€ 21,49

Baukunst - Häuser und Waren

Deutsch · DVD

Versand in der Regel in 1 bis 2 Wochen

Beschreibung

Mehr lesen

Die Folgen der Reihe "Baukunst" sind jeweils einem herausragenden Werk der Architektur gewidmet. Der Bau ersetzt den Markt, der Warenaustausch wird unabhängig von Wetter und Licht. Drei markante Architekturen für Produkte und Marken.

Film 1: Jacques Herzog & Pierre de Meuron - Das Vitrahaus
Von aussen wirkt es wie ein gewagter Häuserstapel und von innen bietet es vielfältige Ausblicke in die Landschaft um Weil am Rhein. Das Baseler Architekturbüro Herzog & de Meuron schuf im Auftrag des Schweizer Designermöbelunternehmens Vitra ein spektakuläres Objekt, das als Showroom, Museum, Shop und Café genutzt wird.

Film 2: Ron Arad - Médiacité - Ein Designer Einkaufszentrum in Lüttich
Vom Himmel aus ähnelt es einer Schlange, einem Wal, einer gewölbten Vene oder einem Fluss. Von innen sieht es aus wie ein riesiges Glasfenster. Bei Médiacité hat der experimentelle Designer Ron Arad seine Ideen in grossem Massstab umgesetzt und das Genre der Einzelhandelsarchitektur neu belebt.

Film 3: Emanuelle Rocco - Die Galleria Umberto I. - Ein Film von Stan Neumann
Die Galleria Umberto I. ist eine der letzten überdachten Passagen, die in Europa erbaut wurden. Dieses formvollendete Bauwerk ist gleichzeitig "Krönung und Schwanengesang" einer für das 19. Jahrhundert charakteristischen und mit ihm ausgeklungenen Architekturform. Mit ihren Theatern, Geschäften, Billardsälen, Druckereien und Banken ist die Umberto-Passage in Neapel gewissermassen eine "Stadt in der Stadt".

Produktdetails

Label Absolut Medien GmbH
 
Genre Dokumentation > Kunst, Architektur, Design
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 0 Jahren
Erscheinungsdatum 21.06.2019
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0)
Laufzeit 78 Minuten
Bildformat 16/9
Produktionsjahr 2017
Originaltitel Architectures
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.com kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.