellenlangen Schlussstück "Babe, I'm On Fire", das nicht mehr aufhören will und klingt, als hätte sich Iggy Pop auf Speed an den Doors versucht. Schaurig schön, aber ziemlich anstrengend. Das ganze Album hingegen verdient das Prädikat besonders hörenswert. Gothic goes Romantik.

  • Weiteres Meisterwerk

    Am 09. Februar 2003 von egischa geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein weiteres Meisterwerk nach "The Boatman`s Call" und "No More Shall We Part". Im Gegensatz zu den beiden Vorgängern befinden sich auf dem neuen Album auch zwei Kracher, die an seine wilden Punk-Jahre erinnern. Der grösste Teil jedoch geht eher in die melancholische,klagende und ruhige Richtung, die einem in Bann zieht.

  • The Caveman's Call

    Am 07. Februar 2003 von Burny Flame geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Mr. Cave wechselt gekonnt zwischen gewohnten Balladen und etwas härteren Songs. Gerade diese Mischung macht aus seinem neusten Werk ein abwechslungsreiches, interessantes Album, das nie langweilig wird. Anspieltip: Bring It On! Das Duett mit dem Sänger der australischen Band The Saints ist ein absoluter Hammersong. Nick, we love you!!!!!!

  • Bin begeistert!

    Am 06. Februar 2003 von Lennart geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Nick Caves neue CD gleicht mehr "The Boatman's Call" von 1997 als dem Vorgänger "No More Shall We Part": Sehr ruhige, gewohnt etwas düstere Balladen, die sehr schön instrumentiert sind. Mit den wenigen uptempo tracks, die recht hart sind, konnte ich jedoch nichts anfangen.

  • Hörtip!

    Am 03. Februar 2003 von Chris geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Hört euch mal Mark Lanegan an. Guter Tip für Nick Cave Fans !

  • Nickomania

    Am 03. Februar 2003 von Chris geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein weiteres Hammer album!

  • ...

    Am 24. Jänner 2003 von wanja1977 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    hier kommt die nächste packung einer imposanten cave-tirade: explosive logorrhö (z.b. "i'm on fire") und filigran-sicke, schön traurige schwer-songs wie "he wants you". eindrücklich...!

  • Hörvorschlag

    Am 08. Dezember 2002 von Chris geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Hört euch mal Mark Lanegan an. Guter Tip für Nick Cave Fans !

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.com kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.