€ 30,99

Years To Burn (Limited Edition, Colored, LP)

Vinyl

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

1 weitere Version verfügbar

Versionen vergleichen

Beschreibung

Produktdetails

Interpreten Calexico, Iron & Wine
 
Genre Pop, Rock
Inhalt LP
Erscheinungsdatum 14.06.2019
Produktform 180g, Colored
Edition Limited Edition
 

Künstler

Genre

Kundenrezensionen

  • Schlaftablette

    Am 20. August 2019 von Ganfer Hans geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein Album ohne Drive und Inspiration. Schade, denn sowohl Calexico als auch Iron&Wine können es besser.

  • Mischehe

    Am 02. Juli 2019 von Schtobotz geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Aufgepasst, wer bei Iron & Wine eine zweite Band zu Calexico erwartet, wird enttäuscht. In Tat und Wahrheit handelt es sich um den Singer-Songwriter Sam Bean, der sich diesen Doppelnamen wohl gegeben hat, um grösser zu wirken. Es ist sicher sinnvoll, dass Calexico nur einen einzelnen Musiker dazugenommen hat, da die Band schon allein eher die Tendenz hat, zuviele Musiker gleichzeitig einzusetzen und damit den Sound zu überladen (typischer TexMex-Brei der beiden missglückten Vorgängeralben). Dieses Zuviel der Geräusche im Klangteppich passiert teilweise auch hier, aber Joey Burns und John Convertino gelingt es auf der anderen Seite immer wieder, an sich belanglose Melodien so geschickt zu verpacken, dass man als unbedarfter Hörer das Gefühl hat, es sei etwas Besonderes. So dümpelt dieses Album mit seiner schleppenden Grundresonanz recht entspannt vor sich hin und kann Liebhabern von Meditationsmusik durchaus empfohlen werden. Bei mir gibt es ein "gut", weil ich es ein wunderbares Stück Musik für ein Entspannungsbad empfinde, nicht zuletzt dank Iron-&-Wines Stimme, die etwas an das Bremsgeräusch der alten Bentleys (Trommelbremsen) erinnert. Nach einem Bad mit diesem Album schlafe ich garantiert gut und das verdient ein "gut".

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.com kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.