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Bricks Are Heavy (2019 Reissue, Green Vinyl, LP)

Vinyl

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Beschreibung

Produktdetails

Interpreten L7
 
Genre Independent, Punk
Inhalt LP
Erscheinungsdatum 01.02.2019
Produktform Colored
Edition 2019 Reissue
 

Tracks

1.
Wargasm
2:42
2.
Scrap
2:54
3.
Pretend We're Dead
3:55
4.
Diet Pill
4:22
5.
Everglade
3:16
6.
Slide
3:38
7.
One More Thing
4:09
8.
Mr. Integrity
4:08
9.
Monster
2:56
10.
Shitlist
2:55
11.
This Ain't Pleasure
2:43

Künstler

Interpreten

Kundenrezensionen

  • Bon...

    Am 03. Dezember 2020 von Bibo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ...je vois que tous le monde a mis 5 étoiles. Je ne vais pas en mettre que 4 juste pour embêter.
    Non, je suis bel et bien venu ici pour en mettre 5 aussi. Et un avis en français !
    Cet album est Sold Out... mais on vient de me le vendre pour 2 francs... alors qu'il vaut bien plus, j'en suis sûr !
    C'est une vraie aubaine.
    Un CD qui a toute une couleur dont chaque morceau s'imprègne, s'immisce, s'imbrique...
    Bah oui, vu que Bricks are heavy, c'est logique !!!

    Non, mais en gros, chaque morceau a une sacré puissance. Tous les titres ne sont pas rapides ou agressifs, mais il y a toujours cette puissance. Il n'y a pas tout à coup un morceau acoustique qui vient tout casser. Parfois, chez certains artistes, ça passe, mais ici, ça n'aurait pas passé !
    D'où la perfection de cet album !

  • l7

    Am 30. September 2011 von haneke geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Pretend We're Dead ist einer der besten Songs der 90er.

  • Hilfe ich bin L7 infiziert!

    Am 06. Oktober 2010 von Amphibolix geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Die besten Essenzen aus

    The Runaways
    Motörhead
    Plasmatics
    Rammstein
    Genitorturers
    Nirvana
    Girlschool
    und Mötley Crüe

    perfekt vereint zu EINER Band. Instrumente, die so klebrig wie Melasse daherkommen und geiler gar nicht tönen könnten. Die fettesten Gitarren gepaart mit dem triefendsten Bass, den sattesten Drums und den geilsten female Vocals, die je in einer Gruppe dieses Genres zu bewundern waren.

    Kurze, simple und eingängige Kompositionen, die einem auf Schritt und Tritt so bekannt vorkommen, als wäre man in einem immerwährenden Déja-vu gefangen und würde die Songs schon seit Jahrzehnten täglich spielen, und die doch auf ihre prägnante Art und Weise einzigartig sind. In einem jeden einzelnen Titel finden sich Raffinessen und winzige Details, die Grosses ausmachen und sofort mitreissen.

    Ein Album, das innert Sekundenbruchteilen zündet und wie ein Blitz ins Hirn schiesst, egal welchen Track man wählt. Eine soundtechnische Granate (zum Glück ohne Loudnesswar abgemischt - d.h. also nach guter alter Väter Sitte "volumereglertauglich"), welche einem wie ein Olymp vorkommt und die sich auf Anhieb einen Platz unter die persönlichen Top 10 aller sich in der Sammlung befindlichen Tonträger erobert, einem überirdischen Niveau also, wo unsterbliche Meisterwerke wie Master Of Puppets, Sweet Fanny Adams, Ace of Spades, Nevermind, Reign In Blood, Balls To The Wall, One Vice At A Time, Back In Black, Wheels Of Steel oder Piece Of Mind klassiert sind.

    Eine Scheibe, die effektiv nur aus 2 Kategorien zu bestehen scheint, wo die paar schlechteren Songs immer noch das Prädikat hervorragend und die restlichen allesamt ein überragend erreichen. Mit insgesamt 11 Hymnen die so gnadenlos peitschen und süchtig nach mehr machen, dass man das Album, wie zu LPs Zeiten, 10 mal hintereinander durchhört und dabei immer noch nicht genug davon bekommt.

    Ein legales Aufputschmittel, bei dem man am liebsten permanent hinausrennen und die ganze Welt erobern möchte. Es ist meine persönlich beste Album-Neu-Entdeckung der letzten 20 Jahre und lässt alles andere (auch neuzeitliche Combos wie Sister Sin oder Crucified Barbara, die im direkten Vergleich dazu blutleer erscheinen und loudnesswarmässig beknackt abgemischt sind) extrem blass aussehen.

    Trotz meiner beträchtlichen Sammlung von rund 3000 CDs bin ich erst vor 2 Wochen auf diese Scheibe gestossen - Tja, manche Juwelen bleiben einem vielleicht sogar ein ganzes Leben lang vorenthalten.

    Die anderen L7 CDs kenne ich (noch) nicht - habe sie jetzt aber allesamt bestellt. Nichtsdestotrotz mache ich mich auf Enttäuschungen gefasst, denn das Niveau von Bricks are Heavy als Ganzes ist so überirdisch gut, das kann unmöglich egalisiert werden. Es gibt nur eine Master of Puppets, nur eine Reign in Blood usw., okay, es gibt andere gute CDs dieser Bands, aber eben jeweils nur ein Referenzalbum. Bei L7 dürfte dies wohl Bricks are Heavy sein.

    Fazit: Love at first sound, and remember: It must be played loud!!!!!!!!

  • arrrr

    Am 06. Jänner 2004 von emokid geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    11 potenzielli lieblingslieder! das album isch sehr guet, die 4 mädels hend ihri instrument würkli im griff!
    dazue e super gsang , meistens mehrstimmig!

  • L7 - Girlpunk forever

    Am 03. Juni 2003 von witch n. geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich kann sagen, dass L7 nebst Hole den ausschlag gaben, dass ich selber musik machen wollte und eine frauenband gründete!
    diese frauen haben noch power! kein vergleich mit den blöden tussis von mtv!
    l7 are rocking my world!!! and i *ucking love it!!!

  • Am 31. Oktober 2001 von geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    beste L7 scheibe überhaupt

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