€ 27,99

Spezialeinheiten des Zweiten Weltkrieges (4 DVDs)

Deutsch · DVD

Erscheint am 27.02.2020

Beschreibung

Mehr lesen

Deutsche Nachtjäger; 55 min.
Nicht nur am Tag, sondern auch in der Nacht lieferten sich die britische Royal Air Force und die deutsche Luftwaffe erbitterte Kämpfe. Die Besatzung der Nachtjäger, deutsche Flugzeuge, die in der Dunkelheit ihre Gegner in der Luft abfangen sollten, benötigten auf Grund der begrenzten technischen Mittel ein hohes Mass an fliegerischem Können.

Deutsche Fallschirmjäger, 55 min
Nach Ende des 1. Weltkrieges erkannten die Deutschen die Bedeutung von Fallschirmspringern für Angriffskriege. Es wurde ein Trainingszentrum gegründet und mit dem Truppenaufbau begonnen. Die Fallschirmtruppen waren an den Besetzungen zahlreicher Städte und Länder massgeblich beteiligt.

Deutsche Sturmtruppen; 55 min.
Der erstmalige Einsatz von deutschen Sturmtruppen am Ende des 1. Weltkrieges bedeutet den Beginn einer neuen Ära in der Kriegsführung. Speziell ausgebildete Soldaten, stürmten mit maximaler Geschwindigkeit und Kraft durch die gegnerischen Verteidigungslinien und stifteten Verwirrung hinter den Linien des Feindes.

Scharfschützen; 55 min.
Der Einsatz von Heckenschützen - letzlich immer umstritten - wurde durch den technologischen Fortschritt im 19. Jahrhundert ermöglicht. Die Möglichkeit, aus dem Hinterhalt gezielt die Anzahl der Gegner zu vermindern, wurde ein Element in den Taktiken auf vergangenen und wohl auch zukünftigen Kriegsschauplätzen.

Produktdetails

Label Black Hill Pictures
 
Genre Dokumentation > Geschichte, Religion, Politik
Inhalt 4 DVDs
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 27.02.2020
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0)
Laufzeit 220 Minuten
Bildformat 4/3
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.at kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.