€ 29,99

Walk The Earth (Special Edition, CD + DVD)

Audio-CD

Versand in der Regel in 1 bis 4 Arbeitstagen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Produktdetails

Interpreten Europe
 
Genre Pop, Rock
Inhalt CD + DVD
Erscheinungsdatum 20.10.2017
Edition Special Edition
 

Tracks - Disc 1 (CD)

1.
Walk The Earth
4:16
2.
The Siege
4:01
3.
Kingdom United
2:52
4.
Pictures
4:49
5.
Election Day
4:06
6.
Wolves
3:55
7.
GTO
3:29
8.
Haze
3:49
9.
Whenever You're Ready
2:51
10.
Turn To Dust
6:50

Tracks - Disc 2 (DVD)

1.
Europe At Abbey Road - A Film By Patric Ullaeus

Künstler

Interpreten

Genre

Kundenrezensionen

  • Phenomenal

    Am 18. November 2017 von Pad geschrieben.

    Ein sehr gelungenes Werk. Voll im 70's Groove a la Led Zeppelin und Deep Purple. Der Titelsong ist sehr eingängig. Pictures erinnert mich stark an Pink Floyd, braucht seine Zeit beim Reinhören, doch danach kommt es extrem gut. Sehr melodiöses Gitarren Spiel von Norum. Reinhörtipps: walk the earth, wolves, kingdom come und pictures....

  • Super

    Am 24. November 2017 von Dan geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Was für ein gutes Album. Errinert mich etwas an Deep Purple und Led Zeppelin. Daumen hoch !

  • HAMMER!!!!

    Am 10. November 2017 von mfs geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wieder ein super geiles Album. Knüpft nahtlos an die letzten Alben an.

  • Verwandlung abgeschlossen!

    Am 02. November 2017 von Thunderwolf geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Achtung! Hände weg von diesem Album bei zwei Erwartungen: a) Ein typisches EUROPE-Album der 80er; b) eine eingängige Scheibe. In beiden Fällen werdet Ihr masslos enttäuscht werden. Denn EUROPE sind nicht mehr das, was sie einmal waren. Das, was sie mit "Bag Of Bones" begonnen und mit "War Of Kings" konsequent weitergezogen haben, hat nun mit "Walk The Earth" seine Vollendung gefunden. EUROPE sind die Band geworden, (Zitat Joey Tempest), "die wir wirklich sind": Der letzte Schritt zum Classic Rock wurde vollzogen. Die Scheibe atmet unglaublich viel Spirit der 70er Jahre im Fahrwasser alter Deep Purple oder Led Zeppelin. Wer die Scheibe zum 1. Mal hört, denkt, dass er entweder auf dem Woodstock Festival oder in einer Kiffer-Höhle gelandet ist. Erst nach und nach entfalten die Songs ihre volle Wirkung.

    Der Opener & Titelsong ist zwar schleppend aber trotzdem gelungen - mit einem sehr melodischen Solo. Teilweise werden wir an "Cut The Cord" von SHINEDOWN erinnert. Oftmals ist die Scheibe (zu) langsam, nur ab und zu wird es etwas schneller; so z.Bsp. bei "Kingdom United", "GTO" oder "Whenever You're Ready", welches sogar Anleihen an gewisse W.A.S.P.-Songs hat. Ab und zu gibt es den Hauch einer Referenz an die 80er Hymnen, z.Bsp. im Refrain von "The Siege", "Election Day" oder "Turn To Dust", welches aber mehr als nur abrupt und merkwürdig endet. Mit "Pictures" haben wir eine tolle Ballade, da sie nicht zu kitischig und süss ist sondern leicht melancholisch mit toller Gitrarrenarbeit. Mein persönlicher Favorit ist allerdings "Wolves": Beatles-Flair, schleppend, psychedelisch, aber mit einer unglaublichen Magie, der man sich nur schwer entziehen kann - genial!

    Fazit:
    Vergesst, was EUROPE einmal waren - das ist Vergangenheit. Wer allerdings offen für Neues (bzw. weil "Classic Rock": Altes) ist, der dürfte einige Perlen auf diesem Album entdecken. Gebt der Scheibe einfach genügend Zeit - sonst werdet Ihr enttäuscht.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.com kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.