vergriffen

Wipe The Windows Check The Oil Dollar Gas - 2016 Reissue (LP)

Vinyl

Versionen vergleichen

Beschreibung

Produktdetails

Interpreten The Allman Brothers Band
 
Genre Pop, Rock
Inhalt LP
Erscheinungsdatum 22.07.2016
Produktform 180g
 

Tracks

1.
Introduction By Bill Graham
1:05
2.
Wasted Words
5:14
3.
Southbound
6:06
4.
Ramblin Man
7:10
5.
In Memory Of Elizabeth Reed
17:22
6.
Ain't Wastin Time No More
5:43
7.
Coem And Go Blues
5:08
8.
Can't Lose What You Never Had
6:47
9.
Don't Want You No More
2:48
10.
It's Not My Cross To Bear
5:24
11.
Jessica
9:14

Künstler

Kundenrezensionen

  • Allman Brothers Wipe the Windows....Live DLP

    Am 13. September 2017 von Beat Lehmann geschrieben.

    1976 wurde dieses Live Doppelalbum der Allman Brothers Band veröffentlicht ! Nach der ersten Auflösung im selben Jahr - Die Aufnahmen stammen aus den Jahren 1972 bis 1975 von diversen Konzertlokalen ! Als langjähriger Kenner Der Klassischen Allman Brothers Band aus den 70ern muss ich sagen, dass ich dieses Album hier noch NIE hatte und
    Ich bin sehr positiv überrascht von diesem Live Doppelalbum !!! Wipe the Windows Check the Oil Dollar Gas ist daher eine SUPER Alternative zum klassischen Fillmore East Livealbim von 1971 !!! Auch wenn hier nur Dickey Betts als alleiniger Gitarrist spielt (mit Gregg Allman gelegentlich als 2.Gitarrist) hat das Album doch einen guten tragenden Drive........und Gregg Allman`s Hammond Orgel Sound ist Absolut Top !!! Technisch spielte Allman nie wie ein Jon Lord oder Keith Emerson - Bei den Allman`s war die Hammond immer eher Begleitend in erster Funktion mit gelegentlichen (SUPER) Solo`s auch wenn sie nicht immer soo virtuos waren - ABER der Hammond Sound ist der Hammer.....dieser schifernde Klang ! Absolut Top !

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.com kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.