vergriffen

Suzuki - 2017 Reissue

Audio-CD

Versionen vergleichen

Beschreibung

Produktdetails

Interpreten Tosca (Richard Dorfmeister)
 
Genre Trip-Hop
Inhalt CD
Erscheinungsdatum 28.07.2017
 

Tracks

1.
Pearl In
0:25
2.
Suzuki
6:04
3.
Annanas
6:34
4.
Orozco
5:25
5.
Busenfreund
5:16
6.
Honey
5:57
7.
Boss On The Boat
6:03
8.
John Tomes
5:05
9.
Ocean Beat
4:33
10.
Key
7:00
11.
Doris Dub
4:01
12.
Pearl Off
3:13

Künstler

Kundenrezensionen

  • well, this is it

    Am 30. April 2011 von don pedro geschrieben.

    sowas schönes, erhabenes. diese platte hör ich bestimmt schon jahre, und ich muss sagen, sie verliert nix an schönheit. ein wahrliches meisterwerk.

  • recht gut

    Am 05. Oktober 2005 von gecko geschrieben.

    lohnt sich alle weil!
    sie sind eben meister in dem bereich, oder wegweisend.

  • ABSOLUTER MUSS

    Am 23. Juni 2004 von IVI707 geschrieben.

    Diese CD ist echt der Hammer. Etwas vom Besten das mir je untergekommen ist!!!
    Dieses göttliche Werk findet immer und immer wieder den Weg in meinen, für diese Scheibe nicht würdigen, CD-Player...
    Also Leute, kaufen!

  • Hammer

    Am 14. Mai 2004 von Luzifer geschrieben.

    Chillig, Groovig und keine schwulen einlagen wie so oft im Trip Hop. Sehr tiefgehende Sphären und Acidlines. Als Toningenieur muss ich sagen das Tosca einen genialen, durchdachten und sehr professionellen Sound abliefern.

  • immer noch wegweisend

    Am 11. März 2003 von [bOmShaLeK] geschrieben.

    Habe diese Cd schon fast 2 Jahre und sie geht regelmässig wieder in den Player. Wenige Cd's bekommen solche Ehren...

  • stimmt nicht herr egalus

    Am 10. November 2002 von georgie geschrieben.

    ich kenne HAPE schon seit 20 jahren,und wenn einer kein hitparaden oder mainstream hörer ist dann er!
    er hat eine cd-plattensammlug bei der ich wirklich noch nie irgendwelches hitparaden gedussel sah!

    diese scheibe hier kenne ich nicht,also kann ich auch keine bewertung abgeben.

  • herr hape

    Am 14. Oktober 2002 von egalus geschrieben.

    herr hape weiss nicht wie man MuSiK hört...
    das kommt halt von zu viel Hitparade...

  • langweilig

    Am 15. September 2002 von HaPe geschrieben.

    Banalste Beats mit noch banaleren Melodiebögen wiederholen sich dauernd ohne die kleinste Abwechslung. Und das nicht nur bei einem Stück. Langeweile breitet sich über die ganze CD aus. Es passiert einfach so gut wie nichts. Warum hier die Begeisterung so gross ist , ist mir ein Rätsel. Peter Kruder`s Peace Orchestra oder ältere Sachen von Kruder-Dorfmeister sind wesentlich spannender.

  • Toscalitis

    Am 19. Februar 2002 von Cuba geschrieben.

    Wie? Ich hab noch kein Kommentar abgegeben?? hmm...einer meiner liebsten und wertvollsten Scheiben muss ich wohl vergessen haben. Wie konnte ich nur, denn Tosca ist das beste östereichische Produkt das mir jemals in die Hände gekommen ist. Jetzt wo die Neue da ist, sind die Erwartungen sehr hoch. Suzuki ist kaum zu übertreffen. Die raffinierten Grooves mit den feinen Beats zusammen mit grossem musikalischem können. Wer sie nicht hat, sollte sich mal darum umschauen. Es lohnt sich...

  • kongenialer sound

    Am 12. Februar 2002 von CarpeSound geschrieben.

