Beschreibung

Produktdetails

Interpreten Sigur Ros
 
Genre Independent, Punk
Inhalt CD
Erscheinungsdatum 21.02.2014
Edition New Version
 

Tracks

1.
Intro
1:36
2.
Svefn-G-Englar
10:04
3.
Starálfur
6:47
4.
Flugufrelsarinn
7:48
5.
Ný Batterí
8:11
6.
Hjartað Hamast
7:10
7.
Viðrar Vel Til Loftárása
10:18
8.
Olsen Olsen
8:03
9.
Ágætis Byrjun
7:56
10.
Avalon
4:04

Künstler

Interpreten

Kundenrezensionen

  • sigur ros

    Am 17. September 2010 von Luca 90 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    capolavoro assoluto di una delle migliori band degli ultimi 20 anni, anzi, molto probabilmente la migliore. Questo album è il sound dei Sigur Ros in generale, ma soprattutto dei primi dischi...stile che tornerà a farsi sentire nelle ultime produzioni nonostante i cambiamenti di rotta musicale del gruppo. Una band da prendere come esempio per quello che fanno per la musica in generale..anche quando non sono in studio o sul palco. Una musica da ascoltare per il bene della vostra anima.

  • nönö

    Am 28. März 2010 von Howard Snable geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    prädikat: überbewertet (fast so sehr wie Tarantino filme...)

  • Sphärenklänge

    Am 23. November 2009 von Egischa geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Bin erst vor drei Wochen auf diese aussergewöhnliche Band aufmerksam gemacht worden und kann dazu nur sagen: Geniale episch-mythisch-bezaubernde Klänge voller Wehmut,Dramatik und Eindringlichkeit.

  • Huch,

    Am 09. Jänner 2009 von kruutenhuub geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Was für eine tolle aktion (14.90!!!) ist das denn?
    Wer diese einmalige Scheibe noch nicht besitzt, sollte augenblicklich zugreiffen. ich meins ernst.
    Dasselbe gilt für ().

  • Musik zum träumen/ super Live Band

    Am 09. August 2008 von Takk geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wer Sigur Ros schon mal Live gesehen hat
    ist mit Sicherheit nicht enttäuscht worden, den sie sind eine der genialsten Live Bands überhaupt (mit Geigen, Cello, Xilophon, Gittaren, Bass, Schlagzeug, Posaune, Trumpete und natürlich mit einem herrlichen Gesang etc...) Habe sie gerade erst wieder in Zürich gesehen und ich denke mal das Standing Ovations mehr aussagen als Worte...
    Für mich haben Sigur Ros etwas episches...

  • Es

    Am 07. November 2007 von Black geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    gibt wohl weissgott besseres in der Sparte Ambiente und Electro als SR. Wird wahrscheindlich von den ewig Dunklen der Blackmetalsite so hoch gejubelt. Nicht schlecht SR aber auch nicht,s neues. Ja Pascale recht hast du Pink Floyd spielt wircklich in einer anderen Liga

  • Einfach nur

    Am 11. Februar 2007 von Jespe geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    AUSGEZEICHNET!!

  • .

    Am 02. Jänner 2007 von real geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    dieses album bleibt mein persönlicher fluchtpunkt.

  • Achtung: Vermischungsgefahr!

    Am 11. September 2006 von Pascale geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Musikkritik bzw. Vergleiche mit Pink Floyd haben hier nichts zu suche!!! Oder soll ich bei einer Scheibe von Heino auch Verleiche zu einer Band wie The Killers ziehen??

  • häh???

    Am 11. April 2006 von mary jane geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    was hat denn das hier mit den hippies von pink floyd zu tun???

  • ...

    Am 09. März 2006 von Pascale geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    So etwas wunderschönes gibt es nur selten!

  • hey hey!

    Am 04. März 2006 von sorrugis geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    immer langsam! sigur ros mag ja guet und rächt si, aber nüd gahd über pink floyd. wett ja mal luege öb mer vo ihne hie in 30 jahr nu red, an pink floyd wird mer sich au in 100 jahr nu erinnere. wills eifach unglaublich isch.
    zu dere hie: easy, guete sound!

  • starálfur

    Am 20. Februar 2006 von ein neuer anfang geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    sigur rós sind eine super band, wenn nicht die beste die es gibt! man braucht zeit um sich diese band anzuhören, was in dieser digitalen welt nur noch selten ist, doch wenn dann darf man mit dieser musik fliegen, träumen. pink floyd ist ein dreck dagegen!!
    ps. orange, der liebe telefonanbieter hat, was ihnen svefn-g-englar geklaut! mir ist das sofort aufgefallen. egal ich liebe diese band!

