€ 18,99

Im Luxuszug durch Afrika (2 DVDs)

Deutsch · DVD

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

DVD 1 / ca. 43 Min.
Es klingt wie ein Traum: Mit einem restaurierten Luxuszug einmal quer durch das südliche Afrika reisen. Der Rovoszug macht es möglich. Die Waggons sind im Stil der Kolonialzeit restauriert. Alles ist vom Feinsten. Der Zug wirbt mit 5-Sterne-Standard. Fast 6000 Kilometer lang ist die Reise und geht von Dar es Salaam in Tansania nach Sambia zu den berühmten Victoria-Fällen, zum Chobe-Nationalpark in Botswana, weiter durch Simbabwe bis nach Kapstadt in Südafrika. Was für die Fahrgäste eine Traumreise ist, ist für die Reiseleiter und die Crew eine Herausforderung. Frische Lebensmittel entsprechen nur an bestimmten Haltestationen den Anforderungen, täglich stehen aber neben dem opulenten Frühstück zwei Mahlzeiten mit jeweils drei Gängen auf dem Programm, und das für 61 Passagiere.

DVD 2 / ca. 43 Min.
Der letzte Teil der zweiteiligen Dokumentation begleitet die einmal im Jahr stattfindende, zweiwöchige Reise des luxuriösesten Zuges der Welt: 6.000 Kilometer von Kapstadt in Südafrika bis nach Dar es Salaam in Tansania. Im diesem Teil der Dokumentation fährt der Luxuszug Pride of Africa durch Simbabwe, ein Land, das wirtschaftlich fast vollständig am Boden liegt. Aufgrund eines Maschinenschadens der Lok muss der Zug eine mehrstündige Verspätung aufholen. Zugmanager Joe und seine Mitarbeiter müssen gleichzeitig auch noch ein mehrgängiges Menü improvisieren für 72 verwöhnte Gäste. Der Film zeigt die Köche, wie sie auf engstem Raum ein Fünfsterne-Menü herzaubern.

Produktdetails

Label zyx
 
Genre Dokumentation > Fahrzeuge, Technik
Dokumentation > Reisen
Inhalt 2 DVDs
Erscheinungsdatum 25.10.2019
Ton Deutsch (Dolby Digital)
Bildformat 16/9
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Regie & Studio

Genre

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.com kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.