    War meine 1. Trip-Hop Zufallseinkaufs-CD, war kein Schnäppchen, hierfür jeden Franken wert. Habe seitdem mein Regal in Sachen Trip-Hop/Ambiente/Chillout gefüllt und gefüllt...noch nie hat shopping so spass gemacht und wohl auch ein bisserl süchtig.. dank oder trotz Internet.., doch Suzuki ist und bleibt ungeschlagen, der Sound fährt rein immer wieder..Augen zu, abtauchen und sich gleitenlassen..

  • i love you...

    Am 09. Februar 2002 von Florro geschrieben.

    diese cd ist für mich klar ein meisterwerk. sanft umlullt einem dieser sound und streichelt zart die seele und schenkt geborgenheit. liebe machen ist schön, tosca zeigt eine variante davon..

  • Ein Meisterwerk!

    Am 16. Jänner 2002 von Stephan geschrieben.

    Ich will es Kurz machen: Meine absolut favorisierte Platte!

  • Nicht nur ausgezeichnet, sondern abgöttisch!

    Am 22. Oktober 2000 von polut geschrieben.

    Ist das Upbeat? Ist das Downbeat? Die Antworten lauten ja und nein, doch wen interessieren sie schon? Entstanden ist eine Synthese aktueller elektronischer Musik zwischen Tanzboden und Chill Out. Erarbeitet mit Samples lassen sie jedoch Raum frei für eigene Impressionen. Der Titel, geborgt von John Tomes' grammynominiertem Bestseller, zeigt in begeisternder Weise die Umsetzung von Doris Dup's innovativer Arbeit. Diese scheinbaren Gegensätze bringt Tosca überraschend zeitgenössisch auf einen gemeinsamen Nenner. Auf diesen Tonträger haben wir ein halbes Jahrezehnt mit Spannung und Vorfreude gewartet - und wurden nicht enttäuscht. Wir dürfen nun gespannt sein auf Tosca's nächstes Album: Nilpferd Mutter

  • Wow

    Am 21. Oktober 2000 von Jayc geschrieben.

    Also ich muss ebenfalls zugeben, dass diese CD göttlich ist, aber ich könnte mich nie so gut ausdrucken wie Schmipy(unterer Text). Er ist glaube ich wirklich ein Genie was Wortwahl und Syntax betrifft, Schimpy wer bist? Ich find dich cool!

  • Slow Funk Food !!

    Am 14. Oktober 2000 von Schimpy geschrieben.

    "Suzuki", kann als ein Tribut zum Meister der Zen Meditation, Shunryu Suzuki verstanden werden. Dennoch muß man auf keinem ritualistischen Trip sein um diese Musik zu erleben. Wie ein ruhiger Sturm rotiert die Musik um ein festes Zentrum: Beats, die raffiniert sowie muskulös sind, Klänge von einer perlenden Badewanne, flatternde Percussion, Blues-Splitter, schleckernde Brailistics ? eine Verschmelzung von digitalen und analogen Inputs. Musik für die Seele von gestressten Großstädtern. Du bist bei TOSCA und hier bist du safe.

  • top

    Am 17. Mai 2000 von frado geschrieben.

    meiner meinung nach kann die cd problemlos mit den k&d werken mithalten - mehr noch: sie ist mehr upbeat und daher oftmals kurzweiliger

  • Am 10. Mai 2000 von sebring geschrieben.

    genau mit dieser cd wird man morgens am liebsten geweckt. danke, dorfmeister!

  • Am 31. März 2000 von tb geschrieben.

    voice-samples als perkussion: genial. ist aber teilweise recht langweilig

  • Am 23. März 2000 von whoever geschrieben.

    eat this... tosca ist ein soloprojekt eines teils von k&d nämlich richard dorfmeister.

  • Am 09. März 2000 von anonymous geschrieben.

    Schlichter,aber trotzdem mit Finessen versehener
    Downbeat,der sogar mit den K&D Albums mithalten
    kann.Stimmungserzeugende Soundteppiche ohne störende Merkmale,d.h. durchgehend bleibt der Sound auf gleichem Level.Tosca`s bestes Werk bis
    jetzt.Für mich war Suzuki so eine erfreuliche Ueberraschung wie Opera eine Enttäuschung war.

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.com kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.