  • witzig

    Am 25. September 2005 von Danny geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich hatte genau das gleiche "Problem"!;-) Entschieden habe ich mich auch für Agaetis Byrjun, da ich auf die Kritik von CTULHU gehört habe, und der hat wirklich einen guten Geschmack. Agaetis Byrjun überzeugt, vor allem mit Tracks 2,4,6.8. ziehs dir ruhig rein,es lohnt sich!

  • Helft mir bitte

    Am 19. September 2005 von Heffalump geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Hallo Freunde von Sigur Ros, könnt Ihr einem Neuling einen Tipp geben?Welches Album soll ich zuerst kaufen/hören, wenns nur eines sein soll? Ich Tendiere nur der Kommentare wegen zu Agaetis Byrjun, aber eben...Und falls ich mich nicht täusche könnte der einen oder anderen unter euch (Männer mitgemeint) Loreena McKennitt gefallen...

  • Götterband

    Am 12. August 2005 von Lula geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Keiner auf diesem Planeten kann momentan dieser isländischen Götterband nur annähernd das Wasser reichen.Dieses Album ist ein absolutes Meisterwerk.Beim hören läufts dir immer wieder kalt den Rücken runter.Diese Melodien gehen dir nicht mehr aus dem Kopf.Fantastisch.

  • !

    Am 07. August 2005 von HP geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich revidiere meine meinung GANZ deutlich. Die Musik fährt bei mir überhaupt nicht mehr ein. Kann nichts mehr damit anfangen.

  • Der Soundtrack zum Suizid

    Am 28. Juli 2005 von peregrin geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    aber auch Musik zum Aufleben!
    Starálfur ist sicher eines der gelungensten Lieder von Sigur Ros. Typisch Sigur Ros: die Welt ist schon so perfekt-wie wird wohl erst das Leben danach?
    Bitte behaltet die Bodenhaftung.

  • phantasiewelt

    Am 29. April 2005 von HP geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    lange, grosse und traurige Lieder von unendlicher Schönheit und Weite. Treibend, weltbewegend, berührend.

  • yep

    Am 31. März 2005 von keron geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Le meilleur album de sigur ros à mon sens... mytique

  • Meisterwerk

    Am 25. Jänner 2005 von mary jane geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Für Freunde von Sigur Ros; hört euch mal folgende Bands an:
    Under Byen(neues Album 2005),Mum,Sol Invictus,Godspeed You!Black Emperor,Tenhi,Agalloch(Metal-lasti ger),Mogwai,Boards Of Canada(Techno-lastiger),Dakota Suite,Album Leaf("In a safe place";mit Sigur Ros-Mitgliedern),The Silver Mt. Zion Memorial...,Thee Silver Mountain...,Björk(kennt eh jeder;am besten "Homogenic"),Mercury Rev,Migala,From Monument To Masses,Blackheart Procession,Portishead(Trip-Hop;sup er Sängerin),Slowdive,Dead Can Dance,Do Make Say Think,Elend(nur "Winds of devouring man"),In The Woods(Götterband;benötigt ein paar Durchläufe),KC Accidental,Lampshade,My Bloody Valentine,Paatos,Ostinato,Röyksopp ,Ulver(nur "Kveldssanger")

  • abbasso la celebrità!

    Am 11. Jänner 2005 von monica geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    inizio a preoccuparmi, ho sentito alcune canzoni di sigur ros utilizzate come sottofondo in diversi reportages televisivi, spero solo che i nostri amici islandesi non diventino un fenomeno di massa... perché la loro musica è talmente incredibile che esige un certo rispetto! senza alcun dubbio l'unico CD da portare sull'isola deserta...

  • sigur ros

    Am 26. Juni 2004 von Christian geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    diese band ist einfach unschlagbar. es gibt keine worte um ihre musik zu beschreiben.

  • schmatz

    Am 27. Mai 2004 von Lukin geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    bleibt für immer eines der besten alben, das ich je in der zeit, die mir auf erden gegeben ist, gehört habe. danke.

  • Argh

    Am 04. April 2004 von gruusigeSiech geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Überwältigend

  • was schluckt bendär?

