€ 15,99

Whitney (2018)

Deutsch · DVD

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Whitney Houston brach mehr Rekorde der Musikindustrie als jede andere Sängerin zuvor. Mit über 200 Millionen verkauften Alben weltweit war sie die einzige Künstlerin mit sieben aufeinanderfolgenden Nummer 1 Hits in den USA. Zusätzlich zu ihrem musikalischen Erfolg war sie der Star mehrerer Blockbuster, bevor ihre brillante Karriere mit unzähligen Skandalen und ihrem frühen Tod mit 48 Jahren führte.

WHITNEY zeichnet ein intimes und bewegendes Portrait von Houston und ihrer Familie, welches sich abseits der bekannten Schlagzeilen bewegt und ein neues Licht auf ihre unglaubliche Karriere und ihr faszinierendes Leben wirft. Mithilfe von bisher ungesehenem Archiv-Material, exklusiven Demo Aufnahmen, seltenen Performances, Audio-Archiven und original Interviews mit den Menschen, die ihr am nächsten standen, entwirrt Oscar-Gewinner® Kevin MacDonald das Geheimnis hinter der Stimme, die Millionen begeisterte - selbst als sie verzweifelt damit kämpfte ihre dramatische Vergangenheit hinter sich zu lassen.

Pressezitate:
"Elektrisierender und empathischer Blick auf das Leben von Whitney Houston" (ROLLING STONE MAGAZINE)
"Die fesselnde Dokumentation wirft ein völlig neues Licht auf Whitney Houstons triumphales und tragisches Leben." (LA TIMES)
"eine packende Geschichte und selbst die, die sich nicht zu Houstons leidenschaftlichen Fans zählen, werden ein emotional aufwühlendes Erlebnis haben." (THE HOLLYWOOD REPORTER)
"Kevin Macdonalds sehenswerte Dokumentation "Whitney" bringt uns das Leben des 2012 verstorbenen Superstars Whitney Houston in all seinem Drama, seiner Exaltiertheit und in seiner Ungewöhnlichkeit nahe." (Filmstarts.de)
"Der Film fängt die Qualität ein, die Whitney Houston so magisch machte, aber mehr noch: Er setzt die verschiedenen, sich bekriegenden Stücke ihrer Seele zusammen." (VARIETY)

Produktdetails

Regisseur Kevin Macdonald
Label Universum Film GmbH
 
Genre Dokumentation > Portrait, Biographie
Dokumentation > Musik
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 08.02.2019
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch
Laufzeit 115 Minuten
Bildformat 16/9, 1.85:1
Produktionsjahr 2018
Originaltitel Whitney
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.com kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.