vergriffen

Chuck (Japan Edition)

Audio-CD

Japan Edition
1 weitere Version verfügbar

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Guest performances by Gary Clark Jr., Tom Morello, Nathaniel Rateliff and Charles Berry III.

Produktdetails

Interpreten Chuck Berry
 
Genre Rock'n'Roll
Inhalt CD
Erscheinungsdatum 09.06.2017
Produktform SHM-CD
Version Japan Edition
 

Künstler

Interpreten

Genre

Kundenrezensionen

  • Farewell

    Am 18. Juni 2017 von D. Balsiger geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Du gabst dem Rock 'n Roll einen Namen: Chuck Berry.
    Mit "Oh Louisiana" hast du nach den Beinen auch mein Herz erobert. Anfang der 70iger überkam England schier Unwirkliches. Am 3.2.72 am Lanchester Arts Festival zu Coventry geschah es. Mit "My Ding-A-Ling" triebst du den Girls die Schamröte ins Gesicht & den Boys ungeahnte Gefühle in die Lenden. Tage darauf hattest du deinen ersten No.1 Hit im vereinten Königreich. Nicht genug die Kids verlangten noch und nöcher nach dir: WE WANT CHUCK! Eigentlich sollte der Saal für die Show der nächsten Band geräumt werden. Doch nix da: WE WANT CHUCK! Die nächste Band? Wer will denn Pink Floyd hören, wenn du im Hause aufspielst?
    Letzten Herbst gingst du ins Studio, um dein neues Album "Chuck" einzuspielen. Danach sei genug hast deiner HerzDame anvertraut. Wahrlich.
    "Wonderful Woman" ist eine Perle von n'em Song.

  • Der Grösste

    Am 28. Mai 2017 von Beat geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Beeinflusste Elvis, die Beach Boys, die Beatles, die Rolling Stones, Bob Dylan, Bruce Springsteen und unzählige Andere. Manche begannen wegen ihm an, Musik zu machen. Er hat die Grössten der Grossen beeinflusst!
    DANKE CHUCK BERRY! OHNE DICH HÄTTE ES VIELE, TOLLE MUSIK NIE GEGEBEN!!!

  • big boys

    Am 27. März 2017 von Markus Lobsiger geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Othmar, wenn Du Chuck Berry vor drei Jahren -also 2014- in Basel Live gesehen hast, dann war es wohl das gleiche Phantom das auf Big Boys die typischen Berry Licks spielt...
    Chuck Berry trat am 13.11.2007 zum letzten Mal in Basel auf und am 25.03.2008 spielte er zum aller letzten Mal in der Schweiz in Lausanne. Sein letztes Konzert überhaupt fand am 15.10.2014 in St.Louis statt!
    2014 begann Chuck Berry mit den Aufnahmen zu CHUCK. Es wurden extra verschieden Studios in St.Louis gewählt um jedes Aufsehen zu vermeiden. Chuck legte seine ganze, noch vorhandene Energie in diese Songs, er wollte sich mit einem grossen Werk verabschieden. Alle beteiligten Gastmusiker waren begeistert von der Vitalität des fast 90jährigen. Chuck blühte förmlich auf und erlebte seinen zweiten Frühling. Seine Lungenfunktion war stark eingeschränkt, er bekam zu wenig Luft und hatte daher auch Mühe mit Singen. Aber im Studio konnte er immer wieder Pausen einlegen, und so dauerten die Aufnahmen halt länger.

  • big boys

    Am 24. März 2017 von Othmar Keller geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ein groser ist gegangen ....!
    Aber die neue CD ist wohl nicht Chuck der spielt. Sein Gittarenspiel war bei seinem letzten konzert in Basel vor 3 Jahren eine peinliche Sache. Er kann nicht mehrt so spielen,aber ist gut gemacht mit andern Gitarristen. Aber ist halt nicht echt.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.com kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.