    Am 25. März 2004 von nf geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ok ein freies Forum schönschön. Allerdings wird mir übel wenn jetzt jeder Teenieweenie hier was dazuschreiben kann ( ja bend-bär du bist damit gemeint ). Wenn es nicht tiefgründig ist, dass Sigur Ros einen eigenen Stil erschaffen haben, mit Geigenbögen ihren Gitarren neue Klänge entlocken, dann ist wohl nichts mehr tiefgründig. Natürlich gibt es hier keine "Weltschmerz oder Jabaduu" Texte. Aber Sigur Ros haben bereits betont dass die Stimme nur die Musik untermalen soll, der Rest sei dem Hörer überlassen, au, schon wieder was tiefgründiges wenn man sich damit beschäftigt. Danke an Sigur Ros und zu Bendbär lern mal ein Instrument halten....

  • goil

    Am 22. März 2004 von Piano Aquieu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    das album ist zum worshipen ey

  • was vom schlechtesten

    Am 22. März 2004 von bendär geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    wie kann man nur so langweiliges zeugs hören ey. so ohne tiefgang und ohne liebe gemacht.

  • think

    Am 21. Februar 2004 von _fog geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    trag dich in den weiten zauberwald, von dem wir menschen glauben, dass es ihn nicht gibt. Es gibt ihn. hör mit deinem herz...und denk mit deinem herz.

  • sigur ros

    Am 02. Februar 2004 von timmy geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    chef d'oeuvre.
    chapeau! Un disco unico nel suo genere,ricerche sonore d'avanguardia in una musica dove le melodie nordiche ti emozionano e a stento tratterrai le lacrime... Grandi!

  • ahh

    Am 01. Jänner 2004 von vilfer geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    muss woh nichts mehr sagen

  • genial

    Am 08. September 2003 von sam w. geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    lest mal die anderen kommentare. ich denke, es ist alles gesagt. drum sag ich weiter nichts. ohne worte. pure musik...

  • göttlich...

    Am 01. Juni 2003 von boxer geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    und ich habe gedacht, svefn-g-englar kann man nicht überbieten...! agaetis byrrjun lässt einen in neue dimensionen driften, gefühlverstärkung pur. ich freue mich jetzt scho, sie endlich live am southside zu sehen...

  • DIE PERFEKTE MUSIK ZUM TRÄUMEN!

    Am 25. Mai 2003 von Ctulhu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    mehr gibts nicht zu sagen.

  • Great

    Am 15. Mai 2003 von haneke geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Da passt alles zusammen, unglaublich kreative Band. Auch live. Ich sah die Band kurz nach dem Release dieser Scheibe im Shepards Bush Empire in London. Das ging tief. Jungs, dafür gebührt euch Respekt.

  • Wunderschön

    Am 11. Februar 2003 von Gantenbein geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich sage nur diese CD ist eine Perle.Wunderschön,wunderschön,wund erschön,wunderschön,wunderschön,wu nderschön,wunderschön,wunderschön.

  • stimmt genau ...

    Am 30. Oktober 2002 von beoleTM geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    aber die ganze () ist so was von einem 'ist doch egal ob es jetzt drei jahre winter wird'-teil,
    da fällt es schwer sich zu entscheiden ... sonne oder cd ...

  • finally...

    Am 29. Oktober 2002 von Tain geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    habs endlich rausgefunden!! ist treack 8 von der neuen cd ()!!

    so ab der 8ten minute fährt es voll ein! zwar nicht so wie am konzert, aber dennoch! einfach nur ...

  • sorry ...

    Am 24. Oktober 2002 von beoleTM geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ja, stimmt ... war auch nicht 'von' sondern irgendwas mit 'popp'. ich stand während des konzerts neben dem mixer und konnte schön auf die setliste sehen.
    gehe auf sigur-ros.co.uk, da kann man von allen tracks einen einminütigen appetizer runterladen ... viel glück!

    beoleTM

  • suche lied...

    Am 21. Oktober 2002 von Tain geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    weiss jemand wie das zweitletze lied (inkl zugabe) heisst?!?!? bei dem es plötzlich fast richtig harte musik wurde!! brauche es unbedingt!

  • Ohne Drogen in den 7. Himmel schweifen

    Am 19. Oktober 2002 von Gustav geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Was war das für ein schönes Konzert im Fri-Son. Man konnte sich vor Ort überzeugen, dass diese Stimme live genau so tönt wie auch auf CD. Einfach nur ein Traum.

