€ 15,99

Dunkirk - Westwall / Dünkirchen 1940 (2 DVDs)

Deutsch · DVD

Erscheint am 07.02.2020

Beschreibung

Mehr lesen

Nach den Kriegserklärungen Englands und Frankreichs an das Deutsche Reich am 3.9.1939 entstand im Westen eine Frontlinie. Deutsche und Franzosen standen sich am Westwall gegenüber. Erst im Mai 1940, nachdem der britische Einfall im April in Norwegen erfolgte und sich in Nordfrankreich ein britisches Expeditionsheer festgesetzt hatte, begann der militärisch notwendig gewordene Westfeldzug. Drei Heeresgruppen und zehn Panzerdivisionen warfen Belgien, Luxemburg, die Niederlande und Frankreich nieder und isolierten das britische Expeditionskorps bei Dünkirchen.
Durch Adolf Hitlers Haltebefehl für die Panzertruppe, gelang es den Briten mehr als 370.000 Soldaten nach England zu bringen. Im Rahmen des Westfeldzugs ist Dünkirchen nur eine relativ unbedeutende Fussnote.

Produktdetails

Label Alive AG
 
Genre Dokumentation > Geschichte, Religion, Politik
Inhalt 2 DVDs
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 07.02.2020
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Digital 2.0)
Laufzeit 90 Minuten
Produktionsjahr 2017
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.at kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.