  • wohl die 2 bewegensten konzerte...

    Am 14. Oktober 2002 von daszelt geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    die ich jemals sah sind von sigur rós - odins raven magic in island - und vor 2 tagen im fri-son... ny batteri intro - wow - die improvisierten hopelandish/c lyrics ... svefn-g-englar... olsen olsen nach popplagid ... es war einfach ... unbeschreiblich... hätte nie aufhören sollen ...

  • pre-order???

    Am 01. Oktober 2002 von nico geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    haaaaalllloooo!?
    wo is'n hier die pre-order für's neue album? das release datum wurde von fat cat records auf den 28.10.02 festgelegt. das album hat keinen offiziellen namen und auch die einzelnen tracks nicht. wen's interessiert kann ja mal ein auge auf www.sigur-ros.co.uk werfen. da sind auch schon die einzelnen cover prints drauf! "()", so wird das album bezeichnet ... der neue sound der band soll anders aber ebenso intensiv wie auf agaetis byrjun sein!

  • ode to fri-son

    Am 05. September 2002 von nico geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    s'fri-son isch scho en ganz geile verein! es paar vo de coolschte konzärt han ich det scho dörfe miterläbe ... wie zom biispil beta band, kid loco oder d'warp records label night!!! sigur ros füege sich aastandslos i die lischte mit ii! en eidütige bewies deför, dass es i de schwiz doch no gourmet-konzärtverastalter get! viele dank und uf wiiteri ghörgang-orgasme im fri-son ...

  • woohoo

    Am 05. September 2002 von Tain geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    so ticket bestellt =)

  • sigur ros live

    Am 03. September 2002 von koboldin geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    juhuijuhui uf das konzert fröi i mich...
    öbrigens das album esch ned vo dere wält......

  • 12. Oktober 2002

    Am 03. September 2002 von gandalf geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Bin ebenfalls dabei. Möchte Gewissenheit haben, dass diese Klänge tatsächlich von unserer Welt kommen...

  • yup

    Am 25. August 2002 von Tain geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    hmm mal sehen komme zu 90%!! darf sowas einfach nicht verpassen!!!!

  • LIVE!

    Am 25. August 2002 von wall-T geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    nicht verpassen, am 12. oktober 2002 live im FRI-SON in fribourg!!!!

  • mhm

    Am 24. August 2002 von Tain geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    beim lied "viðrar vel til loftárása" bin ich fast in ein geistiges koma gefallen so schön ist das lied! da hat man noch minuten bis stunden danach die melodie im kopf. sie füllt ihn aus und du kannst an nichts anderes mehr denken

  • laalaalaa...

    Am 24. August 2002 von der freche kritiker geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    so was schönes aber auch... eher per zufall darauf gestossen, jetzt aber permanenter begleiter auf meinen wanderungen durch wald, wiesen und wirrungen des geistes...oder so...

  • bald isch herbscht!

    Am 22. August 2002 von schlafwandler geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    hey, a eu ali: im oktober 2002 söl s'neu album usächo. achli chürzer und achli rockiger isch äs anschienänd. freuäd mer üs uf wunderschöni musig. schlechti musig gits susch scho gnuäg. mer gsehnd üs am 12. oktober 2002 im fri-son.

  • *schnüff*

    Am 21. August 2002 von Tain geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    hier noch trackliste:

    1. intro [1:36 mins]
    2. svefn-g-englar [10:04 mins]
    3. starálfur [6:47 mins]
    4. flugufrelsarinn [7:47 mins]
    5. ný batterí [8:11 mins]
    6. hjartað hamast (bamm bamm bamm) [7:11 mins]
    7. viðrar vel til loftárása [10:18 mins]
    8. olsen olsen [8:03 mins]
    9. ágætis byrjun [7:56 mins]
    10. avalon [4:00 mins]

  • musik aus dem mutterleib

    Am 19. August 2002 von cat_power geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    kommt euch diese bombastische, sensationelle musik nicht bekannt vor...??? das waren noch zeiten. als wir noch richtig geborgen und sicher waren. und die universelle liebe durch jede zelle unseres körpers strömte. mein gott, was schreibe ich da für schmarren...? sigur ros machen einfach wunderschöne, magische, göttliche musik. punkt. basta. fertig. aus.

  • si chömed id schwiiiz !!!!

    Am 18. August 2002 von aldinbori geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    sind im oktober z fribourg......juppiiii......endlich nach 1 jahr dörf i si wider gse.......je me freu very much........

  • ein Phänomen

    Am 12. August 2002 von emil geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    diese klangorchester das sigur ros hier
    abliefert hat einen überirdischen cha-
    rakter, welche nicht etwas zu sein ver-
    sucht. sie "ist" einfach nur.für mich
    seit langem die beste
    platte überhaupt.
    übrigens auch genial sind neue klänge
    aus Island. MUM heissen sie. viel spass

  • mmmmmmmmmmmh..

    Am 04. August 2002 von lili geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    sprachlose glückseligkeit mit feuerwerk vermischt. irgendwie.

  • Himmlisch

    Am 12. Juni 2002 von geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    möge SIGUR ROS weiterhin so wunderschöne musik machen und uns schöne stunden um in andere welten zu schweben schenken.einfach herzergreifend,wunderschön,wunderschön und wunderschön!!!

  • Am 31. Mai 2002 von nf geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein hot tip: Wer das andere extem aus Island also den Lärm sucht der bedient sich jetzt sofort bei Minus, das haut völlig von den Socken. Sigur Ros für den Frieden, Minus für den Kreig danach/davor eine immer versöhnende Mischung für Anspruchsvolle Träumer.

  • Perfekt,wollte ich noch sagen.Ausgezeichnet ist hier noch masslos untertrieben!

    Am 20. Mai 2002 von Flavia geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

  • Wow!Ich weiss nur eines.Diese Klänge sind nicht von dieser Welt.So wunderschön,besinnlich,zum träume

    Am 20. Mai 2002 von Flavia geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

  • Am 16. Mai 2002 von flöz geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    fi ... ghi....ssi....mo!

    ..... che strippo!

  • absolutely brilliant!

    Am 10. Mai 2002 von Whoeva geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    If u like/love Sigur Ros check out: 'Godspeed You Black Emperor'.

  • Goddan daginn!

    Am 27. Jänner 2002 von marky geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich denke es ist alles schon gesagt... die Scheibe hat DEN Ehrenplatz bei mir...

  • swimming into another world....

    Am 24. Jänner 2002 von Günilla geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Bin absolut begeistert!! Diese Musik ist phantastisch...trägt mich in eine andere Welt. Eine wunderschöne Welt.

  • Waaaahhnnsiiinn!

    Am 24. Jänner 2002 von Thomas geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    dies ist einfach DIE ultimative platte, um die cappucino-stunden des lebens zu geniessen. ich kenne absolut keine band, die ähnliche musik zelebriert wie diese Göttergabe aus island. das ist schlichtweg die ergreifendste platte seit heather novas oyster. diese band wird wohl niemals den ( eigentlich hochverdienten ) durchbruch schaffen und einem kleinen kreis von glücklichen musikliebhabern erhalten bleiben. aber das ist irgendwie auch verdammt gut so. und mal ehrlich: wer hat bock diese begnadeten musiker in den mtviva-charts zu sehen? ich auf alle fälle nicht.... kaufen und dahinschmelzen....

  • Auweia!!!

    Am 01. Jänner 2002 von Flavour geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    So viele positive Kritik! Mist, muss dieses Scheibchen auch bestellen!

  • Am 29. Dezember 2001 von Döme geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Genau. Perfekt, so wie Elbenmusik beschrieben wird. Selten ein besseres Weihnachtsgeschenk bekommen.

  • Absolut Genial!!

    Am 18. Oktober 2001 von Joker geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Sigur Ros versteht es eine Platte zu machen, die dich irgendwie verzaubert, wenn du sie hörst! So etwas wie diese Scheibe hab' ich noch nie gehört und kann nur eins dazu sagen -> Ausgezeichnet

  • Am 30. September 2001 von sabine geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    etwas, das einem so ein gefühl geben kann, wie diese cd, habe ich noch nie gehört!
    unglaublich, das ist island.-nur sterben ist schöner

  • Am 27. August 2001 von mirijam geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    auch nach übertriebenem dauerhören dieser musik, muss ich sagen, es gibt nichts was mich tiefer berühren könnte. wird es vielleicht auch niemals mehr geben. ich würde sagen, der virus steckt in mir.

  • hey gandalf

    Am 22. August 2001 von pop b. sessen geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    der vergleich mitlothlorien ist super - elbenmusik!

  • Am 15. August 2001 von geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    einfach super

  • on se voit en Montreux aujourd hui....

    Am 13. Juli 2001 von [email protected] geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

  • the norther stars @ montreux jazz, 13jul01

    Am 13. Juli 2001 von nico geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    zum zweiten mal werd' ich nun diese musik live erleben dürfen ... schon nur der charismatische sänger und gitarrist, welcher sein instrument ausschliesslich mit dem geigenbogen bedient, lässt einem diesen "sigur-ros-schauer" über den rücken fahren! ich freu' mich ...

  • Am 21. Juni 2001 von gandalf geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Man schliesse die augen,höre sich diese fantastische Musik an und finde sich wieder an einem friedlichen Plätzchen in Lothlorien - mit einer Portion Pfeifenkraut.

  • Am 05. Mai 2001 von el_propheto geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    nur sterben wäre schöner.... und dann auch nur mit dieser musik im Hintergrund.

  • wahhhhhnsinn.....!!!

    Am 07. April 2001 von jonas geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich bin rein zufällig auf dieses Album gestossen....... Einfach fantastisch..... Das ist DIE musikalische Entdeckung meines Lebens...!!!! Hab noch nie sooo schöne Musik gehört...

    Ich heb gleich ab...

  • BEWEGEND

    Am 19. März 2001 von chäsche geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Diese Scheibe bewegt, sie ist voller Emotionen und Gefühle. Solche Musik kann vielleicht nur in Island gedeihen. Wer Mogwai oder Radiohead mag, wird diese Platte noch viel mehr mögen, er/sie wird sie lieben!

  • Close your eyes and hear...

    Am 15. Februar 2001 von Kjetil geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Sigur Rós über sich selbst: "Wir sind keine Band, wir sind Musik. Wir sind einfach im Begriff, Musik und die Art wie Menschen mit ihr umgehen zu ändern. Und denkt nicht, wir könnten das nicht. Wir werden es!"

    - Ja, sie haben es bereits und recht.

  • Am 06. Februar 2001 von NF geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Bis auf "Mellon Collie" von den Pumpkins habe ich noch nie ein ausgezeichnet verteilt. Ich kann euch gar nicht sagen wie schwer mir das hier mit dem Urteil fiel. Sonne, Wälder, jeder Hügel atmet Gooooosh! Magical Island.....

  • Das IST Island !

    Am 19. Jänner 2001 von Ludmilla geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wer die Widersprüche, Wildheit, Ursprünglichkeit, Stille und Kraft dieser Insel kennt, wird die Musik noch besser verstehen.
    Kurz gesagt: mitreissend!!!

  • sehr ausgezeichnet

    Am 14. Jänner 2001 von adi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ausgezeichnet fantastisch
    mangnifique
    traumhaft
    äh.... es wurde schon alles gesagt
    die musik sagt alles

  • MAGNIFIQUE

    Am 19. Dezember 2000 von Lo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ...larmes aux yeux...voilà quoi...

  • Träume ich?

    Am 30. Oktober 2000 von Trinity geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich habe noch nie so soooo schöne Musik gehört. hinlegen, Augen zu und TRÄUMEN!!!

  • ...und inmitten des dichten Nebels jenes Waldes stand sie, eine Elfe, eine Schönheit aus einer ander

    Am 24. Oktober 2000 von ralfisch3000 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wunderschön. Ich verstehen kein Wort dessen, was der androgyne Sänger von sich gibt. Wunderschön. Wenn Musik fremde Welten erschafft. Wunderschön. Nimm Dir Zeit und höre zu. Wunderschön. Lass Dich entführen in den Raum zwischen Traum und Wahrheit. Wunderschön. Nur wunderschön.

  • fantastisch

    Am 16. Oktober 2000 von Nachtmaar geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ein wirklich gelungenes melancholisches, leidenschaftliches album!

  • Am 22. September 2000 von kel geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Absoluter Hammer! Sowas hab ich noch nie gehört! Alleine die Aufmachung des Albums ist schon das Geld zweimal wert...
    Die Entdeckung des Jahres. Es kann kein Zufall sein, dass asgerechnet sie mit Radiohead auf Tour waren. Kid A wird mühe haben, dieses Album zu toppen....

  • Am 20. September 2000 von mjra geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    träg dich in den weiten zauberwald, von dem wir menschen glauben, dass es ihn nicht gibt. es gibt ihn. hör mit deinem herz...und denk mit deinem herz.

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.com kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.